Was geht euch auf den Keks?

  • Ich selbst hatte einen Tairf mit 24-Monaten MVLZ.


    Inwzischen bin ich flexibler, würde aber auch wieder einen MVLZ Vertrag eingehen.


    EDIT: Es gibt VDSL von O2 monatlich kündbar, aber bei dem Aufpreis kann man vielleicht auch die 3 Monate in Kauf nehmen. Müsste man halt ausrechnen.


    Hier mal ein interessantes Interview, welches ich einigen in diesem Thread ans Herz legen möchte: https://www.gmx.net/magazine/w…-hassbotschaften-36181204

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Aber was ist, wenn der Anschluß zwar grundsätzlich wie zugesagt läuft, also zugesicherte Minimalgeschwindigkeit ankommt, die Verfügbarkeit (noch) nicht unterschritten wird, aber auch darüber hinaus nur recht bescheiden ist?

    Hm. Ich habe einen Mietvertrag für eine Wohnung zu 1.000€ pro Monat. Hätte aber gerne die Wohnung zu 2.000€ pro Monat. Die bekomme ich aber nicht nicht für die schmalen 1.000€ pro Monat.

  • 1000€ Miete? =O So viel zahlen wir nicht einmal für unser Eigenheim. Ich wäre nie bereit, so viel Geld an Miete (also andere reich zu machen) zu bezahlen.

    Es hat nicht jeder so viel Zeit und Lust wie Du, am Haus zu werkeln/ Zeit zum Haus zu verfahren,…


    Es gibt in Innenstädten super Wohnlagen, mit neuen perfekt gebauten Wohnungen/ Häusern. Sehr ruhig, kurzer Weg zur Arbeit und zu allem anderen. ÖPNV in Laufweite. Dafür zahlen viele Leute gern Miete.


    Im billigen älteren Haus in der Pampa musst Du wegen jeder Sache weit mit dem Auto fahren (verlorene Zeit, verfahrenes Geld). Musst ständig was am Haus werkeln. Wohnen als Hobby sozusagen.

  • Ok, Lust zum Arbeiten am Haus muss man natürlich haben, ist richtig. Ich muss nicht weit fahren, wir haben hier fast alles in der Nähe. Die nächste Stadt mit 80.000 Einwohnern ist nicht weit weg. Hier im Ort haben wir alles, was wichtig ist. Einen Bäcker, Edeka, Post, Apotheke, Arzt, Tanke (bis 20 Uhr ^^) und selbst Obi steht hier ganz dicht dran. Selbst zum Fitnessstudio fahre ich mit dem Rad.


    Aber wenn ich mir vorstelle in so einem Mietbunker zu wohnen? Nie im Leben. Man zahlt einen Haufen an Kohle und es gehört einem gar nichts. Nichts. Und machen was wann will, kann und darf man auch nicht. Dazu Lärm der Stadt und dicht auf dicht gehocke der Leute? Wer es mag...

  • Aber wenn ich mir vorstelle in so einem Mietbunker zu wohnen? Nie im Leben. Man zahlt einen Haufen an Kohle und es gehört einem gar nichts. Nichts. Und machen was wann will, kann und darf man auch nicht. Dazu Lärm der Stadt und dicht auf dicht gehocke der Leute? Wer es mag...

    Wenn Du Deine eigene Arbeitszeit am Haus mit einrechnest (Du könntest in der Zeit ja arbeiten gehen), lohnt sich das eigene selbst bezahlte Haus finanziell niemals.

    Das ins Haus gesteckte Geld (Kaufpreis,…) könntest Du woanders besser anlegen.


    Stichwort Lärm in der Stadt:

    Es gibt fast überall in Innenstädten auch Gegenden, wo kaum Lärm ist. Schlafzimmerfenster zum Innenhof, wo nachts absolut nichts zu hören ist.


    Ich war kürzlich in einem Wohnhaus aus dem 15. Jahrhundert, welches der Eigentümer mit viel Geld saniert hat. Die ganze Wohngegend mit alten Häusern, alles historisch gewachsen (und nicht billig hingestellt). Ruhig trotz nur 15 Min Laufentfernung zu einem Fernbahnhof und ÖPNV-Knotenpunkt.

    Dicke Wände, Deckenbalken, rund Fenster, edle Armaturen,…

    Da zahlen die Mieter gern 1000€ Miete für 70m2.

  • 1000€ Miete? =O So viel zahlen wir nicht einmal für unser Eigenheim. Ich wäre nie bereit, so viel Geld an Miete (also andere reich zu machen) zu bezahlen.

    Posting nicht verstanden? Ein Beispiel!


    Ich kann bei Eigenheim und Stadtwohnung beide Seiten verstehen, es muss zur Person/Familie/Situation passen.

    Selber möchte ich auch nicht in der City bzw. im Block wohnen, das Haus mit Garten usw. bringt mir/uns viel mehr Vorteile. Da muss man aber IMHO sehr früh die Weichen stellen und den Sack füllen.

    Und wenn doch mal gewünscht ist die City in 4/5km erreichbar. Trotzdem ist aber auch hier alles nötige vor Ort - da verhungert keiner.

    Sicher ist oft etwas zu machen, wer aber nicht komplett zwei linke Hände hat bekommt viel selber hin und wächst mit den Aufgaben auch oft Stück für Stück.

    Guter Nebeneffekt: Es lenkt vom Alltag ab und macht den Kopf frei.


    Aber wie gesagt: Ich verstehe beide Seiten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thomas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!