Was geht euch auf den Keks?

• Sobald mir die Telefongesellschaft ein Wechselangebot unter Wahrung meiner dreimonatigen Kündigungsfrist anbietet denke ich über einen Wechsel nach. So lange sie darauf bestehen dass ich beim Wechsel einen neuen Vertrag mit 24 Monaten unterschreiben muss können die mich mal gerne haben.

Dass Du beim Umzug dann, wenn der bisherige Anbieter in der neuen Wohnung nicht liefern kann, ein Sonderkündigungsrecht hast, weißt Du sicherlich…

• … Umzug …

Finde den Fehler ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Außer Bedenken wegen Umzug gibt es doch keinen Grund, sich nicht 24 Monate zu binden, oder sehe ich das falsch?

• Außer Bedenken wegen Umzug gibt es doch keinen Grund, sich nicht 24 Monate zu binden, oder sehe ich das falsch?

Wenn das dann nicht so funktioniert wie erwartet hänge ich dann zwei Jahre in einem Vertrag fest aus dem ich nicht raus komme.

• Wenn das dann nicht so funktioniert wie erwartet hänge ich dann zwei Jahre in einem Vertrag fest aus dem ich nicht raus komme.

Wenn das Bestellte nicht geliefert wird, mahnst Du die Vertragserfüllung mit Frist an, und wenn das nicht fruchtet kündigst Du fristlos.

Ein einfacher Tarifwechsel beim aktuellen Anbieter sollte aber keine Mega-Risiken in sich bergen. Ganz im Gegenteil (z.B. kostenlose Hardware)…

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Ein einfacher Tarifwechsel beim aktuellen Anbieter sollte aber keine Mega-Risiken in sich bergen. Ganz im Gegenteil (z.B. kostenlose Hardware)…

Solche Bonbons sind im Festnetz eher selten und für Bestandskunden gar völlig unüblich.

• Wenn das dann nicht so funktioniert wie erwartet hänge ich dann zwei Jahre in einem Vertrag fest aus dem ich nicht raus komme.

Diese langen Vertragslaufzeiten gehen mir auch auf den Keks.

Wie oben erwähnt wurde, bei Nichterfüllung kommt man wohl relativ leicht wieder raus. Aber was ist, wenn der Anschluß zwar grundsätzlich wie zugesagt läuft, also zugesicherte Minimalgeschwindigkeit ankommt, die Verfügbarkeit (noch) nicht unterschritten wird, aber auch darüber hinaus nur recht bescheiden ist?

Aber es gibt ja zum Glück auch DSL-Anbieter die einen nicht 24 Monate binden, dafür mit 14-tägiger Kündigungsfrist zu jedem Monatsende. - Nur Lockangebote wie z.B. bis zu 250 Mbit für 19,95€ (nur die ersten 6 Monate) oder "geschenkte" Router findet man in diesem Segment wohl nicht.

• Ich dachte O2 bietet auch VDSL mit monatlicher Kündigung?

Sollte ein Anbieter beim Umzug nicht liefern, hat man zwar ein Sonderkündigungsrecht, zahlt aber nach TKG dennoch für 3 Monate ohne Leistung.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!