Beiträge von tobmobile
-
-
Warum bist Du abtrünnig geworden?
Weil ich da offensichtlich nicht hinein passte, sowohl Welt- als Lebensanschaulich. Plus anderen Gründen.
Neue Bekannte finden: Vieles geht doch automatisch über die sozialen Kontakte (Nachbarn, Hobby/ Verein,…).
Hauptsache raus aus der Bude.
Eventuell zusätzlich Tinder/ Lovoo/ … laufen lassen.
Ohne Corona, kein Problem. Obwohl ich mich manchmal schon etwas schwer tue Anschluß zu finden, insbes. hier in dieser Stadt.
Aber seit 16 Monaten ist Corona Lockdown. In der Zeit mit weniger als 10 versch. Leuten Kontakt, von so Sachen wie Einkaufen, Arztbesuch, Coronaimpfung und Pass beantragen mal abgesehen.
Nachbarn gehe ich derzeit aus dem Weg... kenne die ja auch noch nicht. Und will nicht gleich als Querdenker abgestempelt werden, weil ich das Kontaktvermeidungsprozedere nicht 200%-ig mitspiele. Und gerade an einen Hardcorecoronaphobiker zu geraten, der schon das Pfefferspray bereit hat um Abstand durchzusetzen, wäre auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Ansonsten z.B. VHS: Alles was mich interessiert wurde immer abgesagt oder zur kontaktlosen Onlinevariante. Irgendwann hab ich aufgegeben nachzuschauen. Keine Ahnung in wieviel Jahren sich das wieder lohnt, oder auf Deutschland bezogen, überhaupt je wieder. Sicherheit geht ja vor.
Wer sowas auf Dauer nicht aushält, landet irgendwann noch in der Klapse oder bei den Querdenkern.
-
Handy hast du aber

116117 oder Notaufnahme.
Klar.

Und auch (seit längerem schon) eine Krankenversicherung, freiwillig in der GKV. Und nach sehr langem Suchen auch einen Hausarzt in relativer Nähe (6 km).
Aber um mich gehts ja auch gar nicht.
Die 116117 für ein Kratzen im Hals anzurufen? Wenn jeder ohne Hausarzt das machen würde, wird es dem Bereitschaftsdienst irgendwann auch zuviel. Ich denke ja, dass einige eben das nicht tun werden. Das niederschwellige Testangebot ist halt ersatzlos weggefallen. Und aller Logik nach werden sich weniger Leute testen lassen.
-
Was mir gerade aufgefallen ist:
https://www.duisburg.de/micros…_TaM_f-C3BCr_PCR-Tests-29
ZitatIm Corona-Center Duisburg im ehemaligen Theater am Marientor werden keine PCR-Testungen mehr durchgeführt. Die Kassenärztliche Vereinigung hat die dortige Teststrecke geschlossen. Alle Personen, die wegen entsprechender Symptome bzw. aufgrund einer Erkrankung einen PCR-Test benötigen, wenden sich dafür an ihre Hausärztin oder ihren Hausarzt.
Und wer keinen Hausarzt hat, oder auch keine dt. Krankenversicherung, der geht wohin? - Nirgends?
So drückt man die Inzidenzzahlen auch runter.

-
Die verlängerte Editierzeit gefällt mir. Danke dafür.

Mir ist so, also ob durch die Verlängerung der Editierzeit das automatische Zusammenfügen weggefallen ist. Ist nichts schlimmes, aber mir ist es halt aufgefallen.
-
Hmm, zum Baden in der gemeinsamen Badewanne? Da fällt dann auf, das ihre *** schon hängen.

Nö, in einer kleinen Wanne ist zum hängen kein Platz, aber der Wasserschaden schon vorprogrammiert... ich versuchs mir nur grad bildlich vorzustellen

-
Du brauchst im Idealfall ein Leben, was auch ohne Partnerin ausgefüllt ist. Brauchst Bekannte, Arbeitskollegen.
Da erfährst Du sofort, dass Gabi wieder zu haben ist, und kannst sie zum baden oder essen einladen.
Durch Corona "kenne" ich 'Kollegen' nur online, "kennen" ist aber übertrieben. Bin mir aber nicht sicher ob private Kontakte erlaubt wären... kenne da nur die strikten Verbote meines vorherigen AG.
95% (100% vor Ort) meiner alten Bekannten wollen (vielmehr sollen) mich zurück in ihre "Sekte" ziehen, zu anderen Zwecken dürfen die gar nicht mit mir Abtrünnigem Umgang haben. Da verzichte ich aber gerne drauf.
Also neue Bekannte finden, in Coronazeiten in einer Stadt wo man keinen kennt... schon eine Herausforderung. Und ich fürchte ja die Coronamaßnahmen enden niemals, oder jedenfalls nicht so schnell. Ansonsten hätte ich über den Onlinepartener
zirkusauch nie ernsthaft nachgedacht... daher meine Frage. -
Also ein "Probemfälle treffen auf Problemfälle"?
Wie kommt man(n) als nicht-Problemfall da drum herum?
-
Kurze Haare sind bei Männern eigentlich Pflicht ...
Das kenne ich irgendwoher. Und es sei Gottes Wille, usw. - Konnte mich aber nicht überzeugen. Konformistisches Aussehen und Denken wurde verlangt - Nein Danke!
Meine Eintrittskarte ins "Paradies" bin ich dabei wieder losgeworden. Und ich bin sehr glücklich damit

Ich wurde eben bei GMX Mail von dieser Einblendung begrüßt.
GMX trickst leider immer. Kennst du nicht die "Geburtstagsgeschenke", die zum kostenpflichtigen Abo werden?
-
Mit 5 Kg Haaren auf dem Kopf wird man eher selten angesprochen

Ach daran liegts bei mir...