Hier geht's weiter mit dem Fall von Kochsalz anstatt Impfstoff in Friesland
https://www.spiegel.de/panoram…13-4fbc-9043-371ed4f46b5b
Intern habe ich erfahren das alle knapp 9000 in dem Zeitraum geimpfte Personen noch mal ran müssen 
Zitat
Sie soll nach Informationen des SPIEGEL in sozialen Medien die Pandemie mit einer Grippe verglichen und über WhatsApp eine verleumderische Karikatur geteilt haben...
Mal auf der Zunge zergehen lassen... verglichen also? Und eine Karikatur geteilt. - Also denne ...
Ich vergleiche mal die Pandemie mit einer Grippe:
Die Pandemie dauert länger als eine Grippe. Grippe ist eine Erkrankung, die Pandemie ist keine Erkrankung, sondern bezeichnet die nicht örtlich beschränke Ausbreitung einer solchen, in diesem Falle (ungeannt) die von Covid-19.
Das ist wie in Vergleich von einem Apfel mit Birnen der Logistik eines Bananenexporteurs. Kann man machen, bringt aber nix gescheites zu Tage.
Oder meint man vielleicht die Gleichsetzung von Covid-19 mit einer Grippe? - Ein anderer Erreger, eine andere Krankheit. Also einfach nur unrichtig!
Und da aber viele eine Grippe auch mit einem grippalem Infekt gleichsetzten, ist es im Prinzip nichts, was irgendwie besonders wäre und je eines öffentlichen Interesses würdig war. Es hat im Zusammenhang mit der Grippe leider einfach Tradition solch einen Unsinn zu sagen und üblicherweise die Grippe massiv zu unterschätzen.
Und wer kennt da den Unterschied zwischen Vergleich und Gleichsetzung, und zwischen Pandemie und Krankheit nicht? Die Beschuldigte, oder der/die Schreiberling des Spiegelartikels?
Teilen einer Karikatur? - Ich teile auch hin und wieder was. Heißt nicht das ich mit den Meinungen konform gehe, oft genau das Gegenteil. Intern oft auch ohne entsprechendem Kommentar, die Adressaten wissen genau, dass ich nicht über Nacht zum VT-ler oder Quernichtdenker geworden bin. - Und das bloße Teilen beweist jetzt was? Interesse am Thema? Ja, könnte man annehmen. Und darüber hinaus? Nix.
Zu den bekannten Hardfacts des Falls, und meine Meinung dazu.
Ampulle fallen gelassen und vertuscht. Durch Reste ersetzt und mit Kochsalz gestreckt. - Eins sollte damit klar sein: Der Person kann man nicht vertrauen. Hat sie ja durch ihr Handeln bewiesen.
Es könnte daher auch mehrmals passiert sein. Da bisher auf die Aussagen der Person zu vertrauen, die eben jede Vertrauenswürdigkeit verspielt hat - unverständlich.
Dass jetzt irgendwelche, vermutlich komplett harmlosen Äusserungen (oder auch nicht, es ist egal) im Internet da etwas ändern sollen - genau so unverständlich.
Dass 9000 Leute nochmal anrücken müssen - daher seit Monaten überfällig!