Hmm, zum Baden in der gemeinsamen Badewanne? Da fällt dann auf, das ihre *** schon hängen.
Nö, in einer kleinen Wanne ist zum hängen kein Platz, aber der Wasserschaden schon vorprogrammiert... ich versuchs mir nur grad bildlich vorzustellen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm, zum Baden in der gemeinsamen Badewanne? Da fällt dann auf, das ihre *** schon hängen.
Nö, in einer kleinen Wanne ist zum hängen kein Platz, aber der Wasserschaden schon vorprogrammiert... ich versuchs mir nur grad bildlich vorzustellen ![]()
Mit ü50 ist auch beim Mann nicht mehr alles so straff wie mit 25
.
95% (100% vor Ort) meiner alten Bekannten wollen (vielmehr sollen) mich zurück in ihre "Sekte" ziehen, zu anderen Zwecken dürfen die gar nicht mit mir Abtrünnigem Umgang haben. Da verzichte ich aber gerne drauf.
Also neue Bekannte finden, in Coronazeiten in einer Stadt wo man keinen kennt... schon eine Herausforderung.
Warum bist Du abtrünnig geworden?
Neue Bekannte finden: Vieles geht doch automatisch über die sozialen Kontakte (Nachbarn, Hobby/ Verein,…).
Hauptsache raus aus der Bude.
Eventuell zusätzlich Tinder/ Lovoo/ … laufen lassen.
…
Also neue Bekannte finden, in Coronazeiten in einer Stadt wo man keinen kennt... schon eine Herausforderung. …
Antesten:
Bierrunde:
![]()
Da musste dann halt mal in einen Whirpool investieren. Luft hebt vieles an...
Da musste dann halt mal in einen Whirpool investieren. Luft hebt vieles an...
Ach man Kollege hat gerade einen verkauft.... 🤷♂️😝
Ich habe noch einen. Muß ich aber seit Jahren alleine rein, seit dem meine Frau GBS hat.
Warum bist Du abtrünnig geworden?
Weil ich da offensichtlich nicht hinein passte, sowohl Welt- als Lebensanschaulich. Plus anderen Gründen.
Neue Bekannte finden: Vieles geht doch automatisch über die sozialen Kontakte (Nachbarn, Hobby/ Verein,…).
Hauptsache raus aus der Bude.
Eventuell zusätzlich Tinder/ Lovoo/ … laufen lassen.
Ohne Corona, kein Problem. Obwohl ich mich manchmal schon etwas schwer tue Anschluß zu finden, insbes. hier in dieser Stadt.
Aber seit 16 Monaten ist Corona Lockdown. In der Zeit mit weniger als 10 versch. Leuten Kontakt, von so Sachen wie Einkaufen, Arztbesuch, Coronaimpfung und Pass beantragen mal abgesehen.
Nachbarn gehe ich derzeit aus dem Weg... kenne die ja auch noch nicht. Und will nicht gleich als Querdenker abgestempelt werden, weil ich das Kontaktvermeidungsprozedere nicht 200%-ig mitspiele. Und gerade an einen Hardcorecoronaphobiker zu geraten, der schon das Pfefferspray bereit hat um Abstand durchzusetzen, wäre auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Ansonsten z.B. VHS: Alles was mich interessiert wurde immer abgesagt oder zur kontaktlosen Onlinevariante. Irgendwann hab ich aufgegeben nachzuschauen. Keine Ahnung in wieviel Jahren sich das wieder lohnt, oder auf Deutschland bezogen, überhaupt je wieder. Sicherheit geht ja vor.
Wer sowas auf Dauer nicht aushält, landet irgendwann noch in der Klapse oder bei den Querdenkern.
… Keine Ahnung in wieviel Jahren sich das wieder lohnt, oder auf Deutschland bezogen, überhaupt je wieder. Sicherheit geht ja vor.
…
Aber mit so Aussagen, genau so formuliert, wirst du „abgestempelt“.
Aber mit so Aussagen, genau so formuliert, wirst du „abgestempelt“.
Als "Querdenker"?
Weil ich sehe, dass die Cornamaßnahmen, und insbes. die Unsicherheit welche es in Zukunft geben könnte, die Planungen beeinflussen? Um nicht bei wieder verschärften Maßnahmen umorganisieren zu müssen, macht man es bei uns im vorraus schon möglichst Maßnahmensicher, also möglichst viel Online anstatt in Präsenz. Ich bin ja selbst im Bildungsbereich darin involviert. "Erst wenn Corona verschwunden ist..." höre ich zu Präsenz. Und da alle Experten davon ausgehen, dass das Virus endemisch wird, aber nicht verschwindet, bedeutet die Aussage eben "Niemals". - Vielleicht. - Weil das letzte Wort sicher noch nicht gesprochen ist. Aber wenn es rein von den Kosten her beschieden werden würde, dann bleibt es so für immer. Das technische Equipment durfte privat beschafft werden, ist damit jetzt kostenneutral angeschafft, Räume kosten dagegen wieder Geld. Ist zwar nur virtuelles Geld, weil die ja real eh vorhanden sind und sowieso Kosten verursachen, nur wenn ungenutzt eben nicht auf unserer Kostenstelle.
Warum es andernorten grundlegend anders laufen sollte, wüsste ich jetzt nicht. Planungsicherheit und Kosten(schieberei) sind doch überall ein Thema.
Und noch folgendes: Warum sollte man nach der Pandemie ein dann bereits mehrere Jahre laufendes Onlinekonzept wieder ändern wollen? Das erzeugt wieder Aufwand und Kosten. Und Veränderungen sind auch unbeliebt. Man bräuchte da schon gute Gründe. - Kann natürlich so kommen, oder auch nicht. Teils teils denke ich. Meine Glaskugel ist da aber wieder mal kaputt. Daher fing mein Satz ja auch mit "keine Ahnung" an.
Dennoch gehe ich davon aus das sich entweder mehr oder mindestens einige wenige Änderungen durch Corona für immer halten werden. (Und nur zur Sicherheit: Ich rede nicht davon das Maßnahmen vom Staat nie wieder aufgehoben werden sollen u.Ä. - Das wäre mMn dann echte Querdenker Denke.)
Dass Mediamarkt Saturn Filialen schließt ist auch so eine Sache dieser Art. Ich war in lezter Zeit mehrmals dort, es war immer leer! Nur eine Kasse auf, keine Wartezeit und mehr Personal als Kunden im Verkaufsraum. Und zu dieser Zeit gab es keinerlei Zugangsbeschränkungen wie Testnachweise o.Ä.
Es wurde da schon recht anschaulich deutlich, das viele auf Onlineeinkauf umgestiegen sind, und auch dabei gelieben sind als die Filialen wieder frei zugänglich wurden. Kann zwar sein, dass sich das nach der Pandemie umkehrt, aber ich glaub da nicht dran. Schon gar nicht das dann Filialen wieder neu eröffnet werden. Und den grundsätzlichen Trend zu online gabs ja vorher auch schon. Corona hat das aber sicher beschleunigt.
"Sicherheit geht ja vor" - Das hab ich geschrieben weil mir "Sicherheit", insbes. in Zusammenhang mit Corona zur Phrase verkommen zu sein scheint. Einer meiner Banken schränkte vor eoniger Zeit den Zugang zu den Geldautomaten zeitlich weiter ein. Im Kontext der Coronaschutzmaßnahmen wie der Maskenpflicht wurde in Atemzug ebenfalls mitgeteilt, dass das Foyer morgens 2 Stunden später geöffnet wird. "Zur Sicherheit" - Aber doch nicht vor Corona! Hindert aber nicht daran, es im Kontext von Corona zu 'verkaufen'.
Immer noch Querdenker?
Aber das jetzt in einen Satz packen, ohne dass wieder der Stempel kommt... ?
Als "Querdenker"?
…
Zum Beispiel. Du weißt genau warum, siehe den zitierten Satz.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!