Beiträge von tobmobile

Da ist aber nichts eingetragen. Das habe ich nie gemacht, da ich dafür das Passwort meines E-Mailanbieters in der Box hinterlegen müsste.

Vielleicht bei myfritz registriert? - Ich verzichte ja auf derartige "Spielereien", das minimiert die Angriffsfläche.

Aber wenn man schon den Push Service nutzen möchte, dann bitte mit einen separaten E-Mail-Account, der einzig und allein nur dafür verwendet wird.

Hermes leite ich immer sofort auf einen Hermes Shop um, falls der Händler nichts anderes anbietet. Das geht fast immer wenn die Ankündigung kommt.

Ankündigung von Hermes? Was muss man tun, um diese Ankündigungen zu bekommen?

Ich habe bisher entweder die Sendungsnummer von Absender bekommen, oder einfach gar nichts. Aber noch nie eine Ankündigung von Hermes.

Lt. Hermes müsste der Absender dazu ja die e-mail Adresse des Empfängers angeben. Ob die Systeme beim Händler diese Übergabe oft schlicht nicht hergeben, oder woran es sonst hakt, keine Ahnung.

Die Tarife sind vom Datenvolumen und Preis ja identisch zu o2 Prepaid, nur dass es dort LTE/5G mit 300MBit/sec. gibt, während es bei FONIC nur LTE/5G mit 50 MBit/sec. sind.

Identisch? Hab mal selber geschaut, und wie befürchtet zu früh gefreut. Es ist wirklich nur das ungedrosselte Volumen ohne App- und Lastschriftbonus und Preis identisch. Das Wichtigste, die 384 kbit/s Drossel aka WSG hat Fonic nicht. Ist mMn ja der USP von o2 schlechthin.

Was macht Fonic jetzt einzigartig?

Eine bunte Tarifauswahl zw. Tarifen "mit LTE und 5G", und Tarifen "mit LTE und 4G", also ohne 5G.

Das Fehlen von 5G haben sie in den entsprechenden Tarifen damit optisch gut getarnt. Es fällt kaum auf, wenn man die Ziffer vor dem G nicht liest. Mutmasslich ist das auch die Intention.

4G und LTE sind technisch nicht exakt dasselbe, und dennoch wird es synonym verwendet. Aber wie Fonic das jetzt macht ist es einfach nur absurd.

Da müsste man ja eigentlich mal beim Kundenservice anfragen, ob man bei "LTE und 5G" auch 4G bekommt, oder ob man einen "LTE und 4G" Tarif buchen sollte. Oder welche Tarife besser ist, weil man ja entweder auf 4G oder 5G verzichten muss. Oder ob sie auch einen "4G und 5G" Tarif, oder "LTE, 4G und 5G" Tarif haben? :D

Ja. Kann man kaum glauben.

Jein. Wundere mich nur, das es bei dir nur 2 sind. Machst du nicht so viel online, oder hast du nur Glück?

Bei mir sind es mindestens 3. (Hab den Wechsel abgebrochen, und einige unwichtige Accounts hängen immer noch an der alten Adresse, die ja leider eh bestehen bleiben muss.)

Die Fälle, wo man zwar die Mailadresse zur Kommunikation ändern kann , aber die initial verwendete E-Mail zum unabänderlichen Nutzernamen wird kommen noch obendrauf. Wenn das dann ein großer Streamingdienst ist, ist es nicht mal so unwahrscheinlich, dass der nächste Nutzer meiner alte Mailadresse sich dort (zumindest mit dieser Adresse) nicht Kunde werden kann. In dieser Rolle habe ich mich auch schon mal wieder gefunden.

Deshalb habe ich nicht nur immer noch mein altes Postfach, was für bestimmte Dienste auf ewig bestehen bleiben muss, sondern auch noch in Drittes für die Fälle, wo das Aktuelle reguläre nicht funktioniert.

Aber neu registrieren für playstore Zahlungen ( einer neuen simkarte / Rufnummer - z.b. nach Rufnummer reinportiere ) ist nicht möglich wenn es geblockt wurde

Allerdings....und sobald du eine neue simkarte einlegt....ist die erstmal auf aktiv ! Wenn du dann blockierst und erst danach diese neu eingelegten simkarte für playstore Zahlungen aktivieren möchtest....gibt's bei mir immer Fehlermeldungen.

Bei mir aktiviert sich die Automatische Bestätigung nach Einlegen einer neuen SIM nicht. (Ich denke, der entsprechende Schalter in Googleaccount soll auch genau so funktionieren.) Die Aktivierungen für Playstorezahlungen waren trotzdem nie ein Problem. (Meistens jedenfalls. Aber wenn nicht, war die Bestätigung der Nummer auch kein Lösungsweg.)

Könnte natürlich am Endgerät und/oder Softwarestand liegen.

Oder daran, dass es in meinem Googleaccount bereits 2 bestätigte (deutsche) Mobilnummern gibt, von denen eine auch permanent in einem Androidhandy eingelegt und aktiv ist?

Jedoch redet das UBA dann von Großgeräten wie Waschmaschine oder Herd.

"Großgerät" ist aber nicht nur Waschmaschine oder Herd, sondern einfach alles, was mind. eine Kantenlänge von 25 cm hat. - Da kann die Taschenlampe dann schon ein Großgerät sein. Das µATX Mainboard (max. 24,4 * 24,4 cm Grundfläche) aber nie, aber ein an Fläche kleineres schlankes ATX schon, da eine der Kanten über 25 cm.

Das Ausmessen einer "Kantenlänge" bei Geräten, die nicht mal ansatzweise Quaderförmig sind oder (wie Mainboards) wenigstens eine rechteckige Grundfläche haben

kann aber schon herausfordernd sein, insbes. wenn es gar keine, oder zum. keine gerade Kante gibt. (z.B. Lautsprecher, die am ehesten einer Kugelform ähneln.)

Ich entsorge alles kleiner als Waschmaschine/Kühlschrank in der kommunalen Sammelstelle. Schon weil die Elektrohändler in unmittelbarer Nähe nicht genug Fläche haben um rücknahmepflichtig zu sein. Außerdem zicken die nicht rum, wenn ich denen 10 Geräte auf einen Rutsch vorbeibringe und/oder ein Teil leicht über 25 cm hat.

Bei mir läuft Skype nur wegen ein paar Leuten noch auf einem Altgerät.

Geht mir ähnlich. Nur das meine Leutchens erst auf Skype gekommen sind, nachdem ich da schon gut 5 Jahre weg war.

Aber Signal als Alternative, ich denke, das kann ich bei meinen Skype-Nutzern vergessen. Man braucht da doch, so wie auch bei Whatsapp zwingend ein "smartes" Gerät mit Android oder vom Apfel. Daran scheitert es dann.

War eigentlich froh, dass Skype als Brücke zwischen Nutzern von Smartgeräten und Verweigerern solcher funktioniert hat.

Ob die Migration zu Teams klappt? Da hab ich so meine Zweifel. Die technisch weniger versierten werden da keinen Durchblick haben. Meine Leutchens bräuchten da schon eine bebilderte Schritt für Schritt Anleitung. Da ich selbst kaum Windows nutze, kann ich da auch nicht mal behilflich sein. - Wäre ich vor Ort, oder bekäme man Teamviewer ans Laufen würde ich es (für sie) einrichten können. Aber wenn deren Skills ansatzweise für Teamviewer reichen würden, wäre (meine) Hilfe wahrscheinlich gar nicht nötig.

Bin ja gespannt ob man dann seinen alten Kontakte in Teams sieht?

Wenn ich den Tweet von MS richtig interpretiere, dann soll das so funktionieren.

In alle E-Autos ganz sicher nicht. (Dass das so nicht gemeint ist, ist natürlich klar.)

In alle neuen E-Autos aus eigener Produktion wahrscheinlich aber auch nicht.

Denn wohin mit den LFP Akkus, die man noch mind. 15 Jahre lang (bis 2040) weiter bauen will? Das erwähnt ja sogar Golem selbst in seinem Artikel.

Damit ist diese zitierte Headline eigentlich nur noch Eines - nämlich falsch!

Mal ein anderer Artikel zu dem Thema:

...

Laut dem Batterie-CTO rechnet BYD selbst damit, etwa um das Jahr 2027 mit dem „Demonstrationseinsatz“ von Feststoffbatterien beginnen will. Zu den bisher produzierten Stückzahlen der Prototyp-Zellen machte er aber keine Angaben. Und selbst nach den Demo-Einsätzen ist noch kein zeitnaher Start der Serienproduktion geplant: Eine wirklich großflächige Einführung von Festkörperbatterien könne möglicherweise erst nach 2030 erfolgen, wird Sun in den Berichten zitiert.