Warum bist Du abtrünnig geworden?
Weil ich da offensichtlich nicht hinein passte, sowohl Welt- als Lebensanschaulich. Plus anderen Gründen.
Neue Bekannte finden: Vieles geht doch automatisch über die sozialen Kontakte (Nachbarn, Hobby/ Verein,…).
Hauptsache raus aus der Bude.
Eventuell zusätzlich Tinder/ Lovoo/ … laufen lassen.
Ohne Corona, kein Problem. Obwohl ich mich manchmal schon etwas schwer tue Anschluß zu finden, insbes. hier in dieser Stadt.
Aber seit 16 Monaten ist Corona Lockdown. In der Zeit mit weniger als 10 versch. Leuten Kontakt, von so Sachen wie Einkaufen, Arztbesuch, Coronaimpfung und Pass beantragen mal abgesehen.
Nachbarn gehe ich derzeit aus dem Weg... kenne die ja auch noch nicht. Und will nicht gleich als Querdenker abgestempelt werden, weil ich das Kontaktvermeidungsprozedere nicht 200%-ig mitspiele. Und gerade an einen Hardcorecoronaphobiker zu geraten, der schon das Pfefferspray bereit hat um Abstand durchzusetzen, wäre auch nicht so das Gelbe vom Ei.
Ansonsten z.B. VHS: Alles was mich interessiert wurde immer abgesagt oder zur kontaktlosen Onlinevariante. Irgendwann hab ich aufgegeben nachzuschauen. Keine Ahnung in wieviel Jahren sich das wieder lohnt, oder auf Deutschland bezogen, überhaupt je wieder. Sicherheit geht ja vor.
Wer sowas auf Dauer nicht aushält, landet irgendwann noch in der Klapse oder bei den Querdenkern.