Beiträge von tobmobile

Ich denke mittlerweile, ja.

Würde zur Beobachtung passen dass ich selbst keine nennenswerten Probleme hab, ein Kumpel die satellite App dagegen schon verflucht und total genervt zeitweilig auch deinstalliert hatte.

Er hat nur ein Samsung J2 mit 1 GB RAM und Quad-core 1.4 GHz Cortex-A53, und wie gesagt nur Probleme mit der satellite App.

Auf meinem honor 6X mit 3 GB RAM und Octa-core (4x2.1 GHz Cortex-A53 & 4x1.7 GHz Cortex-A53) läufts dagegen relativ unauffällig.

Zu meinen vor 2 Seiten geschilderten Beobachtungen der bescheidenen Qualität bei satellite zu Telekom mobil: Allgemein hat die Quaität von 2G Telefonaten im Telekomnetz (zu/von T, VF, TEF) in den letzten Wochen (zumindest lokal) leider deutlich nachgelassen. Da können dann vermutlich die zwei Probleme aufeinander getroffen sein, die die Gespräche dann halt doppelt beeinträchtigt haben.

Chickolino

Dass sich die Abrechnung von Inland/EU-Roaming und Auslandsgesprächen (von Deutschland ausgehend) durch die Taktung unterscheidet.

Die sekundenggenaue Abrechnung ab der 2. Minute gilt für Inlandsgespräche und im regulierten EU-Roaming, aber nicht für Gespräche vom Inland ins Ausland.

Auch wenn beide Tarife jetzt 11 Ct./Min. betragen, es sind dadurch technisch gesehen immer noch verschiedene Tarife.

Obelix65

Diese Umschaltung von alter auf neue Nr. gibt es bei congstar nicht. Die Congstarkarte wird erst zum Portierungstermin aktiviert, und direkt mit der Nummer vom alten Anbieter.

Dauer (von Anstoß bis Vollzug) der sofortigen Portierung, eigene Erfahrung nach 8-10 Tage. Oder zum Vertragsende portieren.

Am Portierungstag sollte um 6:00 Uhr alles durchgelaufen sein.

Könnte auch hilfreich sein: https://www.congstar.de/hilfe-…erung/rufnummernmitnahme/

Nummer aussuchen? Jein, immerhin hat man schon eine begrenzte Auswahl im Ladengeschäft. In größeren Märken auch mal an die 100 Starterpakete, verteilt auf über ein dutzend Kassenbereiche.

Heute ist ja der letzte Tag der 10 GB Wegen-der-Fussballeuropameisterschaft-verschenken-wir-10GB-Aktion.

Habs bis heute nicht geschafft den Datenpass durch Einloggen in die App zu bekommen.

Karte mit automatisch eingebuchtem Datenpass aus vorheriger Aktion: Nix

Ohne gebuchte Option: Nix

Mit über datapass.de gebuchter Tagesflat: Auch nix

Andere Karte mit manuell eingebuchtem Datenpass aus vorheriger Aktion: Nix

Mit (zusätzlich) gebuchter, aber nicht bezahlter 500MB Option: Ebenso nix

DIe offizielle Bedingung, erstmaliges Einloggen, ist zwar nicht mehr erfüllbar. Den Verlautbarungen in diesem Thread nach, wurde die so aber nicht angewendet. Hat sich entweder wieder geändert, oder es gibt noch eine andere Bedingung.

Exakt. Wer im Herbst einen Impfschutz haben will muss sich spätestens jetzt um einen Termin bemühen, zumal die vierte Welle bereits in den Starlöchern steht. Die Infektionszahlen steigen wieder. Mit den Zahlen von morgen werden wir wohl einen Anstieg von 25-30%, verglichen mit der Vorwoche haben.

Ob es in dem Lichte betrachtet clever war in NRW eine Inzidenzstufe 0 (bei Inzidenzwerten unter 10) mit umfangreichen Lockerungen einzuführen? Es ist doch absehbar dass die in Kürze wieder einkassiert werden müssen. Das dürfte für einiges an Frust bei den Wählern sorgen.

Als davon betroffener NRWler sage ich ja, das war es. Bei kleinräumigen Inzidenzen von Null ist es auch schwer zu begründen dass vieles dennoch geschlossen bleiben müsste. Das gäbe noch mehr Frust.

Und der Winter kommt so oder so. Da kann man auch ein wenig wagen, mit Betonung auf wenig.

Denn die Lockerungen sind gar nicht so locker. Man braucht i.d.R. Negativtest oder vollständige Impfung, und dazu noch Rückverfolgbarkeit.

Ich finde es das ist auch ein netter zusätzlicher Impfanreiz. (Denn ständiges Testen nervt vielleicht doch etwas.)

Apropos Impfen...

J&J findet hier noch leicht Abnehmer. Ich war gestern zufällig 1 Stunde vor Beginn der Impfaktion mit J&J in Duisburg-Ruhrort an der mobilen Impfstation vorbeigekommen. Während das Impfteam noch mit Vorbereitungen beschäftigt waren, warteten wohl schon die ersten (mutmaßlichen) Impflinge. Am Vortag wurden dort übrigens 438 Impfungen mit J&J verabreicht. https://www.lokalkompass.de/du…e-geht-es-weiter_a1602413

Wer mRNA bevorzugt kann in Duisburg jetzt zum Impfzentrum kommen, ganz ohne Termin. (Zusatz: Nur für in der Stadt wohnhafte.) Am Freitag gegen 11:35 Uhr gab es nicht mal Warteschlangen, weder ohne noch mit Termin.

Ich war ja für meine 2. Dosis Moderna dort. Hatte dort eigentlich mit etwas mehr Andrang gerechnet. Ich hoffe es war nur so leer, weil viele sich nicht das Wochenende mit möglichen Impfreaktionen ruinieren wollte.

Der Wissensgewinn ist: Aldi rechnet nicht nach Preisliste ab, sondern günstiger. Nach AT und NL und vermutlich in die ganze Zone EU 1. Mal durch Zufall, mal durch Test herausgefunden. (Aber das hast du ja auch schön herausgearbeitet.)

Und über ein 'Warum' habe ich hier nicht viel gelesen. Und das wäre wohl, wie du ebenso erkannt hast, nicht zu klären und nur Spekulation.

Wenn du das alles für unnütz hälst, ok, dann ist es das für dich eben. Für Andere ist es offensichtlich interessant genug sich damit zu beschäftigen.

Ach ja, und noch was. Dass sich Tarife und Abrechnungmodalitäten ändern können, das gilt doch sowieso. Auch die Preisliste könne morgen für Inlandsgespäche €0,02/Min. auflisten, oder auch €2,00/Min. Wirklich als rein hypothetische Zahlen zu verstehen, aber rein theoretisch und auch rechtlich möglich. Nach deiner Logik wäre es daher prinzipiell nutzlos bei Prepaid auf Preise zu achten, oder darüber zu reden, weil es Morgen schon anders sein könnte - Ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt die das nicht interessiert. Aber deshalb eine Diskussion darüber ob es unnützes Wissen sei? - Ich finde das leicht befremdlich.