-
Vielleicht wollen bekloppterweise jetzt alle einfach nur Biontech, während Astra und Janssen im Müll landen? 
"Lagerbestände":

Je niedriger der Anteil eines Präparats an der aufsummierten Gesamtliefermenge aller Präparate, desto höher der prozentuale Lagerbestand bezogen auf die Liefermenge des speziellen Präparats? - Logistisch kaum anders möglich. Und ein nichtssagender Äpfel und Birnen Vergleich.
Dazu kommt das Astra Zeneca unzuverlässig liefert und die neuerliche Empfehlung zur sog. Kreuzimpfung von mit AZ Erstgeimpften.
-
Da ich in die Niederlande ebenfalls 11 Cent zahle (von Deutschland aus) wenn ich mal mit alditalk telefoniere und die ebenfalls in der EU sind (genau wie Östereich nach der obigen Beschreibung) gehe ich davon aus das die 11cent eben doch auch von Deutschland nach eu gültig sind
Im 60/60 Takt oder 60/1?
Das 4:22 Gespräch für 55 ct. nach AT war ja offensichtlich im 60/60 Takt.
Inland und EU-Roaming rechnen im 60/1 Takt ab. Von D ins Ausland mit 60/60. Daher die unbestreitbare Folgerung, dass die 'normale' Inlands (und EU-Roaming) Preisliste da eben doch keine Anwendung findet, trotz der identischen 11 Ct und der vielleicht etwas missverständlichen Formulierung dort.
-
Ich mag keine Direktverlink auf PDFs, aber der Weg ist einfach:
https://www.alditalk.de/verbraucherinformationen > ganz unten in der Fußnote unter Aldi Talk Mobilfunk "Preisliste" anklicken.
Die Datei hat dem Namen nach den Stand April 2021.
Und wo in der Preisliste soll das stehen?
ich finde da auf Seite 3 zwar folgendes
Zitat
in alle dt. Netze und im EU-Ausland 0,11 €/Min.
Taktung 60/1
aber das ist der Preis in Deutschland und im EU-Ausland (mit Ziel alle dt. Netze), also daheim und Roaming; aber nicht von Deutschland ins EU-Ausland.
12 ct Festnetz und 22 ct mobil mit Taktung 60/60 sagt diese "Internationale Preisliste" (Stand 01.04.2021), zu finden hinter gleichnamigem 4. Link unter "AGB und Tarifinformationen", zu finden hier: https://www.alditalk.de/downloads-formulare
-
Es fällt nur einmalig eine Gebühr von ca. 9 Cent für die eingehende SMS an, auch wenn man eine Flatrate hat.
Sicher? Sowas hab ich ja noch bei keiner Drittanbieterzahlung erlebt.
-
Aber stattdessen für 5,95 € die DayFlat unlimited, oder?
-
Wo hast du denn genau die dayflat XXL gefunden?
Würde dann Mal testen ob die im S Tarif buchbar ist.
In der "Preisliste Zubuchoptionen" auf Seite 2 unten.
Zu finden ist diese Liste bei den Rechtstexten klick, und als deeplink hier.
Ich gehe aber schon von einem Fehler aus. Der dann allerdings schon seit über einem Jahr dort schlummert.
Eigentlich hatte ich ja die DayFlat unlimited, inkl. Kleingedruckten gesucht...
-
Was mir so nebenbei auffällt, die Preisliste ist auch noch nicht aktualisiert worden...
Zitat
Apropos Preislisten, die DayFlat XXL mit 5 GB für nur €1,46 wäre ja schon der Hammer... sofern es diese so auch ausserhalb der aktuellsten Preisliste Zubuchoptionen (Stand 30.06.2020) gäbe.
-
Meine vermutung ging in die Richtung, das er ( wie ich auch vorher hier schon mal geschrieben hatte ) im Grenzgebiet zwar auf deutscher Seite aber eben über einen österreichischer Mobilfunksender eingeloggt gewesen sein könnte.
Dann würde sich halt auch erklären warum er gleichzeitig schreibt das es ein nationales Gespräch ist ( in dem Fall vom Sender Österreich nach Österreich), das eben nicht teurer sein darf als ein Gespräch in Deutschland ( also 11 Cent zu einem deutschen nicht Aldi.Talk Anschluss ).
Damit wären eben die 11 Cent erklärt....
Deshalb hatte ich nachgefragt.
....ob innerhalb der EU dann trotzdem auf dem Aldi Talk Einzelverbingsungsnachweis Roaming erscheinen müsste, weiss ich nicht und kann es entdprechend nicht sagen. Das kommt wenn man mitten in deutschland wohnt eher selten vor.
Alles anzeigen
Mit Kenntnis der Preisliste wüsstest du, dass die Erklärung nicht einmal funktioniert. Im EU-Roaming gilt ein 60/1 Takt, exakt wie im Inland. Von Deutschland ins Ausland gilt dagegen ein 60/60 Takt.
-
Welche Technologien wurden eigentlich getestet? Nur ADSL/VDSL, oder auch Cable, FTTH, 4G, 5G usw.?
-
Wenn entspechendes Feld nicht die korrekte Nr. enthält (Dummy. oder leer), dann behebe ich diesen Schönheitsfehler manuell.