Beiträge von tobmobile

...aber meine Erfahrung sagt mir das ich das nicht nochmal machen würde....weil die lebara Hotline doch bei mir deutlich mehr Stress verursacht als z.b. die Hotline von Aldi Talk, Lidl Connect oder Kaufland Mobil....

Aus Interesse, wo lag denn das Problem bei Lebara? Mir steht das Rausportieren aus Lebara noch bevor. Und ich dachte bisher, dass es ohne Hotlinekontakt möglich sein sollte. Einfach Formular einschicken, und gut.

Der Platz für die volle Flasche war ja offensichtlich da, wieso ist da keiner mehr für die Leere?

Viele kaufen die ja unterwegs.

Wenn man die nicht tagelang zusammengedrückt rumliegen lässt sondern zu Hause gleich fest reinpustet nimmt die auch der Pfandautomat, selbst wenn nicth kann man die immer noch im Markt abgeben um das Pfand zurüchzubekommen wenn der Aufkleber noch erkennbar ist.

Wäre mir für die Paar Cent zu umständlich.

Im Normalfall verwende ich allerdings eh keine Plastikflaschen. Besonders Wasser schmeckt einfach nur scheußlich aus Plastik.

Bin dafür das Pfand zu verdoppeln, meinetwegen auch verzehnfachen, für den allerletzten Asi ! ✌🏻😂👍🏻

Verzehnfachen? Wenn dann das 'Pfandgut für Sammler stehen lassen' und das Wühlen in den Mülltonnen aufhört, dann gerne.

Nicht das der Rufnummernwechsel evtl. dann die Übernahme der Aktion auf die neue Rufnummer blockiert...

Sowas in der Art dachte ich auch schon...

Morgen aktiviert ein Kumpel im Smart S, inkl. Rufnummernmitnahme. Er will halt vorm Urlaub noch ins Vodafonenetz. Mit der allseits bekannten Rufnummer. Warten kommt daher nicht in Frage. Bonus ist zwar schön und nimmt man gern mit, ist ihm im Grunde aber egal, sollte es nicht klappen. Na ja, mal sehen.

Ich frage mich ja echt was in denen vorgeht die ihren Müll einfach in die Landschaft werfen. Eine volle Flasche mit auf Tour nehmen scheint kein Problem zu sein, aber um eine leere PET Flasche wieder mit nach Hause zu nehmen reicht die Kraft offensichtlich nicht mehr.

Na, den Pfandsammlern etwas "Arbeit" da lassen, was sonst?

Das mit nach Hause nehmen ist in der Tat sehr unkomfortabel geworden. Früher einfach zusammengedrückt, nahm kaum Platz weg. Ok, geht immer noch, nur schluckt das Ding danach kein Pfandautomat mehr.

Und Preisfrage, was passiert mit einer leeren, nicht zusammengedrückten PET im Fahrradkorb? ... eine Bodenwelle und weg ist die. Oder WInd.

Ich hatte ja schon mein erste Moderna Impfung. Die Zweite steht nächste Woche an.

Impfreaktionen war kurzzeitiges Kopfweh, und etwas länger dauernd leichte Schmerzen an der Injektionstelle nebst Schwellung. Später noch Lympfknotenschwellungen und Abgeschlagenheit.

Schon etwas heftiger als von mir erwartet, war aber alles leicht auszuhalten. (Zusatz: Ohne irgendwelche Tabletten o.Ä.)

Solange es was nützt, den Menschen um mich herum oder mir, jederzeit wieder.

Da geht es schon los, ich dürfte kein Paracetamol nehmen 🤷🤦‍♂️

Muss man ja auch nicht unbedingt.

Zum Thema spiegelverkehrte Selfies hatte ich vor einiger Zeit doch mal was gehört/gelesen...

Zitat

Zwei Gründe für gespiegelte Selfies

Doch warum bekommen wir das Spiegelbild angezeigt? Der Hauptgrund ist: Es ist uns vertrauter als unser „echtes“ Bild. Beim Zähneputzen, Anziehen, Haarekämmen – immer sehen wir uns spiegelverkehrt. Beim Spiegel liegt das ja in der Natur der Sache – beim Handy ist es aber auch vorteilhaft, weil es bei Bewegungen weniger verwirrt: Wenn ich meine Kopfhaltung verändern will, eine Strähne aus dem Gesicht streichen oder Essensreste aus dem Mundwinkel picken will, geht das leichter, wenn ich mich wie im Spiegel sehe.

https://www.swr.de/wissen/1000…lfies-gespiegelt-100.html

Irgendwie einleuchtend das Ganze.