Beiträge von tobmobile

Wo ist der Haken? Ah da...

Zitat

... in einer Filiale, einem Shop, einem Markt oder online

Online ist klar.

Shop meint wohl Telekom Shop,

Filiale eine Deutsche Post Partnerfiliale,

und Markt einen Penny Markt.

Aldi Süd ist vielleicht schon raus weil die TC da "Expertenhilfe-Computerhilfe-Karten" heißen, aber dann irgendwie doch Telefonkarte Comfort sind - oder doch nicht? :/

Und Postbank Finanzcenter ist definitiv kein "Markt", und heißt auch nicht Filiale oder Shop.

Und Kioske sind auch nix von alledem.

Teurere Vertriebswege aus der Aktion auszunehmen leuchtet mir ja ein. Aber etwas klarer könnte das m.M.n. schon kommuniziert werden. Was meint Ihr?

Wie sind denn so die Erfahrungen mit den Verbindungen über Satellite derzeit?

Mir sind sehr schlechte Sprachqualitäten aufgefallen bei Verbindungen zu

• Telekom-Mobil

Sowas ist mir auch aufgefallen...

Hab mich vor kurzem auf satellite eingelassen, etwas getestet und dann auch einem Kumpel empfohlen.

Da ich keine AllNet Flat am Telekom Mobil hab, ich mich nicht selbst anrufen und er seine Freiminuten nicht an mich vergeuden wollte blieb die Konstellation satellite zu Telekom Mobil bislang ungetestet. Dann bucht er gestern die Flat bei satellite und ruft mich dann promt auf Telekom an. - Autsch.

Also am meinem Telekom mobil Anschluss klang die satellite Gegenstelle ähnlich schlecht wie als ob GSM-HR Codec verwendet würde. Teilweise schlechter, weil schon unverständlich.

Ob T auf 2G oder 3G und auf Satellite Seite TEF 4G oder Coax (NC) 100/40 Mbit Internet verwendet wurde machte keinen Unterschied. Mit einem Kabel-Headset auf satellite Seite war er dann zumindest weitestgehend verständlich und erträglich für mich.

Das vielleicht Auffällige dabei, auf Seite von satellite hat er nichts davon gemerkt. Aber seine Ohren sind alles andere als gut. Hat Tinnitus und ein Hörgerät, das er aber selten trägt. Daher bemesse ich der Aussage nicht allzuviel Bedeutung zu.

Das sehe ich anders. Wenn der/die Betroffene nicht beweisen kann, dass er/sie den Kauf nicht getätigt hat, könnte er/sie unter Umständen zahlen müssen. Da müsste die Zahlung schon mit der Mobilfunknummer verknüpft sein um nachzuweisen, dass er/sie es nicht gewesen sein kann.

Die Zahlung läuft über die LidlPlus-App. Wenn man mehr als nur Prospekte anschauen will, z.B. schon für limitiere Rabattaktionen, aber auch für LidlPay muss man sich registrieren. Und bei Regstrierung wird die App mit einer Mulifunknummer verknüpft. Es wird ein Verifizierungscode per SMS gesendet den man in der App eingibt. Das ist mindestens seit einem Monat so der Fall. Eigene Erfahrung.

Nur, wie beweist man nicht der Inhaber dieser Mobilfunknummer zu sein? Die Lidl kennt, der betroffene Kontoinhaber aber nicht?

Was mir auffällt?

Man kann Dinge (z.B. eine Badehose) zwar im wieder geöffneten Präsenzhandel kaufen, aber es fällt mir i.d.R nicht mehr spontan ein. Und ich bin wohl nicht alleine...