Beiträge von tobmobile

Schon vor das es Netflix gab hab ich schon über DSL 3000IP obwohl es mühselig war BigBrother Livestreams geschaut, und dann später als es mit Netflix und Amazon Prime losging, war ich wirklich von Orange Is The New Black, The Man in the High Castle, House of Cards, Stranger Things Staffel 1-3 ziemlich angetan.

Was war an BigBrother denn der Reiz?

Wenn man nicht gerade ein Freundin hat, die es aus für mich unerfindlichen Gründen geschaut hat. Hat aber bei mir dennoch nicht für mehr als mal 'ne Zusammenfassung oder ein snippet gereicht.

"The Man in the High Castle" kannte ich noch gar nicht, der Rest könnte aus meiner Streaming Timeline stammen.

Und du findest echt nichts interessantes mehr? Wundert mich ja schon etwas.

Ich schaue fast 100 % Content aus dem linearen Fernsehen...

Ich fast gar nicht. Nur so ein oder zwei Filme im Jahr (die aber keine Fernsehproduktionen sind). Aber aus der Mediathek, weil ich mich nicht zeitlich nach einem Sendeplan richten möchte.

Im wesentlichen halt Netflix, Twitch, PrimeVideo, YouTube, und Google Play Movies.

Außerdem wer zur Hölle schaut noch wirklich regelmäßig lineares TV?

Viele! Sehr Viele, wie es mir durch die vielen Diskussionen anlässlich des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs beim Kabel TV wieder klar geworden ist. Und es ist ihnen auch noch wichtig wie sonstwas und einiges an Geld wert. - Ich bin aber keiner davon. Mein TV Empfang könnte seit Jahren gestört sein, ich würde es noch nicht einmal mitbekommen.

Dito, auch ich habe lediglich über den hiesigen Post vom Einstampfen des Archives erfahren und erst nach dem Einloggen ins *alte* Webinterface kam die Info. Kommunikativ suboptimal gelöst... X/

Im Archiv selber steht nichts von einstampfen, sondern dass es lediglich eingefroren wird/wurde. D.h. man kann keine neuen Dokumente mehr speichern, und leider auch keine Ordner anlegen und innerhalb des Archivs verschieben - eingefroren halt.

Die Aufregung, das man jetzt plötzlich alle Dokumente verliert und DKB darüber unzureichend informiert hätte - eigentlich unbegründet.

Ja, seitens DKB definitiv suboptimal gelöst.

Hab versucht im Internet zu recherchieren, aber keine richtigen Antworten gefunden.

Hast du das hier nicht gefunden? (Interessant ist insbes. der letzte zitierte Absatz.)

Das einlesen ist dort oftmals Glückssache und dauert auch noch ewig, was zu Verspätungen führt. Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass es über ein Jahr nach Einführung des D-Tickets immer noch solche Probleme gibt.

Hier haben vor gut 15 Jahren die eigenen Tickets mit 2D-Code (auf Papier!) bei der Einstiegskontrolle selten (auf Anhieb) funktioniert. Vom Smartphonedisplay kann aber eh keins dieser Geräte lesen, weil zum Zeitpunkt der Installation noch niemand geahnt hat, dass dies mal ein Anwendungsfall werden könnte.

Aber ein flüchtige Kontrolle auf ein gültiges D-Ticket bringt ja eh nicht so viel, denn es müsste auch schon noch zur Person passen. Aber das ginge eh nicht mehr im Vorbeigehen zu kontrollieren, denn es hält zu lange auf. Unabhängig davon, wie schnell man das Ticket selbst scannen und prüfen könnte. Also winkt man durch und überlässt die gründliche Kontrolle dem dafür auch technisch ausgestattetem Personal.

Da jetzt viel Geld in die Hand zu nehmen um jedes Fahrzeug aufzurüsten, um doch jeden nicht ganz so blöden Schwarzfahrer weiterhin unentdeckt unentgeltlich zu befördern geht eben auch in kaum einer Kosten Nutzen Rechnung auf.

Also ist doch alles im Rahmen der Möglichkeiten vernünftig umgesetzt. Wo ist das Problem?

Genau, wenn es stört einfach ab und weg das Ding.

Aber Hauptsache dem Gesetz ist genüge getan. Und die Hersteller dürfen auch jammern wegen Kosten für die Umstellung der Abfüllung.