Beiträge von tobmobile

Außerdem wer zur Hölle schaut noch wirklich regelmäßig lineares TV?

Viele! Sehr Viele, wie es mir durch die vielen Diskussionen anlässlich des Wegfalls des Nebenkostenprivilegs beim Kabel TV wieder klar geworden ist. Und es ist ihnen auch noch wichtig wie sonstwas und einiges an Geld wert. - Ich bin aber keiner davon. Mein TV Empfang könnte seit Jahren gestört sein, ich würde es noch nicht einmal mitbekommen.

Dito, auch ich habe lediglich über den hiesigen Post vom Einstampfen des Archives erfahren und erst nach dem Einloggen ins *alte* Webinterface kam die Info. Kommunikativ suboptimal gelöst... X/

Im Archiv selber steht nichts von einstampfen, sondern dass es lediglich eingefroren wird/wurde. D.h. man kann keine neuen Dokumente mehr speichern, und leider auch keine Ordner anlegen und innerhalb des Archivs verschieben - eingefroren halt.

Die Aufregung, das man jetzt plötzlich alle Dokumente verliert und DKB darüber unzureichend informiert hätte - eigentlich unbegründet.

Ja, seitens DKB definitiv suboptimal gelöst.

Hab versucht im Internet zu recherchieren, aber keine richtigen Antworten gefunden.

Hast du das hier nicht gefunden? (Interessant ist insbes. der letzte zitierte Absatz.)

Das einlesen ist dort oftmals Glückssache und dauert auch noch ewig, was zu Verspätungen führt. Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass es über ein Jahr nach Einführung des D-Tickets immer noch solche Probleme gibt.

Hier haben vor gut 15 Jahren die eigenen Tickets mit 2D-Code (auf Papier!) bei der Einstiegskontrolle selten (auf Anhieb) funktioniert. Vom Smartphonedisplay kann aber eh keins dieser Geräte lesen, weil zum Zeitpunkt der Installation noch niemand geahnt hat, dass dies mal ein Anwendungsfall werden könnte.

Aber ein flüchtige Kontrolle auf ein gültiges D-Ticket bringt ja eh nicht so viel, denn es müsste auch schon noch zur Person passen. Aber das ginge eh nicht mehr im Vorbeigehen zu kontrollieren, denn es hält zu lange auf. Unabhängig davon, wie schnell man das Ticket selbst scannen und prüfen könnte. Also winkt man durch und überlässt die gründliche Kontrolle dem dafür auch technisch ausgestattetem Personal.

Da jetzt viel Geld in die Hand zu nehmen um jedes Fahrzeug aufzurüsten, um doch jeden nicht ganz so blöden Schwarzfahrer weiterhin unentdeckt unentgeltlich zu befördern geht eben auch in kaum einer Kosten Nutzen Rechnung auf.

Also ist doch alles im Rahmen der Möglichkeiten vernünftig umgesetzt. Wo ist das Problem?

Genau, wenn es stört einfach ab und weg das Ding.

Aber Hauptsache dem Gesetz ist genüge getan. Und die Hersteller dürfen auch jammern wegen Kosten für die Umstellung der Abfüllung.

Da hätte ich mir lieber den Aufpreis für die erste Klasse gespart und mehr für was vernünftiges zu essen ausgegeben.

Du scheinst ja (zu) wenig Geld, aber dafür immer genügend Zeit zu haben. Und für FastFood entscheidest du dich aus Geld-, aber nicht aus Zeitgründen.

Mir fällt auf, dass das bei mir das exakte Gegenteil ist: Genug Geld, aber (oft) zu wenig Zeit um unterwegs Slowfood zu genießen. Und dann kommt halt auch mal zu Situationen, wie sie dir halt auffallen. (Ich war es aber diesmal nicht. Ehrlich nicht!) Mich wundert ja am meisten, dass andere da als erstes finanzielle Erwägungen anstellen.

Ansonsten, "was vernünftiges" zum Mitnehmen gibt es auf dem Weg zum, oder am (Umsteige-) Bahnhof oft auch gar nicht. Nur gerade von KFC muss es für mich wirklich nicht sein, aber Geschmäcker sind da ja (zum Glück) verschieden.

Wäre ein Croissant oder belegtes Brötchen von der Bahnhofsbäckerei eigentlich auch Fastfood in diesem (oder deinem) Sinne?

btw: Du könntest dir auch auf dem Parkplatz von MD, BK oder KCF die Autos anschauen, und dir auffallen lassen, dass nicht alle Fahrzeuge der Kundschaft billigste Klein(st)wagen älter 10 Jahre sind. Oder überhaupt Pkw anstatt billigerer Fahrräder...

Was eine unnötige Diskussion wenn man sich alles so zurecht legt wie man es gerade braucht.

Ich lege mir gar nichts zurecht. Du etwa?

Ich meine ja, dass man GSM langsam mal abschalten sollte. Aber darum ging es gar nicht. Solange es läuft gibt es auch CSFB, und dem kann man schwer ausweichen. Wenn das dann im Falle von 1&1 plötzlich wieder das altertümliche EFR bedeutet, wäre das schon deutlich schlechter als bisher, oder nicht?

Und du hast hier EFR in die Diskussion gebracht, nicht ich. Und bei meiner Nachfrage dazu redest du bisher nur um den heißen Brei herum.