„Postnummer falsch“ bei „Filiale direkt“ oder Packstation?
Könnte sein, dass dem Zusteller gar kein Name zur Postnummer angezeigt wurde und er deshalb (fälschlicherweise) zurückgeschickt hat.
War ein Päckchen, adressiert an die Packstation.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
„Postnummer falsch“ bei „Filiale direkt“ oder Packstation?
Könnte sein, dass dem Zusteller gar kein Name zur Postnummer angezeigt wurde und er deshalb (fälschlicherweise) zurückgeschickt hat.
War ein Päckchen, adressiert an die Packstation.
Kannst Du dir auch nur im geringsten vorstellen, was das für Betroffene bedeuten kann?
Kann ich auch nicht.
Angenommen so ein Betroffener heisst meines Wissens bspw. "Heinrich", dann erkenne ich das als männlichen Vornamen. Und wenn ich den dann "Mann" nenne, riskiere ich eine Unterlassungsklage? Oder schlimmeres? Gut zu wissen. Ich halte es aber für bekloppt.
Oder jemand sieht aus wie ein Mann, fühlt sich aber nicht so. Diese Art von Gefühl sehe ich der Person aber nicht an. Und was der/die/das an gesetzlichem Verfahren durchlaufen hat, noch viel weniger. Und als was jemand "lebt", ob seit 2 Tagen oder 40 Jahren, also sofern ich nicht Teil diesen Lebens war, weiss ich das alles auch nicht.
Soll ich demnächst etwa jeden vor Abklärung des Transstatus nur noch Neutral bspw. neutral als "Menschwesen" o.ä. anreden/bezeichnen, um nicht so eine Klage an den Hals zu bekommen? - Sorry, für derartige Anwandlungen mach ich mich doch nicht zum Affen. Sollen sie dann doch klagen, anzeigen, oder was auch immer ...
Wenn man sich als Mann oder Frau bezeichnen will, obwohl man es biologisch nicht ist, finde ich das zwar offen gesagt etwas sonderbar, aber ich komme damit klar.
Und wie gehst du damit um? Nennst du niemals einen Menschen "Frau" oder "Mann", oder "[Platzhalten für anderes]", bevor du erfragt hast, als was es/sie/er sich fühlt? Das will ich mal im Alltag sehen.
Muss ich mich darum überhaupt kümmern? Führt das nicht schon die Bank von sich aus ab?
Ist deine Bank in Deutschland, tut sie das für dich. Muss sie auch, sonst würden Viele auf diese Art "Steuern sparen".
Wie das? Alleine die Quellensteuer auf Kapitalerträge ist doch schon 25%.
Es ist nur ein Teil des Ertrags steuerpflichtig.
10° C ist jetzt aber nicht wirklich kalt, da kann man das schon machen.
War heute auch in kurzen Sommerklamotten draussen, bei 12° C und Sonnenschein. Und dann kommen mir echt Leute in Daunenjacken entgegen. Na ja, diesen Kontrast darf man sicher urkomisch finden.
Immerhin ronn denen der Schweiß nicht unten raus, was ich bei wärmeren Temperaturen dann aber schon häufiger mal sehe. Da denk ich mit dann auch so meinen Teil...
Irgendwas stimmt doch mit den DHL Prozessen nicht. ![]()
Eben via Android Notification: "Packstation Sendung in Filiale. Ihre Sendung kann am nächsten Werktag ab 11 Uhr in der Filiale, wie in der Sendungsverfolgung angezeigt, abgeholt werden."
Die Sendungsverfolgung sagt (wenig überraschend, da es wohl das erwartete Päckchen ist): "Die von Ihnen eingegebene Sendungsnummer kann nicht nachverfolgt werden, da es sich um ein DHL Päckchen ohne DHL Sendungsverfolgung handelt."
Preisfrage: Und wie bekomme ich jetzt heraus, in welche Filiale es nun verbracht wurde? Alle wahrscheinlichen in der Nähe abklappern? ![]()
PS: In einer E-Mail wird die Filiale genannt. Hatte die Mail nur noch nicht gesehen, da ich für den bei DHL benutzten E-Mail Account die E-Mail Notification ausgeschaltet hatte.
Also muss man doch nicht auf gut Glück die Filialen abklappern. Da bleibt nur die fehlerhafte Info in der Mitteilung der App zu bemängeln, die (nur) auf eine für Päckchen nicht funktionierende Sendungsverfolgung verweist.
Der Grund für die Umleitung: Die Packstation ist lt. Postfinder "Wegen Reparaturarbeiten bis zu 3 Tage nicht nutzbar".
Die Nachbarstationen in ca. 50 und 300 m Entf. haben allerdings nur geringe Auslastung. Kein Ahnung, warum man die jetzt nicht als Ausweichstation nutzt. Wenn ich an eine dieser Nachbarstation adressiere, landet eh immer alles ohne nachvollziehbaren Grund in der jetzt defekten Station, aber umgekehrt geht es nicht mal mit Grund möglich? Muss das eigentlich jemand verstehen?
Ach ja, die Filiale in die angeblich verbracht werden soll ist ein Postbank Finanzcenter, die heute definitiv und morgen wahrscheinlich auch bestreikt wird. Keine Ahnung, wie die die Sendung dann überhaupt da hinbekommen wollen.
Wie war das noch mal, bekommt man noch mal eine E-Mail wenn die Sendung dann tatsächlich in der Filiale abholbereit ist? (Die ist dann vielleicht, oder vielmehr hoffentlich auch eine andere Filiale.)
Aber bis jetzt läuft es ja noch vergleichsweise gut. Das letzte Päckchen ist mit Begründung "Postnummer falsch" zurückgeschickt worden. Natürlich war diese korrekt. Ein zweiter Versuch klappte dann, den "Zurück-Aufkleber" hat das Personal des Paketshops natürlich vom Päckchen abgerissen.
Mit dem Auto kann ich praktisch von Tür zu Tür fahren.
Na immerhin ist in deinem Fall das Auto die schnellere und bequemere Alternative. Das ist heute auch nicht mehr immer so selbstverständlich der Fall.
Wenn Geld das einzige Entscheidungskriterium ist, dann ist das echt schwer...
Habe den Home M flex noch für 34,99 € abgeschlossen, mit weit in die Zukunft geschobenem Schaltungstermin (im April). Wenn ich gewusst hätte, dass da jetzt noch eine Preiserhöhung obendrauf kommt, dann hätte ich den M gar nicht genommen. Zumal jetzt bei 50 Mbit/s (DL) Anschlüssen (auf Vectoring der Telekom basierend) der Upload verdoppelt wurde, und mir die 20 Mbit/s UL ausreichen würden.
Bislang kam aber keine Preiserhöhung. Oder liegt die im noch nicht zugänglichen Online-Postfach?
Ich dachte, der Streik würde erst morgen (Do.) beginnen?
Züge können aber immer ausfallen, auch ganz ohne Streik am Folgetag. Wer da "angewiesen" ist, braucht immer einen Plan B. (Und man könnte den letzten Zug ja auch einfach nur mal verpassen...)
Immer etwas Taxigeld übrig haben; die Carsharing-Kundenkarte dabei; immer genug Akkuladung um Freunde (vor Ort) anrufen zu können.
... sondern auch einfach schlecht. Absolut nichtssagend 😅
Wieso? Voll die billige Werbung für ein voll billiges Produkt. Das passt doch wie die Faust aufs Auge.
Und gute Werbung würde mMn auch gar nicht zu Drillisch passen.