Und die Länder (ja, auch der Kosovo) waren abgewählt und die DKB hat es alleine scharf geschaltet - nur den Kosovo 
Genau so ist es bei mir passiert.
Einige Tage nachdem ich hier von dem 'Kosovo-Problem' gelesen hatte, und aus Neugier mal in die App geschaut habe, das war am Montag diese Woche (4.12., war bei mir kein Land gesperrt. Das ist aber auch richtig so, weil ich da zuvor nie etwas gesperrt hatte. Dann habe ich die Einstellungen geändert, so dass alle Länder ausser Deutschland gesperrt waren. Inkl. Kosovo - der bei mir zu dem Zeitpunkt schon mit in der Länderliste stand.
Mittwoch (6.12.) kam dann ein Update der DKB App über den Playstore.
Dann hab ich jetzt (zur Sicherheit) nochmal nach geschaut. Und was darf ich sehen? Der Kosovo ist wieder entsperrt! - Und das kann jetzt nicht daran gelegen haben, das er neu hinzugekommen ist, denn am Montag war er ja auch schon in der Liste, und von mir gesperrt worden!
Vielleicht hat man ja versucht es zu reparieren, in dem man bei (einigen/allen?) Kunden die Einstellung für Kosovo einfach mal getoggelt hat? Nicht, das dass irgendwie sinnvoll wäre...
Oder ist es das Update der App auf dem Endgerät, dass das verursacht? - Dann könnte es vielleicht sein, das ich auf Gerät A schon das Update hatte, und dort (inkl. Kosovo) alles gesperrt habe, und das spätere Update auf Gerät B Kosovo wieder freigeschaltet hat?