3 Programme? Das waren die 19-null-null-er-Jahre, oder was meintest Du? Kann mir nicht vorstellen, dass 2000 nur ARD-ZDF-Regio3 angeboten wurden, selbst wenn Inclu-Grundversorgung, da waren mMn zumindest immer auch Sat.1 und RTL mit drin, selbst wenn noch via Antenne...
Doch doch, per Kabel und Mitte der 20-null-null-er Jahre. Und SAT.1 und RTL waren definitiv nicht in der Grundversorgung drin, sondern nur das, was vor Ort auch per terrestrischer Dachantenne (gut) empfangbar war, und das war eben nur ARD, ZDF, WDR. Ich denke, das wurde so gemacht, damit durch die Umstellung von Antenne auf Kabel nichts wegfällt.
Mittlerweile wird die Situation dort anderes sein. Aber ich wohne dort schon länger nicht mehr und kann daher nichts dazu sagen. Und schon seit es DVB-T gab, hat mich das Kabel dort nicht mehr interessiert. Aber nach Kündigung wurde im Keller das Kabel umgeklemmt, und ab dann gab es nur noch 3 Programme.
Was mir im Nachhinein auffällt, dass die Umrüstung von Dachantenne
auf Kabel zu einem Zeitpunkt stattfand, als DVB-T schon absehbar war.
Mein Kabelvertrag lief daher nur sehr kurz. DVB-T wurde dort übrigens am 8.11.2004 eingeführt.
Da würde ich aber nochmal genau überlegen.....
3 Programme gab es über Kabel.....ja, das war aber ein ANTENNEN.Kabel ( und wurde nicht berechnet ).
Dafür gab es eine Gemeinschaftsantenne auf dem Dach anstatt der Einzel.Antenne direkt auf dem Fernseher.
Nur weil du es offenbar nicht kennst, heisst das nicht, dass es das nicht so gab. Und natürlich war es Kabel und keine Antenne, sonst hätte man sich ja nicht das ganze Kabelangebot freischalten lassen können.