Beiträge von tobmobile

Fotografiert wurde der Ausweis garantiert nicht. Er wurde gescannt...

Bei einem optischen Scan wäre das in dem Kontext aber schon mehr als haarspalterisch. Denn auf welchem techn. Weg ein Abbild erstellt wird, ist aus Datenschutzsicht absolut irrelevant. Und ein gutes Foto ist von einem Scan fürs Auge auch kaum zu unterscheiden. Und ein Video besteht letztlich auch nur aus Einzelbildern ...

Interessanter ist ja, was passiert nach der Überprüfung damit?

10 € für Netztests würde ich effektiver einsetzen.

Telefonica kann man eh für lau testen, mit einer o2 Testkarte inkl. 5G. Für die Basics im vor Ort überlasteten 4G würde sogar Netzclub reichen, auch für lau.

Vodafones 4G via Gigagarantie auf einer CallYa Freikarte. (Afaik leider noch ohne 5G.) Für 5G bietes sich Lidl Connect an, aktuell für 4,99€ im Angebot und dort den Smart S buchen.

Telekoms 4G via ja! Mobil. In einen der Smarttarife aktivieren. Aktuell im Angebot für 4,98 €. Für 5G muss es Magenta Mobil Prepaid M sein, 9,95 € das Startpaket.

Man muss sich nur entscheiden, für ein 10 € Budget muss man entweder auf Telekoms oder Vodafones 5G verzichten, für knapp 15€ gibts alles.

Ganz ohne Limitierung auf lächerliche 500 MB, die nach ein Paar flotteren 5G (oder 4G) Speedtests schon verbraucht sein können. 500 MB für 10 €, entspr. 20 € je GB wären für diesen Einsatzzweck nämlich alles andere als ein guter Deal.

Nur für 1&1 fällt mir nix ein. Aber haben die auch überhaupt schon ein ernstzunehmendes Netz?

PS:

Lidl Connect ist auf 50 Mbit/s beschränkt. Könnte man aber mit CallYa umgehen.

Mit etwas Zeit ginge es auch im 10 € Budget zu bleiben. Zuerst die Magenta Mobil Prepaid M aktivieren, dann dessen Rufnummer zu CallYa portieren. Ergibt dort 10 € Portierungsbonus, der sich für den CallYa Allnet Flat S einsetzen lässt.

Die Magenta Mobil SIM bekommt dabei eine neue Nummer zugewiesen und verfällt nicht einmal, wie es sonst bei Prepaid üblich ist.

Ja Mobil:

Prepaid Smart Max wird weder bei Starmobile noch in der REWE Kartenwelt angeboten. (Das man von den kleineren Tarifen in den Max aktivieren kann wissen wir hier, aber nicht längst jeder da draußen.)

Der Prepaid Easy ist bei Starmobile um 50% reduziert, in der REWE Kartenwelt aber nicht. Wie es im Laden, bzw. dem Kassensystem aussieht weiß ich nicht. Aber ich rate hier besonders aufmerksam zu sein. Mit 50% Rabatt beworben wurde der Easy ja genausowenig wie der Smart Max.

RE: Ja Mobil / Penny Mobil 9 c/min

Bei Penny Mobil ist noch keine Anpassung zu sehen. Bis Morgen sind aber noch ein Paar Stunden Zeit. Wäre nicht gut fürs Discounterimage, wenn das Mobilfunkprodukt bei Penny regulär schlechtere Konditionen als bei Mutter REWE hätte.

Aufgrund der aktuellen Anpassung an Kaufland Mobil denke ich das sie den Prepaid Max auf 20 GB aufwerten wie Kaufland Mobil,daher dann aber im max die Extra 5 GB Aktion dort nicht anbieten.

Nur lt. Kleingedruckten gibts die 5 GB extra auch im Max. Ist aber die einzige Stelle wo der Max in der Ja Mobil Werbung überhaupt erwähnt wird.

Homepage hat noch die alten Tarife, heißt also auch nix. Mal sehen was da kommt.

Hat Penny Mobil nicht immer dieselben Tarife (aber nicht Aktionen) wie ja mobil gehabt? Mich wundert, dass da bis jetzt keine Anpassung bekannt geworden ist.

Hast du dazu Insiderwissen ? Oder ist es nur (d)eine Vermutung ?

Wenn, wäre es Insider-Nicht-Wissen. Nur kann man von Nicht-Wissen nicht sicher auf Nicht-Existenz schließen. Eine negative Antwort wäre immer nur eine Vermutung, ob Insider oder nicht. Also wirst du auf den Insider warten, der dir eine positive Antwort gibt, und bis dahin völlig im Unklaren sein.

Ich kann dir aber sagen, dass ich kein Indiz gefunden habe, das auf eine positive Antwort nur hindeuten würde. Eine ähnliche (öffentlich bekannte und vielfach umgesetze) Produktidee und Firmensitz im selben Staat kann man auch durch reinen Zufall erklären, und in einem ü80 Mio. Staat mit einer Tech-Szene eigentlich sogar erwarten.

Hoffst oder befürchteset du eigentlich eine bestimmte Antwort?

Wäre für dich eine Verknüpfung zu sipgate bzw. satellite vieleicht ein positives Qualitätsmerkmal? Oder das Gegenteil, weil man die Idee bei Sipgate ja hat fallen gelassen?

Oder geht es um etwas ganz anderes?

e-SIM Anbieter gibts wie Sand am Meer. Da könnte man auch zw. jedem dieser Anbieter nach Verknüpfungen fragen, was ich hiermit tue.

Für folgende Anbieter (und auch weitere nicht genannte):

Monty

Manet

RedteaGO

Instabridge

Mobimatter

Airalo

iFree Mogo

Maya Mobile

Flexiroam

Nomad

Yesim

Gigsky

Knowroaming

Textr

SimOptions

MTX Connect

BNESIM

Airhub

Holafly

Vielleicht auch alles Siggate Satellite Ableger oder sonstwie damit oder untereinander verknüpft? ;)

Weil wenn schon, sollte man schon das ganze Netzwerk aufdecken. Und nicht nur 2 Firmen betrachten, die offenbar wenig miteinander zu tun haben.

Hätte mich auch schwer gewundert wenn Aldi Talk und Lidl Connect die alten Pakete noch zusätzlich anbieten würden.

War eigentlich klar daß es für Neukunden und für altkunden in anderen Paketen nur noch die neuen Kombi Pakete gibt.

Auf Dauer wohl nicht, aber übergangsweise gibt es sowohl die neuen 5G als auch die alten 4G Pakete bei Aldi Talk. Auf der Homepage zwar nicht beworben, aber im Kundencenter buchbar. Bei NettoKom dasselbe in grün.

Ob sie auch dies 1:1 kopieren sehen wir nächste Woche .

Ach ja, gestern auf der Suche nach schönen Rufnumern ist mir im Lidl aufgefallen, dass alle Startersets von den Regalen verschwunden sind. Gibts neue Startersets? Vielleicht mit SUCI-SIMs, wie sie auch bei CallYa neuerlich eingeführt wurden?

Aber vielleicht war aber auch nur der Praktikant im Hinterzimmer damit beschäftigt "5G"-Aufkleber auf die Pappschächtelchen zu kleben.