Aufdringliche Drückerkolonne in Dt. Telekom-Windjacken (dunkelgrau mit magentafarbenem "T"), um scheinbare Seriösität auszustrahlen. ![]()
Beiträge von tobmobile
-
-
-
Eher schlecht, für diejenigen die o2 Netz kein 5G benötigen und mit 4GB auskamen.
Die alten Pakete ohne 5G und zu alten Preisen gibts ja auch noch, nur etwas versteckt unter "weitere Angebote".
-
Im Moment läuft die neue App nicht. Man möge bitte die alte, weiße verwenden
Und wenn man die nicht hat, bzw. niemals hatte?
Wobei, bei mir funktioniert die neue App grundsätzlich ja schon. Nur muss ich die (neue) App öffnen bevor ich mich am PC einlogge. So, und nur so funktionierts ins neue Webbanking zu kommen. Umgekehrt gibts keine Möglichkeit den Login zu bestätigen und man muss einen zweiten Versuch starten.
Das könnte (auch) an den Standardeinstellungen der Akkuoptimierung liegen.
Allerdings haben andere Apps der Konkurrenz (wie ING) keine Probleme damit. Selbst wenn die Push nicht sofort ankommt, öffnete man die App nachträglich, kann man sofort den Login bestätigen. Sogar wenn die App hart beendet wurde und das Gerät offline war, alles kein Problem.
-
Bräuchte man für die "neuen" Tarife auch eine neue SIM-Karte oder kann meine bereits vorhandene Karte auch 5G?
Diese Frage hätte ich auch.
Steht doch oben....für die antwort nur oben lesen.
Wo denn? Ich seh nix. Bin wohl blind...
so wie auch Teltarif, denn die wissens auch nicht:
Unklar ist zudem noch, ob die 5G-Freischaltung - wie bei Aldi Talk - nur für Neukunden gilt, oder ob auch Bestandskunden von der Aktivierung des neuen Netzstandards profitieren.
-
die Deutsche Telekom plant 2025 eine voraussichtliche Abschaltung von 2G
Kann man das irgendwo nachlesen?
-
Bin mal gespannt wie es im Telekom Netz weiter geht in Sachen 5G.
Ich denke, gar nicht.
Bei Telekom zieht wie eh und je das "beste Netz", jetzt sogar das einzige mit der Note "überragend" (Connect Netztest).
Zudem hat Telekoms Freigabe der Komfortmerkmale (Anklopfen, Makeln, 3er-Konferenz) im kompletten Prepaidsegment Lidl den USP genommen, den sie bis dahin als Prepaid-Discounter hatten. Das gabs ja nicht mal unter der Telekom Hauptmarke als Prepaid, wohl aber auch bei Vodafone direkt.
Worauf ich hinaus will, ist, die Telekom steht jetzt im Vergleich (zu Lidl und Vodafone) sogar besser da als früher. Als einziger das "überragende" Netz, plus WiFi Calling.
Was hat dagegen Lidl? Nix mehr. 5G hat sogar Konkurrent Aldi schon, den nur 3er Konfi fehlt, aber die gibts ja jetzt bei jedem Telekomdiscounter.
Warum sollte Telekom darauf reagieren? Sie haben doch schon gewonnen.

Mit einer generellen 5G Freigabe, schlimmstenfalls sogar kostenlos würde man die eigenen Laufzeitverträge und die Prepaidhauptmarke kannibalisieren.
Das interessantere ist, wie hebt sich CallYa zukünftig von Lidl ab? 5G fällt ja weg. - Wenn ich mir etwas wünschen wollen dürfte, eine Weitersurfgarantie mit 1 Mbit/s wär ja was. (Die 384 kbit/s von o2 sind mir ja etwas zu langsam - und im falschen Netz.)
-
Und die Hypovereinsbank lässt trotz meiner Information weiter zu, dass ich diese Daten bekomme. Spätestens seit meiner Meldung ist das auch ein Problem mit die HVB.
Dagegen sind meine ständigen Anrufe vom Inkassobüro ja harmlos. Aus Datenschutzsicht zumindest. Aber los werd ich die auch nicht. Bin ja nicht der Kunde
Schuldner, der die "Datenänderung" mitteilen dürfte.Auch eine relativ neue CallYa Karte (ein gutes Jahr alt).
-
Bei dem X musste ich ja erst an https://www.x.org/ denken.
Wenn man genauer hinschaut, sieht das X aber schon etwas anders aus.
-
Da gehe ich grundsätzlich mit, wobei in meinem Umfeld "nicht wollen", der deutlich häufigste Faktor ist. Da wartet man lieber auf das Silbertablett als selbst aktiv zu werden.
Ist doch auch gut, dass Viele nicht wollen. Da hat man es einfacher, wenn man etwas motivierter ist. Weniger Konkurrenz halt.