-
Du hast eine Wohnung besichtigt. Spätestens bei Abschluss des Mietvertrages wusstest Du, das in den Nebenkosten das TV.Kabel enthalten ist und hast den Vetrag abgeschlossen.
Es gibt natürlich auch Wohnungen, wo zum Zeitpunkt der Anmietung noch kein Kabelanschluss vorhanden war. Und ich meine jetzt nicht mal die im vorigen Jahrundert oder den 00er Jahren angemieteten. Bei mir kam das das teure Kabel z.B. auch erst 2015. Bis dahin gabs Satelliten TV - günstig und gut.
-
Ein Bekannter wohnt in einer Anlage mit einer Gemeinschafts.Sat.Antenne.
Zählt als Antennenanlage:
Ab dem 1. Juli 2024 darf der Vermieter TV-Kabelgebühren nicht mehr umlegen. Weiterhin umlagefähig bleiben nur die Kosten des Betriebsstroms (§ 2 Satz 1 Nr.15b BetrKV-neu), bei Antennen-Anlagen zusätzlich die Kosten für die Prüfung der Betriebsbereitschaft (§ 2 Satz 1 Nr. 15a BetrKV-neu)
Also Strom- und Wartungskosten dürfen weiter umgelegt werden.
Aber ein Frage dazu. Das Signal kommt auch als DVB-C in die Wohnung?
So war das jedenfalls bei mir. Bis man meinte, der Telekom die Versorgung zu überlassen. Praktischer Mehrwert eher Null, da nur Internet dazu kam. Aber das lag auch auf der CuDA an, ebenfalls durch Telekom ausgebaut. Zum Umstellungszeitpunkt 100 Mbit/s, aktuell bis 175 Mbit/s.
-
Hab grade man nachgeschaut und sehe, dass das CMD Z5 lt. GSM Arena wohl leider kein GPRS kann. Man wäre auf CSD angeweisen. Abgesehen davon, das CSD ein Akkufresser wäre, hat man wohl folgendes Problem:
Als letzter Netzbetreiber stellte Vodafone im Jahr 2020 CSD und HSCSD ein.
Und damit hat man dann leider keine Option mehr eine Datenverbindung herzustellen.
Ansonsten ist WAP kein Hexenwerk. Ein GPRS-fähiges WAP-Handy mit Datentarif (32 kbit Massagingflat oder Netzclub reichen da), Gateway aufgesetzt und dann noch eine WML Webseite finden oder selbst aufsetzen. Man könnte dann bsplw. sowas wie die eigene Wetterstation im WAP Browser abrufen.
-
Bei Norma Connect und Kaufland mobil kannst du für 4 € pro 28 Tage eine reine Sprachflat buchen.
Ich kenne da nur eine Sprach und SMS Flat. Und auch bei congstar mit SMS.
Der Unterschied zu reiner Spachflat ist für den TE ja nicht ganz unrelevant, da...
Außerdem kann ich mit Satellite keine SMS senden/empfangen, was etwas schade ist, da ich dies schon gern ab und zu tun würde.
-
Für die Portierungsanfrage zwar nicht, aber bei der Auszahlung des Restguthabens wird öfters vorab ein Brief verschickt. Wenn der zurückläuft, wird vermutlich die Auszahlung nicht ausgeführt. Bei Blau kam jedes mal ein Brief mit Zusatzleitung Premiumadress, bei Penny/Ja! mobil kam nix dergleichen. Ob man da jetzt auf andere Marken der jeweiligen Netzbetreiber schließen könnte, gut möglich.
-
Das man mit dem ( oder zumindest bei seinem ) Browser den Google App store aufrufen kann und sich dort dieselbe Android App wie für das Smartphone oder Tablet herunterladen kann ?
Auf einem Chromebook wohlmöglich. Ist ja auch ein PC, nur kein "kompatibler".
Interessant fände ich, ob die DKB-App (die aus dem Play Store) tatsächlich auf einem Chromebook läuft. - Ich habe (noch) keins, sonst hätte ich das längst ausprobiert.
-
SInd beides WEB-Oberfächen. Links neu, rechts alt. D.h. keines von beiden ist eine App.
Die Grenzen sind doch etwas fließender als man vielleicht denkt. Wenn, wäre es aber eine Web-App (in Abgrenzung zur Native App).
https://www.ionos.de/digitalgu…ate-was-ist-eine-web-app/
-
Hast du gedacht, Betongold sei Altersvorsorge, sind einige 1000-10000€ staatlich verursachte Mehrkosten eine reale Gefahr.
Im Osten vielleicht. Bei aktuelle erzielbaren Mietpreisen von 80€/qm (warm) in westlichen Metropolen hat man ein Paar Tausend Mehrkosten schnell wett. Der Massenmigration getriebener Wohnungsnot sei Dank, machte eine Bekannte gerade das Geschäft ihres Lebens mit der zimmerweisen Vermietung ihrer Wohnung.
Schau dir die Entwicklung der Wohnflächen pro Person an. Die Leute werden auch hier nicht grundlos nervös.
Wen interessieren noch Wohnflächen? Wer ein festes Dach über dem Kopf hat, kann froh sein. Im Westen gibts längst (illegale) Zeltlager. Meist gut versteckt, denn das Ordungsamt ist da rigeros hinterher. Aber wenn die Masse mal schallt, was hier läuft...
-
Verstehe ich das richtig, dass man (außer bei Apple) immer noch 2 Geräte zum Einloggen am PC benötigt? Nur das es nicht mehr per 2FA-SMS am Einfachhandy läuft, sondern über ein Android (oder Apple) Device? Oder hab ich den Use Case nicht ganz erfasst? Oder kann einem das wahrscheinlich egal sein, denn:
Ab heute führen wir Passkeys auch für berechtigte Kund:innen auf Apple-Geräten und Google Android-Geräten in Deutschland ein.
Geheimnisvoll, oder nebulöse Formulierung. Ein erlauchter Kreis berechtigter Kund:innen also, ganz ohne Erläuterung wer, wie, oder warum berechtigt ist?
Paypal mal wieder ... 
-
billiger als 1.95 zzgl märchensteuer....bei der Abrechnung per Nebenkosten
Ich bezog mich auf das Zitat, wo du von verdreifachter GEZ Gebühr geschrieben hast. 18,36€ mtl. mal 3 = 55,08€, die Differenz 36,72€ mtl. - und dem gegenüber hätte man billigere Optionen fürs internet.
... waipu oder sonst woher 60 TV kanäle
Da ist lineares TV - und kein Internet. Aber wie wäre es mit Satellit? Oder DVB-T, wobei das nicht auf 60 Kanäle kommt.
Jeder handyhersteller der indeutschland verkaufen will....muss dafür dual sim. Anbieten
Single SIM Geräte doch keine Rolle mehr. Na ja, bis auf das T-Phone. Wer lässt es herstellen? Auftragsfertigung für meinen geldgierigen Kabelbetrieber: Telekom. - So schließt sich der Kreis.
Finanziert aus Steuergeldern....weil man in Richtung Grundrecht auf Internet steuern möchte.
Um den Anbietern die Taschen mal so richtig voll zu machen?! Ich würde ein solches Projekt auf 100 - 200 Mrd. Euro schätzen. (ca. 1.200,00 bis 2.400,00 € je Bürger und Jahr.) - Das würden die Anbieter dem Staat sicher gerne in Rechnung stellen. Und es irgendwie auch verkaufen können, dass das eben so viel kostet.