Beiträge von tobmobile

4 Telefondosen parallel an einen a/b Port? - Wieviele Telefone sollen da parallel angeschlossen werden, und von welchem Typ und Alters? (Eine ISDN Anlage von 1996 lässt da durchaus älteres und inkompatibles vermuten.)

Wählscheibentelefone, die an alten ISDN-Anlagen noch problemlos laufen kann man an aktueller FritzBox komplett vergessen, und nicht ganz so alte Telefone kann (und muss) man von Impulswahlverfahren auf Mehrfrequenzwahlverfahren umstellen.

Modernere Telefone (mit Display, Wahlwiederholung ect.) zeigen meiner Erfahrungen nach die (un-)lustigsten Effekte bei Parallelschaltung, insbes. auch an einer FritzBox.

Ich würde von Telefon-Parallelschaltungen abraten. 4 TAE Dosen parallel zu schalten, aber davon 3 frei zu lassen ist dagegen weitestgehend unproblematisch.

Liegt dir Telefonie allgemein, und insbes. eine gute Sprachqualität am Herzen? - Dann vergiss ISDN und alles an analogen a/b-Ports komplett!

WiFi ist vorhanden? Dann könntest du Telefonie auf Mobilfunk umstellen. Auch bei schlechter/nicht vorhandener indoor Mobilfunkversorgung hättest du beste Sprachqualität (HD-Codec und besser), da mittels VoWiFi technisch alles über dein WiFi laufen könnte.

Soll es weiterhin am Festnetzanschluß hängen wäre DECT eine Option.

Und wenn es komplett kabelgebunden sein soll: Kabelgebundene IP Telefone.

Verstehe ich das richtig, dass es für Neukunden nur noch den Tarif "WhatsAll 4000", aber nicht mehr den "WhatsAll 1000" und "Basistarif" gibt? Das wäre eine erhebliche Verschlechterung des Angebotes. Wer 10€ pro Monat ausgeben will kann auch zu Fraenk gehen, bekommt 7 GB statt 4 GB und eine Allnetflat und ein besseres Netz dazu.

Denke ja, "Bestandskunden" ist eigentlich eindeutig genug, oder?

Und irgendwie muss Telefonica ja Geld verdienen. (Ich rechne damit, das es ab Mitte des Jahres nirgends mehr etwas unter 10 € / Monat geben wird. - Ob, oder welche Inklusivleistungen es dafür gibt ist dann eine andere Frage.)

denn bisher war für Neukunden EG immer nur der whatsall 1000 buchbar,da der voreingestellt war und sich automatisch von den 10 Euro Startguthaben aktiviert hat.

Danach waren dann noch 5 Euro übrig und man konnte den Whatsall 1000 buchen.

Entweder voreingestellt, oder man konnte dahin wechseln, aber beides schließt sich gegenseitig aus. Oder ich bin zu blöd für die Whatsappsimlogik?

Bei der der ersten lief das Einlesen des Ausweis in der postident-App korrekt durch, bei der zweiten kam eine Meldung von Postident, die Identifizierung hätte bereits stattgefunden.

Willkommen im Club!(?) Zwei Postidents direkt hintereinander kappen bei mir auch nie (egal welche Anbieter/-Kombination). Weder in der App, noch auch am Postschalter (mit manuell eingetippter Vorgangsnummer) nicht.

(Hatte sogar einen Thread deswegen eröffnet, finde den nur grad nicht.)

Bei ePA meint die PostIdent App meist sogar, das Handy könnte kein NFC; die AusweisApp2 läuft aber wie geschmiert.

Könnte aber auch ein Cookie Problem sein. Ich mach sowas immer im "Privaten Modus" (oder wie immer das auf Deutsch heißen mag), und zwischen 2 Vorgängen werden alle privaten Fenster komplett geschlossen.

Damit sortiert der Verkäufer zuverlässig Accounts aus, die erst auf "Sofort Kaufen" drücken und danach am Preis rumverhandeln wollen, am besten noch bei der Abholung.

Ah aha, ja, das klingt logisch. Das Problem hatte ich bisher zum Glück noch nicht.

Wenn der Verkäufer beispielsweise eine interne Festplatte mit Modellnummer und allen Angaben (Alter, Betriebsdauer) einstellt, dann sind Nachfrager immer die, die nach dem Kauf zu blöd für Einbau und Inbetriebnahme sind.

Du sagst es, bei "allen Angaben"! Und wenn das Foto auch zum beschriebenen Artikel passt und bei den Angaben zum Versand alles stimmig ist, also auch kein "Postpaket" mit Sendungsnummer zum Preis eines Maxibriefs (ohne Einschreiben), dann wüsste ich nicht mal welche Frage man noch stellen könnte.

Aber schau dir die Angebote mal an.

Muss man nicht lage suchen, bis man eins findet wo gar nix mehr richtig passt. Foto entweder zu unscharf, oder die techn. Daten passen weder zum angebenen, noch zum abgebildeten Modell. - Ich spare mir zwar meine Zeit da überhaupt nachzufragen, aber manche haben wohl mehr Zeit.

Daß der eine oder andere Klönschnack dabei hinten runter fällt, mag für den ein oder anderen Nutzer sehr bedauerlich sein, aber eBay ist keine Datingbörse. Ein anderer Käufer, der einfach nur zügig genau das zahlt, was angeschrieben wurde, und nach der Lieferung positiv bewertet, ist da schlicht der bessere Deal.

Um Klönschnack gings nicht, sondern um berechtige legitime Nachfragen. Aber sofern ich als VK nicht etwas vergessen habe anzugeben, dann ist das doch eher selten.

Man wollte einmal (bei "antiker" Mikroelektronik aus dem vorigen Jahrhundert) die genaue Beschriftung eines Chips auf der Platine wissen, oder den genauen Typ einer Batterie.

Da der Hersteller seit Jahrzehnten nicht mehr existiert und im Netz keine genauen Infos zu finden sind, und es anscheinend mehrere Revisonen des Artikels gibt (gab), finde ich das durchaus angebracht nachzufragen. Nach ihrem Kauf gabs mit diesen Nachfragern jedenfalls keine Probleme.

Bei Massenware, wie einigen (neueren) gebrauchten Apple Produkten habs aber auch keine Nachfragen, weder vor- noch nachher. Hatte da wohl immer Glück gehabt. :)

Glaubst du daran? Ich nicht. Deutschland ist ein faules Autofahrervolk und die Lobby viel zu groß.

Autofahrer gegen sich aufzubringen ändert daran etwas?

Aber nicht nur Autofahrer. - Auch die auf den Arzt Wartenden. Die im Stau stehenden Linenbus Stehenden. Die auf "ihre" Medikamentenlieferung an die Apotheke Wartenden. Die, die die CO2 Bilanz der künstlichen Staus schon nur erahnen. ... Also fast alle, außer Saftkocher

Als ich noch ein eBay-Konto hatte, habe ich bei jedem Festpreis-Inserat extra die Anfrage- und Preisvorschlag-Funktion aktiviert und dann jeden, der was gefragt hat oder 30-50 % vom Angebotspreis geboten hat, sofort für Käufe komplett gesperrt. Und natürlich keine Fragen beantwortet, da reine Zeitverschwendung (Nachfrager kaufen nichts).

Ich hab als Verkäufer bei ebay (nicht EKA) bessere Erfahrungen. Die Nachfrager waren bisher zu mind. 85% der Fälle ernsthaft interessiert und haben häufig direkt (zu 100% Preis) gekauft oder ernstgemeinte Preisvorschläge über 70% abgegeben und dann oft für 85-90% des Sofort Kaufen Preises gekauft (oder wollten, und ich hatte aber ein besseres Angebot bekommen).

Nur 30-50% zu bieten ist natürlich oberdreist. Solche Spassvögel würde ich ja lieben...:rolleyes:

Ich denke, wenn man (als Verkäufer) hauptsächlich in Nischensegmenten unterwegs ist, mit Artikeln, die teilw. seltener als einmal pro Jahr mal als Angebot auftauchen und nicht selten auch weltweit nachgefragt werden, dann ist man vor solchen Vorkommnissen recht sicher. Ist halt kein Massengeschäft wie bsplw. mit gebrauchten Galaxys, iPhones, Sommerreifen in Standardgrößen o.ä.

Aber mal eine Gegenfrage, warum bietest du Preisvorschläge an, wenn du von vornherein gar keine akzeptieren willst? - Ich fände das unfair. Als Käufer ist mir derartiges auf ebay aber nie begegnet. Und auch Nachfragen wurden mir immer freundlich beantwortet. - Es waren aber auch keine Sinnlos- oder Spassnachfragen, oder wo man gar mangelnde Leselust vermuten könnte!

Wenn ich aber sehe, dass das Angebot entweder vom VK lieblos hingerotzt wurde, oder er den angeboten Artikel kaum zu kennen scheint spare ich mir sowohl Nachfragen als auch Preisvorschläge und letztendlich auch den Kauf. Das riecht halt nach Ärger - und das gilt bei mir sowohl für ebay, als auch EKA u.a.