-
Sollte das passieren, und man zwangsumgestellt werden...
Ich verweise diesbezüglich mal auf mich selbst
... die Bestandskunden sind ja bei der E-Plus Service GmbH, welche zum Telefonica Konzern gehört.
Es wäre ein Novum, wenn ein Betreiber seine Kunden an die Konkurrenz abgeben würde.
Lebara kann man da schlecht als Referenz ansehen. Es ist ein MVNO, und auch zu keiner der 3 (oder 4) Netzbetreiber zugehörig.
Die anderen Wechsler (die mir gerade einfallen)
Norma Mobil
Kauflands K-Classic Mobil
Lidl Mobil
EDEKA (da war doch auch was?)
Bei allen sind Bestandskunden im bisherigen Netz geblieben, nur der alte Markenname wurde geändert.
Alles anzeigen
-
Thomas könnte die Rubrik "Festnetz & DSL" im Forum nicht in "Festnetz über DSL oder FTTH" umbenannt werden?
Und DOCSIS nicht zu vergessen? Die 3. "Festnetz"/Internet Anschlußtechnik.
-
Ursprünglich habe ich auf das monatlich kündbare (!!!) DSL-Angebot von Freenet-Internet gehofft, das schon im Frühsommer 22 angekündigt wurde. Das hat sich aber jetzt als reiner Datenvertrag ohne Telefondienstleistungen entpuppt (mehr als ein halbes Jahr umsonst gewartet, danke für nichts), sonst hätte ich noch nicht mal damit angefangen, ernsthaft über O2 nachdenken.
Monatlich kündbares VDSL gibts auch von anderen Anbietern. Namentlich O2 und easybell, die ich aufgrund pers. Erfahrung empfehlen kann. 1&1 hätte mit den DSL flex Tarifen auch Angebote.
Schon mal die Verfügbarkeiten an deiner Adresse gecheckt?
-
Und wer ein Dual-SIM Handy hat der will ja oft entweder eine bestimmte Kombination von Netzen um Funklöcher zu umgehen oder den zweiten SIM Slot für ausländische Karten freihalten.
Die meisten Modelle gibts halt als Dual SIM und etliche im Umfeld nutzen den 2. Slot nicht einmal. Auch im Ausland dann nicht.
Wohet weißt du eigentlich immer, was die Dual SIM Nutzer wollen? Gibt's da einen Eintrag bei Wikipedia?
Der ist dann eh von ihm, und er meint alle Dual SIM Nutzer müssten sich danach richten... oder so ähnlich 
-
...unvorstellbar ist für mich nur, das Aldi mit einer neuen Mobilfunkmarke in das D2 Netz wechselt, das ja von der Mobilfunkmarke der größten Mitbewerbers Lidl....also Lidl Connect im D2 Netz bereits besetzt ist.
Wieso das?
Kaufland, Edeka und Rewe sind auch Konkurrenten und dennoch haben die ihre Marken jetzt im D1 Netz.
D1 wäre durch Rewe ja besetzt gewesen, und Edeka und Kaufland hätten nicht wechseln können. Konnten sie aber.
-
Wer die Annexion nicht gut findet, sollte auf jeden Fall Fenster meiden.
Das "Unfall"-Opfer ist dann selbst schuld? - Offenbar. 
-
Warum "muss" der Konzern reagieren?
Klingt doch nach Spass mit dem Bot. 
-
Ich finde die derzeitigen 7...14 Tage schon ganz okay.
Aber....hau doch mal einfach deine Vorstellung raus.
Was ....wünschst... Du Dir für eine Portierungsdauer bei ( Prepaid- )Mobilfunkkarten ?
VIELLEICHT ? Analog zu Überweisungen zwischen den Banken ( wo ja auch zwei Unternehmen das abstimmen müssen ) spätestens am nächsten Werktag ?
Alles anzeigen
Ein 6 Stunden Zeitfenster. Aber zum nächsten Werktagsmorgen (bei Auftragseingang bis 23 Uhr) wäre vermutlich realistischer - für Deutschland.
-
Preislich sind die Tarife ja auch nicht der Hit.
Man kann die Penny Startersets ja mitnehmen und später aktivieren. 4 Wochen SmartMax (12 GB) für 2,99€ hat man schon sicher - ohne an aktuelle Aktionszeiträume gebunden zu sein. Aktuell sind natürlich Norma (oder auch Kaufland?) aktuell interessanter bei direkter Aktivierung.
Telekom mutiert immer mehr zum billigen Anbieter für Wegwerf-(Daten)-SIMs für Dualsim Slot #2. 
Congstar Original Prepaid ist teilweise günstiger.
Im Einstandspreis oder bei den Tarifen/Optionen?
-
Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.
Keine mit höheren Bonusguthaben. Aber die gibts ja eh immer weniger.
Der Trend geht ja hin zu geschenktem Datenvolumen und Angeboten wie z.B. 12 Wochen Smart S inklusive.
Eine echte Innovation wäre, wenn Prepaid-Guthaben, ohne wenn und aber, von Anbieter A zu Anbieter B übertragen werden könnte und das innerhalb von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Und ohne Rumgeblöke "Das ist aber Start-/Bonus-/Blabla-Guthaben"...
Viel wichtiger wäre die Rufnummernmitnahme, also eine schnelle Portierung.
Aufgeladenes Guthaben bekommt man ja zurück, und der Zeitversatz der Auszahung war auch nie ein Hindnerungsgrund beim Wechseln. Die Portierungsdauer ist aber jenseits von Gut und Böse.