Beiträge von tobmobile

Steht da eventuell "bevestigen"? Ist Niederländisch und bedeutet "bestätigen".

Es stand schon genau so da, mit "f".

Was in etwa gemeint sein könnte, ist mir auch klar. Darum gings ja nicht.

Und steht immer noch so da. Heißt auch, der Account überlebt jetzt schon über 13 Monate lang meine SIM.

Screenshot-2023-02-12-at-20-40-47-My-Lebara-Accoount-Lebara-Deutschland

Die Anzeige auf Englisch umgestellt zeigt dann übrigens "Attach your sim".

Hab auch einige Videos dazu gefunden und naja es handelt sich hierbei nur um Augenwischerei und erinnert sehr stark an Globuli.

Wasser das durch irgendwelche Kristalle oder Magnete oder was auch immer "aufgeladen" worden sein soll und nun sogar helfen soll, wenn man die Flasche einfach in den Händen hält.

Die Aufladungen werden doch von den negativen Informationen der 4G und 5G Handystrahlen gelöscht. Außer man hat einen Harmonizer am Handy, der die negativen Informationen in positive verwandelt. Dann ist Handystrahlung gesundheitsfördernd, und mit Flatrate auf die Dauer sogar billiger als aufgeladenes Wasser.

Aber ich nehme bei Wasser immer die elektrische DIY Aufladung. Kunststoffstab am Katzenfell reiben und dann am Wasser entladen, oder die Ghettostyle Variante: AAA-Batterie ins Wasser geschmissen und 42,2 Sekunden drin lassen. Außer bei Vollmond, dann nur 41,8 Sekunden. Und nur mit Alkaline Zellen bitte. Die auf Zink-Kohle Basis funktionieren dafür überhaupt nicht.

;)

Doch, ich - sogar weniger. Bin im Februar bisher ziemlich genau einen Meter gefahren (und dafür war der Motor nicht mal an), um das Auto vor der Garage ein Stück nach hinten zu bewegen, weil ich den Platz vor der Garage benötigt habe ^^

Das kann ich sogar noch unterbieten: Null PKW-Kilometer Zentimeter. :D

Sprit wurde mit meinem(*) PKW dennoch verbraucht, aber nicht durch mich. Ich war nicht mal als Beifahrer dabei.

(Die Nutzung von Rußwolken verursachendem ÖPNV Fahrzeugen zählt nicht mit, oder?)

(*) Den ich ab und an mit nutze, aber weder wirtsch. (Mit-) Eigentümer noch Halter bin.

Wo funktioniert die Debit, aber nicht die Kredit?

Das ist denkbar, wenn die Debit ein (verstecktes) V-pay als co-badge hat (die Debit der DKB soll das wohl haben), die Kreditkarte aber nicht. Girocard mit v-pay müste dort dann natürlich auch gehen.

Vermeinliche Girocard-only Akzeptanzstellen könnten dem "verdächtig" sein, wenn eine Debit (nur durch das Co-Badge) scheinbar funktioniert, eine Credit aber nicht.

Hilft natürlich nix, wenn der Händler oder Gastwirt gleich bei allem das nicht nach Girocard aussieht abwinkt, eine Debit vielleicht mal mit Überedungskunst ranlässt und man mit der Credit aber erst gar keinen Versuch bekommt. Aber es könnte gut sein, das oft technisch alles akzeptiert würde, und es nur ein nicht-akzepieren-wollen ist, kein nicht-können.

Ich habe meine DKB Girocard in den letzten 15 Jahre nicht 5 mal benutzt.

Ich hab sie als Hauptkarte sehr oft genutzt, dennoch im Dez. gekündigt. Hab ja noch andere Girocards und setze jetzt bevorzugt diese ein.

Hin und wieder teste ich dennoch alle Kreditkarten ("echte" und Debits) durch. (Ergänzung: Die Debits bisher nur im Inland - schleppe die eh nicht immer mit rum.) Mittlerweile nur noch div. Visa (Credit und Debit), aber keine MC mehr.

Mit den MC debits hatte ich nirgends Probleme wo KKs allgemein akzeptiert wurden. Auch Bargeldbezug war nie ein Problem.

Die VISA debit der DKB dagegen (bisher nur im Inland eingesetzt) - oh je.

Der ein oder Postbankautomat nimmt je nach Tagesform mal VISA (Debit und! Credit), mal nicht. Am Standort (mit mehreren Automaten) funktionierte aber immer mind. einer.

Bei der örtlichen Volksbank akzeptiert aber schon der Türöffner-Kartenleser die DKB VISA debit nicht. Mit der VISA der ING lässt sich dagegen anstandslos die Türe öffnen.

Ich wage mich mal vor und sage, nicht "Debit" ist das Problem, Debitkarten der DKB sind es.

Ich vermute der Magnetsteifen ist nicht konform mit alten Standards. Die neuen Credits (in dunkelblau) haben aber auch einen ähnlichen. Die geringere Breite lässt vermuten, dass mind. eine Spur "fehlt".

Da das Thema offenbar von Interesse ist, werde ich die DKB VISA debit demnächst etwas ausführlicher testen. (Gegen die schwarze credit von DKB und eine von ING)

Visa-Karte wird meist überall akzeptiert. Ansonsten geht man zum nächsten Automaten und holt sich Bargeld.

Könnte mit nur einer DKB Visa debit im Portmonee schwieriger als erwartet werden, s.o.