Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

  • Also, die "Verkäufe" sind ein Selbstläufer, dafür muss Biden nicht in die Ukraine.


    Außerdem ein sehr schlechtes Geschäft, an ein Land zu verkaufen, das selbst keine Einnahmen hat, und finanziell von den USA unterstützt werden . . .

  • Er will ja was verkaufen. Und seine Pfründe sichern.


    mr

    Da gehts wohl zum jetzigen Zeitpunkt mehr um einen symbolischen Akt.

    Bisher haben die USA die Ukraine mit 48 Milliarden Euro unterstützt, bis das nach einem Ende des Kriegs an Aufträgen für die US Industrie wieder reinkommt ist Biden nicht mehr Präsident.

  • Da gehts wohl zum jetzigen Zeitpunkt mehr um einen symbolischen Akt.

    Das denke ich auch. Das war ein klares Signal an Putin, dass er die Ukraine weiterhin unterstützen will. Alles andere hätte man auch per Videokonferenz regeln können.

    Bisher haben die USA die Ukraine mit 48 Milliarden Euro unterstützt

    Und dabei wird es wohl auch nicht bleiben, da ein schnelles Kriegsende aktuell nicht in Sicht ist.

  • Es gibt wohl russische Planspiele Belarus zu übernehmen, dies sollen aus dem Kreml geleakte Dokumente zeigen. Das würde zumindest zu Putins Phantasien eines russischen Großreiches ala UdSSR passen. Ob dort die russischen "Befreier" auch mit so offenen Armen, wie in der Ukraine, empfangen werden würden?


    https://www.tagesschau.de/inve…rus-kreml-papier-101.html

  • Es gibt wohl russische Planspiele Belarus zu übernehmen, dies sollen aus dem Kreml geleakte Dokumente zeigen. Das würde zumindest zu Putins Phantasien eines russischen Großreiches ala UdSSR passen. Ob dort die russischen "Befreier" auch mit so offenen Armen, wie in der Ukraine, empfangen werden würden?


    https://www.tagesschau.de/inve…rus-kreml-papier-101.html

    Das ist ja völlig überraschend. Aber wahrscheinlich hat Putin auch mit dieser Invasion Recht, weil die Belarussen von der NATO bezahlt wurden, einen Völkermord an der russischen Minderheit in Belarus zu begehen, richtig @Truthahn  sailing2capeside  mr2000  DoYouFeelme ?

  • Wie man sich das genau vorstellt, konnte ich aus dem Artikel nicht herauslesen. Die SZ hat einen umfangreicheren Artikel geschrieben, welcher aber hinter einer Paywall steckt. Man muss ja nicht zwingend einmarschieren, auch eine politische Lösung (siehe Beitritt der DDR zur BRD) wäre durchaus denkbar. Die Frage ist halt was die Belarussen davon halten.

  • Wie man sich das genau vorstellt, konnte ich aus dem Artikel nicht herauslesen. Die SZ hat einen umfangreicheren Artikel geschrieben, welcher aber hinter einer Paywall steckt. Man muss ja nicht zwingend einmarschieren, auch eine politische Lösung (siehe Beitritt der DDR zur BRD) wäre durchaus denkbar. Die Frage ist halt was die Belarussen davon halten.

    Wer die Annexion nicht gut findet, sollte auf jeden Fall Fenster meiden.

  • Wie man sich das genau vorstellt, konnte ich aus dem Artikel nicht herauslesen. Die SZ hat einen umfangreicheren Artikel geschrieben, welcher aber hinter einer Paywall steckt. Man muss ja nicht zwingend einmarschieren, auch eine politische Lösung (siehe Beitritt der DDR zur BRD) wäre durchaus denkbar. Die Frage ist halt was die Belarussen davon halten.

    Seit dem Ukrainekrieg habe ich Belarus eh nicht mehr als unabhängigen Staat betrachtet. Es braucht da gar keinen formellen Zusammenschluss, damit Russland die Kontrolle darüber hat. Wirtschaftlich ist Belarus so oder so von Russland abhängig, und russische Truppen, die im Zweifelsfalle an Lukaschenkos Seite kämpfen wenn sich die Bevölkerung erneut erheben sollte, sind bereits im Land.

    Die Frage ist halt was die Belarussen davon halten.

    Die wird nicht gefragt werden, weder von Lukaschenko noch vom "lupenreinen Demokraten" Putin, wie Schröder ihn einst einmal nannte.

  • Wie man sich das genau vorstellt, konnte ich aus dem Artikel nicht herauslesen. Die SZ hat einen umfangreicheren Artikel geschrieben, welcher aber hinter einer Paywall steckt. Man muss ja nicht zwingend einmarschieren, auch eine politische Lösung (siehe Beitritt der DDR zur BRD) wäre durchaus denkbar. Die Frage ist halt was die Belarussen davon halten.

    Beim Chodorkowski steht noch bisschen mehr: https://dossier-center.transla…x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp


    Interessant ist die Theorie, dass Lukaschenko Putin links liegen lassen könnte, und direkt den Chinesen unter den Rock kriecht. Chinesische Atomraketen fünf Minuten von uns entfernt finde ich jetzt nicht so prickelnd...

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!