-
...unvorstellbar ist für mich nur, das Aldi mit einer neuen Mobilfunkmarke in das D2 Netz wechselt, das ja von der Mobilfunkmarke der größten Mitbewerbers Lidl....also Lidl Connect im D2 Netz bereits besetzt ist.
Wieso das?
Kaufland, Edeka und Rewe sind auch Konkurrenten und dennoch haben die ihre Marken jetzt im D1 Netz.
D1 wäre durch Rewe ja besetzt gewesen, und Edeka und Kaufland hätten nicht wechseln können. Konnten sie aber.
-
Wer die Annexion nicht gut findet, sollte auf jeden Fall Fenster meiden.
Das "Unfall"-Opfer ist dann selbst schuld? - Offenbar. 
-
Warum "muss" der Konzern reagieren?
Klingt doch nach Spass mit dem Bot. 
-
Ich finde die derzeitigen 7...14 Tage schon ganz okay.
Aber....hau doch mal einfach deine Vorstellung raus.
Was ....wünschst... Du Dir für eine Portierungsdauer bei ( Prepaid- )Mobilfunkkarten ?
VIELLEICHT ? Analog zu Überweisungen zwischen den Banken ( wo ja auch zwei Unternehmen das abstimmen müssen ) spätestens am nächsten Werktag ?
Alles anzeigen
Ein 6 Stunden Zeitfenster. Aber zum nächsten Werktagsmorgen (bei Auftragseingang bis 23 Uhr) wäre vermutlich realistischer - für Deutschland.
-
Preislich sind die Tarife ja auch nicht der Hit.
Man kann die Penny Startersets ja mitnehmen und später aktivieren. 4 Wochen SmartMax (12 GB) für 2,99€ hat man schon sicher - ohne an aktuelle Aktionszeiträume gebunden zu sein. Aktuell sind natürlich Norma (oder auch Kaufland?) aktuell interessanter bei direkter Aktivierung.
Telekom mutiert immer mehr zum billigen Anbieter für Wegwerf-(Daten)-SIMs für Dualsim Slot #2. 
Congstar Original Prepaid ist teilweise günstiger.
Im Einstandspreis oder bei den Tarifen/Optionen?
-
Weil ich denke das würde dann eher dazu führen, das die Anbieter kaum noch Bonusaktionen anbieten würden.
Keine mit höheren Bonusguthaben. Aber die gibts ja eh immer weniger.
Der Trend geht ja hin zu geschenktem Datenvolumen und Angeboten wie z.B. 12 Wochen Smart S inklusive.
Eine echte Innovation wäre, wenn Prepaid-Guthaben, ohne wenn und aber, von Anbieter A zu Anbieter B übertragen werden könnte und das innerhalb von Stunden, nicht von Tagen oder Wochen. Und ohne Rumgeblöke "Das ist aber Start-/Bonus-/Blabla-Guthaben"...
Viel wichtiger wäre die Rufnummernmitnahme, also eine schnelle Portierung.
Aufgeladenes Guthaben bekommt man ja zurück, und der Zeitversatz der Auszahung war auch nie ein Hindnerungsgrund beim Wechseln. Die Portierungsdauer ist aber jenseits von Gut und Böse.
-
Außerdem muss man von der Verlängerungsmöglichkeit in der App auch wissen.
Ich wills zwar nicht beschwören, aber ich meine die App hätte sich bei mir von selbst gemeldet. Ich weiß, man kann das in Android abschalten oder ein zu agressives Batteriemanagment würgt die App im Hintergrund ab - na ja, wahr bei mir wohl eine Ausnahme.
Aber es kam auch oft genug in den Medien. Ich wusste es daher schon längst, lange bevor unsere Zertifikate überhaupt verlängerungswürdig wurden.
Das ist bei den allermeisten wohl nur beim letzten Zertifikat der Fall. Ob das im Falle einer erneuten Notwendigkeit, mit der ich allerdings nicht mehr rechne, für einen 2G-Nachweiß ausreicht, vermag ich nicht zu sagen.
Warum nicht? Das neueste Zertifikat war in der Vergangenheit ja auch schon alleine ausreichend. Also zuletzt das "Boosterzertifikat".
Aber wenn man wieder erwarten einen digitalen Nachweis braucht und keinen gültigen mehr hat, dann kann man ihn sich ja auch wieder besorgen. Einen analogen Nachweis (Gelbes Impfbuch/Ersatzbescheinigung) sollte man ja auch noch haben.
-
Selbst bei den allermeisten geimpften dürften die Zertifikate bereits (technisch) abgelaufen sein.
Kann man doch einfach verlängern.
Die App (CovPass) weist einen sogar auf den Ablauf hin, d.h. man muss nicht mal den Termin nachhalten/im Kalender eintragen. Und natürlich kann man die Verlängerung in der App machen.
Also viele, wenn nicht die meisten Geimpften werden dennoch ein gültiges Zertifikat haben.
-
Loginversuch mit ungültigen Zugangsdaten führt ins Nirvana von spreadspace.de
Zitat
Not Found
The requested URL was not found on the server. If you entered the URL manually please check your spelling and try again.
https://norma-auth.spreadspace….norma-connect.de%2Flogin
Ist wohl der neue Dienstleister...
-