Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Und welchen Anbieter/Tarif verwendest du derzeit? Was fehlt, dass du einen anderen Tarif benötigst?

    Im Festnetz "schlau.com" und Mobil wechselnde Prepaid-Angebote. Was ich auf jeden Fall bräuchte wäre eine Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause. Der hat derzeitig 6 Mbit/s down und 0,5 MBit/s up, wobei mich die 6 MBit/s weniger stören als die 0,5 MBit/s im Upload. Uploads von größeren Mengen Bildern in hoher Qualität in die Cloud werden so jedes mal zur nervtötenden Geduldsprobe, und das VDSL von Energis Highpeed, wie sich der Laden jetzt nennt, ist geradezu absurd teuer. Da ist selbst der "rosa Riese" mit gegenwärtig 170€ Gutschriften bei Onlineabschluss deutlich billiger. Ursprünglich habe ich auf das monatlich kündbare (!!!) DSL-Angebot von Freenet-Internet gehofft, das schon im Frühsommer 22 angekündigt wurde. Das hat sich aber jetzt als reiner Datenvertrag ohne Telefondienstleistungen entpuppt (mehr als ein halbes Jahr umsonst gewartet, danke für nichts), sonst hätte ich noch nicht mal damit angefangen, ernsthaft über O2 nachdenken.


    Kann es sein, dass du öfter mit "ja, aber... geht nicht" "argumentierst"?

    Ja, weil es nun mal so ist. Gäbe es die guten Angebote offiziell, würden sie auf der Homepage stehen, anstatt dieser diese "kommt bloß auf die Idee bei uns Kunde werden zu wollen"-Preisliste.

    Außerdem gibt es noch mehr Möglichkeiten (Priority, Freikarte) die ich nicht nannte, auch abseits von Geräteverkauf der den Vertrag "finanziert". Das machen gerne die Dealzer.

    Priority hat eine sehr stark ausgedünnte Tarifauswahl. Da müsste ich für Multi-SIM schon mindestens den Grow für 20€ im Monat nehmen. Das ist völlig Overkill für meinen Bedarf. Mir würde für den Bedarf an Mobilen Daten schon ein Free S Boost reichen. Die Free S-Tarife sind aber kein Bestandteil von Priority.

    Mir ist es jetzt mittlerweile leid, mit dir darüber weiter zu schreiben. Deine Angelegenheit und für mich eigentlich und ab jetzt "fremdes Elend".

    Danke für nichts :thumbdown:

    :thumbup: Sollten alle machen,

    An deine Adresse ebenso, denn somit bleibt das Problem nach wie vor ungelöst in der Schwebe...

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank73 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • . Was ich auf jeden Fall bräuchte wäre eine Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause.

    Posting abgetrennt und in Tarifberatung verschoben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das auszulagern war eine nur so mittelprächtig gute Idee. Nee sorry, aber dann schmeiß die Postings lieber gleich ganz weg, bevor SPAM Angebote von Händlern kommen, die meinen Bedarf noch nicht mal richtig gelesen haben oder lesen wollen. Mein OK dazu hast du jedenfalls.

  • ...

    Priority hat eine sehr stark ausgedünnte Tarifauswahl. Da müsste ich für Multi-SIM schon mindestens den Grow für 20€ im Monat nehmen. Das ist völlig Overkill für meinen Bedarf. Mir würde für den Bedarf an Mobilen Daten schon ein Free S Boost reichen. Die Free S-Tarife sind aber kein Bestandteil von Priority.

    Danke für nichts :thumbdown:

    ...

    Mit Priority bekommst du ohnehin schon einen deutlichen Preisvorteil und dann ist es dir immer noch nicht recht?


    Zudem ist es sehr vermessen zu erwarten, dass man als Neukunde mit Null weiteren O2 Verträgen einen Free S Boost mit extrem hohen Rabatten erhält.


    Nimm doch den O2 Grow mit Priority und wechsle dann später in einen Free S bei der nächsten VVL. Dann kommen auch gute Angebote.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Mit Priority bekommst du ohnehin schon einen deutlichen Preisvorteil und dann ist es dir immer noch nicht recht?

    Wie schon erwähnt ist Priority für mich komplett nutzlos, wenn das was ich brauche kein Bestandteil davon ist.

    Nimm doch den O2 Grow mit Priority und wechsle dann später in einen Free S bei der nächsten VVL. Dann kommen auch gute Angebote.

    Ich soll über zwei Jahre 480 € für einen völlig überdimensionierten Tarif ausgeben? Das meinst du jetzt nicht im ernst, oder? Ich glaub ich steh im Wald.


    Bitte, lasst den Thread einfach in Frieden sterben, falls Thomas ihn nicht erlöst. Da kommt nämlich eh nichts bei rum.

  • Ich hätte einen frischen VVL Free S Boost zu 4,99 mit Super Rufnr

    Dafür musst du aber was springen lassen

    Die beste Rufnummer ist meine eigene, und einen Gebrauchtvertrag übernehme ich schon mal gleich gar nicht, da ich dann nicht weiß, wo überall, im Rahmen der Umschreibung des Vertrages, meine Adressdaten landen. Das geht gar nicht. Weitere Antworten sinnlos, denn ich bin dann raus aus diesem Thread, bevor die Ideen noch absurder werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Die beste Rufnummer ist meine eigene, und einen Gebrauchtvertrag übernehme ich schon mal gleich gar nicht, da ich dann nicht weiß wo meine Adressdaten überall landen. Weitere Antworten sinnlos, denn ich bin dann raus aus diesem Thread, bevor die Ideen noch absurder werden.

    Du bist schon was seltsam

  • Die beste Rufnummer ist meine eigene, und einen Gebrauchtvertrag übernehme ich schon mal gleich gar nicht, da ich dann nicht weiß, wo überall, im Rahmen der Umschreibung des Vertrages, meine Adressdaten landen.

    Du kannst bei O2 in einen laufenden Vertrag eine Rufnummer reinportieren und die "super Rufnummer" einfach überschreiben. Rechtlich gesehen ist die "Umschreibung" eines Vertrages eine Kündigung mit Neuabschluß.


    Die eigentliche Frage ist aber, warum man bei O2 durch solche brennenden Reifen springen muß und ob denen klar ist, daß das ihr Vertriebsproblem ist, was dazu geführt hat, daß sie jetzt die Preise erhöhen müssen. Spricht nicht gerade für den Laden, wenn man intern nicht weiß, was kaufmännisch eigentlich los ist. Zumindest bei Sipgate hat man die Verlustbringer identifiziert und wirft sie jetzt raus.

  • Ich helfe Leuten echt gern und versuch eine Lösung zu finden, aber bei allem hast du irgendwas auszusetzen.


    Letzter Versuch für dein Heim-Internet:

    - Satelliten-Internet

    - Telekom-Festnetz mit 4G/5G-Hybrid-Unterstützung


    Wobei ich nicht verstehe, warum dein Upload so niedrig ist. Hab schon Leute an ADSL2+ angeschlossen und hatte 2,4-3,5 Mbit an Upload.


    Man bekommt Leistung nicht umsonst. Selbst wenn du umziehen müsstest, kostet es Geld.

    Entweder sich mal für was entscheiden oder ein Leben lang rumheulen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!