Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Ich will billig, höchste Leistung und ohne Verpflichtung! Das ist deine Raketenwissenschaft. Nicht, ich finde was, was besser zu meinen Lebensumständen passt, als das was ich habe und nicht leiden kann.

    Ich bin inzwischen durchaus bereit meine ursprüngliche Philosophie "kein 24 Montagsvertrag" zu überdenken, aber dann muss das Packet von der Leistung und vom Preis her auch stimmig sein. Einen nervigen halbgaren Kompromiss habe ich schon. Ein weiterer halbgarer Kompromiss, aus dem ich auf Grund einer langen Mindestensvertragslaufzeit nicht mehr heraus komme, würde nichts besser machen.

  • Der Ton macht die Musik, les dir mal dein "abwatschen" meines Angebotes durch , an dich, von gestern

    OK. Es war zurück blickend betrachtet vielleicht etwas harsch. Aber der Schutz meiner persönlichen Daten ist für mich kein Larifari. Sorry...

  • Frank73


    Was hältst du von easybell? Monatlich kündbar, ab 24,95€ mit Telefonie?


    VDSL gegen Aufpreis (2€ mehr).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • sim.de hat gerade 5 GB für 4,99€. Mit einer zusätzlicher SIM (+2,95€) wäre ich dann bei 7,49€. Nicht schlecht... gar nicht schlecht.


    Vorteil: Preisstabilität, kein O2-Preislotto alle 24 Monate

    Nachteil: Drillisch, kein KV bei DSL-Buchung, DSL wahrscheinlich über Telekom = Schrott-Peering


    Da wäre mir O2-VDSL lieber, aber das ist preislich nur mit KV interessant. Dazu müsste ich dann aber zuerst einen preislich interessanten O2 Mobilfunkvertrag in die Finger bekommen, und der ist genau so außer Reichweite wie ein gutes Peering bei der Telekom.


    Fazit: Es scheint keine gute Lösung zu geben. Dann kann ich auch alles so lassen wie es ist. Da komme ich zumindest monatlich raus, wenn sich auf der Angebotsseite doch noch was tun sollte. Da ist einfach mal Geduld gefragt.

  • Frank73 Ich bin ja vom Festnetz ganz weg. Sowas wie ein Festnetz-/Mobil-Kombiangebot könnte ich mir am ehesten bei Freenet vorstellen, wenn der "Internet"-Tarif DSL und SIM-Karte gleichzeitig enthielte. Natürlich brauche ich da keine Telefonie drin. Dafür habe ich eine CallYa.


    In Deutschland hat man aber die Idee, daß beides zusammen nördlich von 60 € kosten muß, geht dann ja bis auf über 100 € teilweise. Dafür würde ich aber neueste Technik erwarten und nicht schnödes DSL und bissl LTE.


    Aktuell habe ich gerade je eine Waschbär-Karte für zu Hause und unterwegs, je 8,99 € mit je 10 GB Volumen. Dafür Telefonica zwei aktive SIM-Karten verloren. Das reicht für meinen Bedarf.

  • Frank73 Ich bin ja vom Festnetz ganz weg. Sowas wie ein Festnetz-/Mobil-Kombiangebot könnte ich mir am ehesten bei Freenet vorstellen, wenn der "Internet"-Tarif DSL und SIM-Karte gleichzeitig enthielte. Natürlich brauche ich da keine Telefonie drin. Dafür habe ich eine CallYa.


    In Deutschland hat man aber die Idee, daß beides zusammen nördlich von 60 € kosten muß, geht dann ja bis auf über 100 € teilweise. Dafür würde ich aber neueste Technik erwarten und nicht schnödes DSL und bissl LTE.


    Aktuell habe ich gerade je eine Waschbär-Karte für zu Hause und unterwegs, je 8,99 € mit je 10 GB Volumen. Dafür Telefonica zwei aktive SIM-Karten verloren. Das reicht für meinen Bedarf.

    Wie wäre es mit "Funk" von Freenet bei 30 Tagen um die 31 Euro. Tägliche Abbuchung 99 Cent mit Paypal

    Realisiert im O2 Netz, aber nur National nutzbar

  • Wie wäre es mit "Funk" von Freenet bei 30 Tagen um die 31 Euro. Tägliche Abbuchung 99 Cent mit Paypal

    Realisiert im O2 Netz, aber nur National nutzbar

    Nur National wäre noch das kleinste Problem, ansonsten eher sehr suboptimal. O2 Mobilfunk ist hier als DSL-Ersatz (noch) völlig uninteressant. Da müssten erst mal einige Mastaufrüstungen von überwiegend Monoband-Standorten kommen, bevor ich darüber nachdenke. Außerdem müsste ich dann den 4G-Router immer mitnehmen, von zu Hause zur Arbeit, und wieder zurück. Eine zweite SIM für's Phone hätte dann auch nicht, und wäre weiter auf Prepaid angewiesen, oder müsste SIM-Kartensex machen. Rein ins Phone, raus aus dem Phone, rein in den 4G-Router, raus aus dem 4G-Router. Eine Festnetznummer hätte ich dann natürlich auch nicht mehr. Die Nachteile überwiegen da ganz klar.

  • Wie wäre es mit "Funk" von Freenet bei 30 Tagen um die 31 Euro. Tägliche Abbuchung 99 Cent mit Paypal

    Nehmen wir mal die 1 GB/Tag-Lösung für 21 € pro Monat (0,69*365/12), dann gibt es da natürlich etwas mehr Traffic (30,4 GB pro Monat), aber nur eine einzige SIM-Karte mit Verbot der stationären Nutzung. Multicard gibt es bei FUNK nicht, da nützt auch LTE225 nichts. Freenet möchte halt noch einen weiteren stationär nutzbaren "Internet"-Tarif mit 100 Mbit/s für weitere 30 € verkaufen und dann wären wir wieder bei mindestens 51 €, für Unlimited bei 60 €.


    Beim Vodafone-Waschbären gibt es bei Portierung irgendeiner o2-Discounter-Nummer monatlich kündbar und einzeln pausierbar ohne Anschlußpreis 20 GB LTE50 jeweils hälftig auf zwei SIM-Karten für 18 € (25 GB für 21 € oder 30 GB für 24 € monatlich änderbar). Täglich zubuchbar 10 GB für 5 €. Das paßt so für mich.


    Für 20 € bekomme ich bei o2 Multicards mit insgesamt 6GB LTE225 mit 40 € Anschlußpreis, nicht pausierbar. Die datenvolumenmäßig interessanten Sachen (40 GB) fangen erst bei 30 € an und dabei wird es ja, wenn ich Herrn Haas richtig verstanden habe, gar nicht bleiben, das soll ja noch teurer werden.


    Die Diskussiongrundlage dieses Threads war allerdings ein Festnetz-Mobil-Kombi-Tarif und das wird in Deutschland eben richtig teuer, auch bei o2 kostet o2 One Unlimited 5G 100 ab 60 € monatlich mit 100 € Anschlußpreis ohne Laufzeit.


    Spannenderweise hatte ich bis Abschaffung meiner Festnetzleitung (40 €) keine umsatzmäßig nennenswerten Mobilfunktarife, da gab es so Dinge wie Netzclub, CallYa Start oder das kleine simquadrat-Datenpaket. Ich habe tatsächlich nur die Technologie gewechselt. Wirtschaftlich ist die Parallelnutzung zweiter Infrastrukturen für mich nie gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!