Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

  • Falls nicht, den Provider darum bitten, auf Annex J umzustellen. Hat für beide Seiten nur Vorteile.

    Die Werte sind durch das bei der Telefongesellschaft festgelegte DSL-Profil vorgegeben. Daher wird sich nichts ändern können. Im übrigen habe Ich habe bereits vor einiger Zeit bei denen angerufen, weil ich die Festnetz-Telefonflat, die ich damals für 5€ Aufpreis zu gebucht habe, kündigen wollte. Die Antwort war "Da können wir nichts ändern, da der Tarif nicht mehr vermarktet wird". Bei der Umstellung auf Annex J wird es wohl ähnlich sein.

  • Die Werte sind durch das bei der Telefongesellschaft festgelegte DSL-Profil vorgegeben. Daher wird sich nichts ändern können. Im übrigen habe Ich habe bereits vor einiger bei denen angerufen, weil ich die Telefonflat Festnetz, die in dem Tarif enthalten ist, und 5€ Aufpreis kostet, kündigen wollte. Die Antwort war "Da können wir nichts ändern, da der Tarif nicht mehr vermarktet wird". Bei der Umstellung auf Annex J wird es wohl ähnlich sein.

    Der Mann weiß wieder alles besser. Probieren geht über studieren, sagte schon ein weiser Mann.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Der Mann weiß wieder alles besser. Probieren geht über studieren, sagte schon ein weiser Mann.

    Da gibt es nichts zu probieren. Das mit dem DSL-Profil wurde mir damals per eMail, oder auch am Telefon, ich weiß es nicht mehr genau, mitgeteilt, als sie mich nach anhaltenden Stabilitätsproblemen der DSL-Verbindung (bis 20 Neusynchronisationen am Tag) von 16/1 auf 6/0,5 herunter stuften. Das herunterstufen änderte an den Problemen übrigens erst mal gar nichts. Die gingen noch Wochenlang weiter. Von einem auf den anderen Tag lief es dann auf einmal wieder. Dann haben sie wohl das eigentliche Problem gefunden.


    Und die Moral von der Geschichte: Hätte ich mich damals nicht so laut beschwert hätte ich heute immer noch 16/1 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Wenn dein Vertrag bis zu 16/1 beinhaltet

    Das tut er eben nicht. Wie es dazu kam dass ich je auf 16/1 umgestellt wurde, kann niemand erklären. Sie sind auch nicht mehr bereit mich wieder umzustellen (gefragt habe ich natürlich schon), sondern wollen mir statt dessen einen VDSL-Neuvertrag, zu zu ziemlich uninteressanten Konditionen (50/10 für 39,50€ bzw. 100/40 für 44,50€) unter der neuen Dachmarke, natürlich mit erneuten 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit, aufquatschen. Das können sie gerne versuchen, aber es wird ihnen nicht gelingen.

  • Thomas

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!