Ab 5. April 2023: Telefónica kündigt neue Tarife und Preiserhöhungen an

  • Warum rufst du nicht einfach Frank an?


    Da gibt es auch für Neukunden Top Konditionen .

    Ja, 5€ KV, wenn man DSL und einen Mobilfunktarif zusammen nimmt:rolleyes:


    Die wirklich guten Konditionen bekommen nur die jahrelangen Bestandskunden, und das allem Anschein nach auch nur mit viel Glück, wenn man sieht wie weit die Summen, die hier ab und an genannt werden, auseinander gehen.

  • Warum rufst du nicht einfach Frank an?


    Da gibt es auch für Neukunden Top Konditionen .

    Lass ihn weiter wehklagen/jammern/neidvoll für ihn nicht realisierbare Angebote lesen. Manche fühlen sich in solch einer Rolle gut.

    Wobei ich mich frage, was er bisher überhaupt unternommen hat, um ein akzeptables Angebot zu bekommen. Von nix kommt nix. Und Beharrlichkeit ist erste Tugend.

    Bis April würde ich aber, bräuchte ich etwas, das auf jeden Fall machen. Wer weiß was dann kommt...

  • Wobei ich mich frage, was er bisher überhaupt unternommen hat, um ein akzeptables Angebot zu bekommen.

    Was soll ich da schon groß unternehmen? Die Sache ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Die Listenpreise für Neukunden stehen auf der Homepage, und Preise die Firmen in Deutschland verlangen sind üblicherweise, außer bei Großinvestitionen nicht verhandelbar, frei nach dem Motto "Vogel friss oder stirb". Verhandlungsdruck können vielleicht Großkunden aufbauen, die eine hohe zwei bis dreistellige Zahl von SIM-Karten brauchen, aber doch nicht ich als Privatkunde, der nicht mal eine Frau oder Kinder hat, die er als potentielle Kunden für Zweit- und Drittverträge mit in die Waagschale werfen könnte. Also werden die wirklich guten Angebote auch weiterhin an mir vorbei gereicht werden.

  • Oh man... genau das dachte ich mir schon. Also haste mehr oder weniger nix getan, gelle? Von bloßen hier schreiben, wird nix. Da muss man/DU aktiv werden. Und beharrlich an der Sache dran bleiben. Auch mit Menschen einmal sprechen können bzw. Händler per PM kommunizieren, nix nur in appss rum wurschteln.
    Entweder mittels auch hier im Forum vorhandene Händler. Oder mittels Flextarif den man kündigt, um anschließend ein besseres Angebot zu bekommen. Entweder aus der app, vom Händler oder Hotline.
    Ja muss man halt mal eine Fuffi in die Hand nehmen und nicht deswegen jammern. Hin und wieder waren/sind manche Tarife bei Aktionen Anschlussgebührfrei.
    Also selbst aktiv werden!! Nicht warten auf Skt. Nimmerleinstag und alles als "Gottgegeben, da nicht verhandelbar" hinnehmen.

  • Oh man... genau das dachte ich mir schon. Also haste mehr oder weniger nix getan, gelle?

    Wie schon erwähnt habe ich nichts um Verhandlungsdruck aufbauen zu können, und durch das Tal der Tränen (aka Listenpreise) will ich nicht gehen, um vielleicht dann irgendwann mal zwei Jahre später, auf mein nicht existentes Glück hoffend, ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.


    Ich hätte mir damals bei MD den 1 MBit/s-Tarif nehmen sollen, für den es bei eBay dutzende Angebote schon für 8,99€ im Monat gab, einfach so, ohne feilschen wie auf dem türkischen Basar. Als ich dann hörte dass es bald bei O2 einen Tarif mit einer 2 MBit/s-Drossel geben sollte habe ich abgewartet, in der Hoffnung dass der selbe MD-Tarif im Zukunft eben mit 2 MBit/s verkauft wird. Aber das ist so in der Form nie passiert...

  • Ich bin zwar nicht Frank aber habe es jetzt selbst 5x versucht (3x Hotline, 2x Chat) - ergo immer die gleichen Konditionen wie bei meinO2 online, sprich Altervertrag so nicht verlängerbar (Free Unlimited „Connect“), sondern nur als Free Unlimited Max für 35,99€ + 10€ für jede weiter MC im Monat.


    Wie oft soll ich denn bitte noch da anrufen und „verhandeln“? Hilft ja scheinbar nicht, Vertragsende ist btw. Ende März…


    Schade O2 - aber das ist es mir nicht wert - da fahre ich (dank Auszahlung) bei Telekom mit DSL (!) und Magenta Mobil L inkl. zwei MulitSims günstiger…

    In der Regel kostet der 49,99€ … und wenn man es völlig realistisch betrachtet, mit all den Multi- und Datenkarten ist der Vertrag nicht teuer. Allerdings muss man den Bedarf auch richtig kennen. Wenn man nur eine Karte benötigt ist der Vertrag wohl etwas zu teuer.


    Und mir wurde eine VVL in den alten Tarif (2018) angeboten (nur Hotline), zu halbwegs vertretbaren Konditionen, allerdings ohne Connect. Weiter will ich das hier aber auch nicht ausführen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Was soll ich da schon groß unternehmen? Die Sache ist doch im Grunde genommen ganz einfach. Die Listenpreise für Neukunden stehen auf der Homepage, und Preise die Firmen in Deutschland verlangen sind üblicherweise, außer bei Großinvestitionen nicht verhandelbar, frei nach dem Motto "Vogel friss oder stirb". Verhandlungsdruck können vielleicht Großkunden aufbauen, die eine hohe zwei bis dreistellige Zahl von SIM-Karten brauchen, aber doch nicht ich als Privatkunde, der nicht mal eine Frau oder Kinder hat, die er als potentielle Kunden für Zweit- und Drittverträge mit in die Waagschale werfen könnte. Also werden die wirklich guten Angebote auch weiterhin an mir vorbei gereicht werden.

    Puh... Was soll man dazu sagen. Oder schließt einfach einen Vertrag mit Handy ab, verkaufst das Handy und zahlst dann effektiv 7,32 Euro/Monat für den Free L Boost. Das Leben kann manchmal so einfach sein, wenn man will.

  • Puh... Was soll man dazu sagen. Oder schließt einfach einen Vertrag mit Handy ab, verkaufst das Handy und zahlst dann effektiv 7,32 Euro/Monat für den Free L Boost. Das Leben kann manchmal so einfach sein, wenn man will.

    Effektiv zahlt er den Listenpreis, höchstens rechnerisch würde er einen irgendwie errechneten Preis bezahlen.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Wie schon erwähnt habe ich nichts um Verhandlungsdruck aufbauen zu können, und durch das Tal der Tränen (aka Listenpreise) will ich nicht gehen, um vielleicht dann irgendwann mal zwei Jahre später, auf mein nicht existentes Glück hoffend, ein wirklich gutes Angebot zu bekommen.


    Ich hätte mir damals bei MD den 1 MBit/s-Tarif nehmen sollen, für den es bei eBay dutzende Angebote schon für 8,99€ im Monat gab, einfach so, ohne feilschen wie auf dem türkischen Basar. Als ich dann hörte dass es bald bei O2 einen Tarif mit einer 2 MBit/s-Drossel geben sollte habe ich abgewartet, in der Hoffnung dass der selbe MD-Tarif im Zukunft eben mit 2 MBit/s verkauft wird. Aber das ist so in der Form nie passiert...

    Und welchen Anbieter/Tarif verwendest du derzeit? Was fehlt, dass du einen anderen Tarif benötigst?

  • Da fällt mir ein schwank aus meiner Jugend zu ein:


    Wir waren mit mehreren Personen im Center Parc und hatte einen Bungalow gemietet.


    Dann wollten alle los ziehen und andere Leute zum Feiern suchen.


    Ich wollte im Bungalow bleiben und meine Kumpels sagten so wirst du nie jemanden finden.


    Meinst du es klopft einfach irgendwann jemand an die Tür und sagt Hallo,hier bin ich ?


    Was soll ich sagen,die Kumpels waren weg und bei mir am Bungalow Fenster klopften ca.30 männliche und weibliche Jugendliche und suchten andere zum Party machen.


    Meine Kumpels kamen nach einer halben Stunde gelangweilt zurück weil sie niemanden gefunden hatten und waren total perplex als bei mir die Hütte voller Menschen und eine Riesen Party war 😅.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!