Beiträge von Unschuldig

Lol, im se ist der empfang ok aber im palm nur ein strich? Dein palm scheint auch defekt zu sein, weil meins zeigt mir an ob Edge oder umts ;-)
    Aber naja eplus karte in die schublade und schon ist das problem gelöst.

Eplus karte ins handy und dann siehste ja was angezeigt wird.
    G ist gprs
    U ist umts
    H ist HSDPA
    Ich nutze aktuell nen palm nen iphone 3gs und ein sony ericsson mit dem ich gerade diesen beitrag schreibe. Edge ist dafür ausreichend.
    Vorteil für eplus das man zwar laut vertrag ab 250mb nur noch gprs geschwindigkeit hat, allerdings kann meine frau selbst bei 500mb verbrauch noch mit vollen speed surfen.
    Bei o2 wird man ab 200 recht schnell auf gprs beschränkt.
    Aber ich denke in erfurt haben beie umts/HSDPA eplus bestimmt auch Edge. Bei o2 ohne umts aber wohl nur gprs da die leider Edge fast nur auf dem land ausbauen.

Ich teste seit wenigen tagen eine ring karte. Ich muss sagen das ich selten so eine schlechte leistung gesehen habe. Der rufaufbau dauert ewig, manchmal werden umleitungen ins festnetz berechnet manchmal nicht. Oft bekommt man dafür auch keine ring bonus punkte. Aktuel geht weder die guthaben abfrage (wird nur mit einer fehlermeldung beantwortet) noch kann ich telefonieren oder surfen. Die hotline ist absolut überfordert und kann auch nicht weiter helfen.
    Hat jemand ähnliche probleme aktuell? Das angebot von ring ist echt super aber die technik ist nicht ausgereift und der service schlecht.

hab da dieses jahr einen bericht drüber gelesen weiß leider nicht mehr wo. und mit dem handy auf google zu suchen ist eine qual.
    ein mitarbeiter hat erst uns kurzem einen brief bekommen, das sein daten tarif (echte flat für 25 euro) nicht mehr verlängert wird und man ihm einen wechsel in den neuen 5 gb tarif für 15 euro anbietet. da ihm 5 gb reichen hat er das angebot angenommen hat dazu noch nen netbook von medion für 49 euro bekommen.

Re: Re: Re: Backbone

Zitat

Original geschrieben von archie83
    Das Problem ist, dass E-Plus eben keinen Festnetzanbieter mit eigenem Backbone in Deutschland im Rücken hat

nicht ganz richtig, wer sich etwas informiert weiß das kpn erst vor kurzem eines der größten backbone
    in deutschland gebaut hat. an den kapazitäten liegt es nicht. ich surf immer mit 450 kbit egal ob tag oder nacht. man will wohl vorher noch die vielen flat kunden los werden.

Zitat

Gang ehrlich, man erwirbt doch beim Kauf auch ein gewisses Image bzw. man präferiert gewisse Anbieter

also ich bin mit sicherheit nicht arm, aber trotzdem kunde bei eplus und o2. außerdem woran erkennt man den unterschied eines t-mobile und o2 kunden? weil weder am aussehen noch an der nummer kann den anbieter erkennen.