wo, wo , wo - - will auch haben ![]()
Beiträge von iStephan
-
-
der User der das dort gepostet hat, nennt sich dort aber nicht Goyale :o
-
da Goyale schon früher anklingen ließ dass er (ich hoffe das Fürwort ist das richtige) in einem bankähnlichen Spar- und DarlehenskassenKreditinstitut tätig ist und obendrein erst kürzlich einen diesbezüglich verräterischen Thread gestartet hat, nahm ich bei meinem obigen Posting an, dass er sich mal Lastschrift-Abbuchungen (an)gesehen hat, die von Advanzia ausgingen und daraus seine Schlüsse gezogen hat dass die Advanzia, wenn sie sowas macht, auch sowas kann (=empirischer Befund) ...

Auf VFT stand doch effektiv nur, dass die AGB der Advanzia vorausschauend geändert wurden. Ob es bei dem einen betroffenen Gebuhrenfrei-Klon auch wirklich klappt, kann so früh noch keiner sagen...
-
wie kann man darüber eine Aussage treffen, ohne dass das Feature den "Gebuhrenfrei-Kunden" bereits im Wirkbetrieb zugute kommt?
-
Was sagt ihr denn zu dem traurigen und rätselhaften Autobahn-Betonierunfall bei Werneck an der A7 ? Sind zufällig Ingenieure in diesem Thread anwesend die sich dazu Gedanken machen können?
(Oder sollte das bei Bedarf in einen neuen Thread?)
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
(..)
Womöglich sind die Beziehungen zu Visa (noch) besser, und langfristig kann auch diese Kooperation mal zu Ende gehen.Du meinst, sie gehen zusammen frühstücken ?
-
+1, danke, aber:
Den Wettbewerber VISA unterstützen sie aber, obwohl weniger weit verbreitet als MasterCard. -
naja, bis auf den mpass-Sticker der ein Sticker ist, sind auch maestros "Karten" ..
Ich wollte ja nur herausfinden ob dir inzwischen etwas neues bekanntgeworden ist bezgl. maestro-Nachfolge.. anscheinend nicht.

Die Payback maestro war ihrer Zeit eigentlich weit voraus, das war ihr Pech. Und erst jetzt wo Aldi und viele andere Handelsunternehmen flächendeckend NFC installiert haben, könnte man sie wirklich voll nutzen. Just jetzt wird sie eingestellt. Falsches Timing?
-
aber Torsten, wo bekomme ich heutzutage eine NFC-Fähige Maestro-Karte kontounabhängig, ohne Zwangs-Girokonto?

Fremdwährungsgebühr wäre mir nachrangig.
wenn, wie du sagst, es NFC-Karten wie Sand am Meer gibt? -
Danke für das Feedback :p