Beiträge von iStephan

Ich bin auch schon gespannt ... die wuchtigen 'diese-Karte-kann-man-nur-noch-abtelefonieren-und-dann-in-die-Tonne-treten' Postings von Herbert verschaffen mir immer einen leisen Lichtstrahl der Freude und Belustigung.

Mal was anderes, leicht Off topic:

Die O.tel.o - Karte hat mit Callya Compact gemeinsam, dass die Mailbox kostenlos ist, im Gegensatz zu anderen aktuellen Tarifen.

Wenn man jetzt noch fürs "Alltagsgeschäft" mit Galeriamobil oder anderen Billigst-Heimern telefoniert für 5..6 Cent, dann stellt sich die Frage ob man ohne Compact auskommt bzw. ankommende Mailbox-Anrufe künftig nur noch mit der Otelo abwickelt....

Hallo bsee,

vielen herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und intensive Auseinandersetzung und dass du sogar die Hotline angerufen hast.
    Am 2.10.2013 habe ich manwappl eine Mail bzw. PN geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Dieses Forum TT war auch schonmal gesprächiger :rolleyes: :(

Zitat:
    "... nicht die Bankverbindung aus den Rippen leiern lassen" - genau das ist e der Grund, warum ich zu Vertragsabschlussähnlichen Handlungen / Aktivierungen äusserst ungern anrufe - weil ich gegenüber professionell geöltem Mundwerk von professionellen CallcenteragentInnen bzw. deren "Schwertgosch" (schwäbische Variante) mich hoffnungslos unterlegen fühle und keine Nerven habe mir in den Mund gelegtes rechtzeitig zu entschärfen... vor allem wenn ich abends erst gegen 22 Uhr dazu komme dort anzurufen ;)

Nichtsdestotrotz hatte ich auch 2x die Hotline angerufen und die Auskunft, statt des AKtionscodes "Freunde" NUR die Rufnummer des Werbers einzutragen, war mein letzter Stand. Allein, ich traute dem Frieden nicht.

Angesichts deiner extensiven Information und bei der Gesamtbetrachtung habe ich dann die Anmeldung gefaxt, was natürlich wenn man selber kein Fax hat, "erheblich" kostspieliger ist.-

Die Äußerung der Hotlinerin dir gegenüber sie habe kein Blanko-Formular zur Hand, klang ganz ähnlich wie das was ich zu hören bekam! Mir wurde auch noch gesagt, es sei schon länger als eine Woche her, dass sie den online-Aktivierungsprozess durchgeblättert habe, oder sie habe das noch nie gemacht (genau weiss ich es nicht mehr).

Also ein gesteigertes Interesse oder -Motivation auch dem Werber zu seinem Recht zu verhelfen, kann ich bei Tchibo nicht erkennen :rolleyes:

frei nach Martin Luther:
    "Kaum die arme Seele (=neuer Kunde) in den Kasten (= Tchibomobil Kundendatei) springt, die Unternehmensbilanz aus dem Fegefeuer springt". - und jedes Interesse erlahmt.

Dem Neukunden wird sofort gutgeschrieben , denn der hat ja meist 14 Tage Rückgaberecht (in der Vergangenheit auch im offline-Geschäft/Laden, aber der Kassenbon trägt neuerdings den Vermerk "SIM Karten vom Umtausch ausgeschlossen") und könnte bei Unzufriedenheit abspringen bzw. es sich anders überlegen.

Der Werber dagegen hat sein Pulver verschossen, sobald er Tchibomobil weiterempfohlen hat und kann nicht zurück - dem wird nur was gutgeschrieben wenn es gar nicht anders geht (zb. ein Fax-Sendebericht verfügbar ist) und dann 4 Wochen später.

Drum hütet euch davor, allzu leichtfertig Mobilfunkangebote weiterzuempfehlen - tut das nur, wenn ihr caritative Regungen gegenüber südeuropäischen Großkonzernen in der Seele verspürt ;) :cool:

EDIT 2:

Zitat

Die MA äusserte, dass sie weder einen Internetanschluss noch ein Blanko- oder Musterregistrierungsformular zur Verfügung habe, um mir detaillierte Auskunft (zu Deinen Fragen) geben zu können.

Vor allem die Aussage, sie habe - als MA eines transnationalen Telekommunikationskonzerns - keinen Internetanschluß zur Verfügung (!) , halte ich für eine Schutzbehauptung und einen monströsen Unsinn. Es tut mir aufrichtig leid, dass du dir wegen mir solche Worte hast anhören müssen! :o

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die Nennung der Nummer des Werbenden bei der Online-Aktivierung oder der telefonischen Aktivierung reicht völlig aus.

Die Angabe einer Bankverbindung ist nicht erforderlich.

Was meinst du mit "Nennung"? dass ich die Nummer vor dem PC sitzend vor mich hinmurmele? dass ich sie in die Adreßzeile des Browsers schreibe? Diese ungenaue Nicht-Auskunft beantwortet - naheliegenderweise - meine Frage nicht :confused:

Es gibt überhaupt keine klare Auskunft, wie man 4 separate Angaben in dem einen (!) Editfeld , das nur pauschal mit "Aktionscode" beschriftet ist, so unterbringt, dass bei der maschinellen Verarbeitung kein Syntaxfehler auftritt. (den man auch nicht angezeigt bekommt ,sondern den nur der Werber Wochen später am Ausbleiben der Gutschrift bemerkt!)

Normalerweise müsste bei Aktionscode "FREUNDE" ein extra Fenster aufgehen wo man die weiteren Angaben unterbringen kann.

Gerade das ist aber nicht der Fall und die Syntax wie man die Angaben ins Aktionscodefeld hineinquetschen soll, ist nirgends dokumentiert und die Hotline gibt schwammige ausweichende Auskünfte.

Ich verstehe nicht, wie man so etwas leichtfertig behaupten kann. TT-User manwappl und bsee und andere haben sich öfters mit Werbungs-Problemen im Zusammenhang Tchibomobil herumgeschlagen ; jemand berichtete dass der Werber leer ausging - ganz offensichtlich ein Fingerzeig, dass die Verarbeitung der Freundschaftswerbung beim Online-Aktivieren (bewusst?) schlampig realisiert ist.

EDIT: Telefonische Aktivierung scheidet aus - man kriegt ja keinerlei Nachweis dass man die Nummer auch wirklich gemurmelt hat! Und vier Wochen später nachträglich nachmurmeln bringt erst recht nix ^^

Die Möglichkeit für etwas derartig verschrobenes gibt es für Enthusiasten schon heute: einfach von einer beliebigen D1 oder D2-Nummer in einem "Ankerhandy" eine Rufumleitung auf einen VoIP-Festnetzanschluß legen. Es geht dir vermutlich darum, das Endgerät in der Umleitungs-Kette in VoIP-Ausführung zu haben...

Letztlich habe ich genau dieses Thema erst vor wenigen Wochen im anderen Thread thematisiert.

Es ging mir darum, eine Eigenschaft die man sonst - ohne Zutun des Netzbetreibers - nur per VoIP realisieren kann, nämlich den erweiterten Sprachfrequenzbereich (=besseres Verstehen wenn man langsam schwerhörig wird) von HD Voice, auf einem einfachen preiswerten Smartphone zu realisieren. Indem man eine "kundeneigene" Software darauf installiert.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5159117#post5159117

Lies das bitte dort mal durch und sag mir hier deine Meinung!

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ...dazu braucht man aber Visionäre Politik. Und daran hapert es in der BR Deutschland und der EU.

Wundert dich das? Die Leute die Visionen haben, hat schon Helmut Schmidt (SPD) zum Arzt geschickt. Dort sitzen sie heute noch im Wartezimmer, bzw. wie Alois Hingerl im Münchner Hofbräuhaus fest, so daß z.b. die Bayerische Staatsregierung bis heute auf ihre göttlichen Eingebungen wartet ...

http://de.wikiquote.org/wiki/Helmut_Schmidt

Zitat

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen." - Von Schmidt auf Anfrage bestätigt in einem Brief vom 26. Februar 2009 an die Fachschaft Sozialwissenschaften St.-Ursula-Gymnasium Attendorn. Schmidt will das "damals aber nicht mit Blick auf Willy Brandt formuliert" haben. Ein Jahr später äußerte er im Interview mit Giovanni di Lorenzo, wahrscheinlich habe er den Satz "in einem Interview gesagt. Das muss mindestens 35 Jahre her sein, vielleicht 40. Da wurde ich gefragt: Wo ist Ihre große Vision? Und ich habe gesagt: Wer eine Vision hat, der soll zum Arzt gehen. Es war eine pampige Antwort auf eine dusselige Frage." (ZEITmagazin 4. März 2010)

Was ist ein Smartphone?

Ganz prägnant:

ein Smartphone ist eine Art intelligenter Ballast für das Stromnetz ("Smart Grid") und wichtig für die Energiewende nach den Wünschen und Vorstellungen von e.on.

Immer dann, wenn die Sonne nicht scheint und der Wind nicht weht, kann man das Ladekabel des Smartphone in die Wand stöpseln und aufladen; dadurch haben CO2-freien Strom produzierende Atom- und Kohlekraftwerke immer genug Ballast im Netz und können so, ohne das Netz mit überschießenden Strommengen und daraus folgend zu hoher Spannung zu schädigen, Tag und Nacht durchlaufen und sind dann für die Betreiber am rentabelsten :top:

Mit der so gespeicherten Energie kann das Smartphone dann jederzeit auf Knopfdruck (Ein-Schalter) wohlige Wärme in der Brusttasche erzeugen, die andernfalls aufwendig und CO2-haltig mit einem Stövchen erzeugt werden müsste.

Auch im Verkehrssektor kann diese saubere Energie ("Vehicle to grid") sinnvoll eingesetzt werden, kann man Pkw mit Benzin- und Elektroantrieb hin und herfahren lassen, zumindest auf dem Bildschirm, wenn man die geeignete Software ("GTA 5") dazukauft.

Ich hoffe ich konnte es zu deiner Zufriedenheit erläutern, kann aber gerne noch tiefer ins Detail gehen :D