Beiträge von iStephan

Hallo Taner,
    danke für die Infos... bitte, noch eine Frage:

ist die Karte selber bzw. der Kartenträger auch schwarz?
    So wie berühmte schwarze Kreditkarten ;)

Ich weiss, die inneren Werte und das Aufladen zählen mehr, aber das Auge isst ja mit, oder vielmehr, ich werfe den Kartenträger nicht weg sondern hebe ihn auf ^^

Gruß zurück!
    Stephan

Hallo,
    prima Aktion :top:
    Nur eins noch:

"In bester D-Netz-Qualität":
    Das klingt doch ein wenig sehr nach dem Sprachgebrauch von Providern wie z.B. aus dem Hause Mobilcom-Debitel oder Callmobile ...

ist dem so? ;)

Denn Vodafone würde ja schreiben: in bester D2-Netz-Qualität...

... 9 Jahre wird Tchibo mobil...

bsee hatte letztes Jahr richtig erkannt, dass die Aktion jedes Jahr um 1 weiter gezählt wird .. der Begriff "Jubiläum" ist doch alljährlich einen Werberummel wert ...

aktuell habe ich bei der online-Freischaltung folgendes Problem mit der Angabe "FREUNDE"

Zitat

Wird das Startpaket gekauft, muss bei der Freischaltung der SIM-Karte der Aktionscode „Freunde“ mit der Rufnummer und dem vollen Namen des Werbenden eingetragen werden.

Aber: Wo genau eintragen? separate Felder oder alles in 1 reinquetschen ? (absolut unüblich!) Es ist nur 1 Feld auf Anhieb sichtbar. Die Ausfüllhilfe-Grafik ist noch dazu widersprüchlich, die zeigt nur ein Editfeld mit Sprechblase wo drinsteht "FREUNDE", ohne Rufnummer, ohne Name.

Leider wird nirgends erläutert, ob man Rufnummer und "vollen Namen des Werbenden" ins selbe EDIT-Feld der Aktivierungsseite auf http://www.tchibo-mobil.de eintragen muss, oder ob sich da noch weitere Felder öffnen.

Wenn ich das letzte "E" von FREUNDE eintippe, öffnet sich rein gar nichts automatisch! :confused:

Wenn ich "FREUNDE 0176-1234567 Vorname Name" reinquetsche, bekommt der Stringvergleich vermutlich "Ungleich Freunde" heraus und die Angabe scheitert!

Wenn ich nur Freunde eingebe und auf Absenden klicke, was passiert dann?

1. neuer Dialog : bitte vollen Namen und Rufnummer des Werbers eingeben

ODER
    2. "vielen Dank. Wir schalten sofort frei und da Sie keine Rufnummer angegeben haben , kriegen Sie auch kein Bonusguthaben" ??

Bitte um Hilfe bzw. sachdienliche Hinweise!
    Die Angaben in Prepaid-Wiki sind hier leider nicht hilfreich da viel zu summarisch!

nicht 30 % Steuererhöhung auf Konsumgüter, aber 21% Kaufkraftverlust durch Inflation!

weiter oben, 4 Wochen vor den Wahlen am 21. August, schrieb ich:

Zitat

Original weise geweissagt und klug geunkt von iStephan
    Wenn es nicht nur ein bisschen ist , sondern die Katze ganz aus dem Sack kommt, bedeutet es vielleicht nach der Wahl:

Steuererhöhungen um 30% , Heulen, Zähneknirschen, große Koalition

Darauf schrieb Bernhard:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Nein würde ich so nicht sehen, halte es zumindest für übertrieben. Klar wird es wie fast immer nach Wahlen unangenehme Überraschungen geben. Das lehrt uns ja die Vergangenheit. Aber halt einige Nummern kleiner, als das was man unter Heulen und Zähneknirschen versteht.

Heute abend im Kaufland:
    die 250 Gramm Käse-Packungen (die aus der Discount-Ecke) wurden von 1,15 euro auf 1,39 euro im Preis angehoben - das sind satte 21 Prozent mehr.

Den kleinen Leuten in der Leberkäs-Etage hilft es herzlich wenig, wenn dafür die Smartphones immer billiger werden , realer Kaufkraftverlust durch Inflation ist auch nicht anders wie wenn die Steuern erhöht werden :rolleyes:

Heulen und Zähneknirschen war vorm Kühlregal nur leise zu vernehmen, dafür im Einkaufsradio Jubelmeldungen über die anstehenden Sondierungen zur Regierungsbildung, große Koalition.

Jetzt bitte ganz viel Bewunderung für meine Weitsicht und möglichst auch Abbitte von Bernbayer dafür dass er meine Prophezeiung "Große Koalition" für unwahrscheinlich erklärt hat-..

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wenn, dann ist es ein Leistungskreditbetrug, wenn eine Vermögensverschiebung vorliegt. Ansonsten Computerbetrug.

Das klingt reichlichst abstrakt, zu hoch für mich... kannst du bitte einen gängigen Lebenssachverhalt dazu schildern bevor du subsumierst, sprich , ein anschauliches Beispiel anführen? (soweit rechtlich zulässig :p )

JHV: es sieht eher so aus, als ob in diesem Thread hier Material für den Folgebeitrag für die nächste Homestory im Fernsehen gesammelt werden soll - von daher, ein gut gemeinter Link, wenn es denn um Datenschutz ginge ^^