Beiträge von iStephan

Ohne Einschicken möglich - Handy-Rücknahme alter Handys im Saturnmarkt vor Ort

ich habe gestern mit einer sehr netten Frau beim 'Service-Point' bei Saturn gesprochen, die mir erklärte dass die Handy-Rücknahmeaktion auch vor Ort läuft!

Dabei werden - ganz ähnlich wie bei Real-Aktion damals - von ihr selbst im Saturn-Markt die Handys gesichtet und kategorisiert.

Das bedeutet: man kann sofort entscheiden ob man das Gerät daläßt und es gibt keine bösen Herunterstufungs-Überraschungen Wochen später nachdem man das Gerät eingesandt hat.

Das sind ja Aussichten :mad:

Übrigens, in den Tiefen des Internets namens Facebook (ich bin kein Mitglied) steht folgendes:

https://de-de.facebook.com/freenetMobile/posts/286444701394359‎

Zitat

Stefan LaubefreenetMobile 27. November 2011 um 22:59 · Hi, ich möchte aus meinem Uralt-Klarmobil Tarif zu freenetmobile wechseln. Leider kann man bei gewünschter Rufnummermitnahme klarmobil nicht als bisherigen Mobilfunkanbieter auswählen. Wie kann ich den Wechsel bewerkstelligen?

freenetMobile Hallo Herr Laube, ein direkter Wechsel von klarmobil zu freenetMobile ist über unser Bestellformular leider noch nicht möglich. Aber rufen Sie gern bei unserem Support an, dort kann die Umstellung inklusive Rufnummernmitnahme für Sie gemacht werden. 30. November 2011 um 02:08

Stefan Laube Danke! 30. November 2011 um 02:18

Das riecht aber schon sehr nach Portierung und 30 Euronen löhnen um beim selben Anbieter bleiben zu dürfen :confused:

Da bin ich umso mehr gespannt, was freenetmobile mir schreiben wird .....

hallo juerglein, hallo andere...

wie funktioniert das dann mit dem "Kunden werben" genau?

* Muss man als Geworbener die Nummer des Werbenden schon wissen, wenn man in der Filiale die Karte auf einem handgreiflichen Stück Papier registriert?

* oder reicht es, diese bei der häuslichen Online-Aktivierung der SIM-Karte anzugeben?

* oder muss der Werbende gar vorab aktiv werden?

Wie funktioniert es genau?
    by the way, es betrifft mich auch selbst ganz direkt :o

Bonusfrage: muss man bei der Registrierung irgendwo seine Zwangs-Bankdaten angeben? :eek: da stand mal was drüber zu lesen , ist das noch so?

Golfer, Lagoon08:

auf den Hilfeseiten von Tchibo steht rein gar nichts über das Stornierungsformular:

http://mobilfunk.tchibo.de/index.php?id=18

:top: :D;)

Die Aktions-Doppelpacks habe ich bei Real gesehen, das Regalfach für die zugehörigen (?) Prospekte ist gar mit einem Banner versehen "Gilt bis 2014" wobei das wohl anders gemeint ist.

Jedenfalls hatte schon früher die Aktion eine Gnadenfrist bei den Doppelpacks. Offenbar weil der Regaldienst bei Real,- langsamer ist im Pakete austauschen bei Aktionsende.. die Pakete unterscheiden sich wohl durchaus.

Seufz:

Kannst du mal bitte deine Rufnummer *genau* anschauen und mit der (per google zu recherchierenden) Nummer vom Deutschlandfunk vergleichen?

Auffällig z.B. an der Kölner Nr. des DLR ist, dass es drei um "+1" erhöhte Ziffern in Folge sind .. also 0221 345-0.

Das regt zur Rückschlüssen über die Natur des zugrundeliegenden Software-Fehlers an ... ;)

besteht da vielleicht ein numerischer Zusammenhang,
    also z.b. "+1" höher als deine Nr. oder "-1" niedriger als deine Nr.?

Dass da irgendwo in der Software ein "plus 1" oder "minus 1" vergessen wurde, was beim Übergang von ordinalen Skalen /natürlichen Zahlen auf nullbasierte möglich ist ... bzw. die Wahlziffern sequentiell abgearbeitet werden, Folgeziffern aber vergessen werden ins Wähl-Register zu übernehmen und stattdessen die vorangegangene "stehengebliebene" Ziffer nicht überschrieben sondern inkrementiert wird ...

Oder eine Zweierpotenz höher /niedriger, also ein Zahlenunterschied 1,2,4,8,16,32,64,128,256,512,1024 etc..?

Die anderen betroffenen können / sollten das auch mal durchrechnen bzw. die "falsch verbundenen" Gesprächspartner höflich aufklären und nach deren Rufnummer befragen.

Zitat

Original geschrieben von hausrocker
    Wie lang dauert das eigentlich erfahrungsgemäß, bis gebuchte Optionen aktiv sind? Donnerstag Abend gebucht, noch keine sms oder mail über aktivierung... webseite sagt: wird bearbeitet. ich kann also auch nix anderes mehr buchen. man soll sich nach 7 Tagen (!!) erst beim Support sonst melden.
    Sowas muss doch innerhalb von ner halben Stunde durch sein eigentlich?

Genauso denke ich auch - das muss schneller gehen! :confused: ;)

Aktuelles Gegenbeispiel:

Meine Tarifwechsel-Anfrage von letzter Woche, das sind jetzt 4 Kalendertage und davon 2 Werktage und noch keine Antwort, ausser einer automatischen, man werde sich "umgehend" melden...

das berühmt-berüchtigte "as soon as possible" ?

Bonusfrage:
    Sind alle E-Mail-Hotlines von Mobilfunkbetrieben so schnarchlangsam? :o

wenn Chickenhawk und zuvor Gallium Kritik an meiner Thread-Gründung einfließen lassen, dann haben sie das immerhin so begründet und unterfüttert, dass ich damit was anfangen kann.

Du , drueckerdruecker, hast dagegen es (wieder?) zum Anlaß genommen, eine verbale 'Blutgrätsche' deinerseits dazuzusetzen - nicht schön :flop: :confused:

ChickenHawk:
    ich setze natürlich nicht auf "Väterchen Zar" der mit Autorität fehlgeleitete Diskussionen im Alleingang berichtigt; aber das Problem "Energie-Threads werden oft zu unklar hinsichtlich Heizungsart und Warmwasserbereitung eröffnet" besteht und das wird ja auch durch die Ausführlichkeit deines Postings und deiner Auseinandersetzung mit dem Thema unterstrichen :D :o :top:

Zitat

Original geschrieben von mr-magoo1
    Alarmanlage mit Bewegungsmelder, damit keiner die Karte aus dem Safe holt...

Das klingt leicht übertrieben .... aber wer weiß , vielleicht hast du schon selber negative Erfahrungen gemacht?

Um dem auf den Grund zu gehen, ob es wirklich nötig ist sich Sorgen zu machen, habe ich gestern abend eine Anfrage bei "Warsteiner Prepaid" = Drillisch gestartet, und man wird ja sehen :top: