Beiträge von iStephan

Tchibo Geburtstagsaktion

"Ausnahmsweise" antworte ich mir selbst ;)

http://www.Tchibo.de --> Mobilfunk:

Es gibt eine Geburtstagsaktion zu "9 Jahre Tchibo Mobilfunk"... welch rundes Jubiläum :p

und tatsächlich, die SIM-Karte ist jetzt für nur noch 2,95 Euronen zu haben , mit 5 Euronen Startguthaben... und das wesentliche: im Gegensatz zu den ollen Kamellen mit 15 Cent / min und separatem 1,99 Euro Minutenpreis ins Ausland ist diese Karte - relativ -auf der Höhe der Zeit.

Da frage ich mich ernsthaft, wozu ich die vorhandene SIM mit 2,95 Euro aufladen soll und danach bei der Hotline "betteln" um eine Tarifumstellung ... ohne jedes Extra-Guthaben einzuheimsen :o

Auch wer auf eine spätere Wiederholung der "dauerhaft kostenlosen Community-Flat" spekuliert, kann sich hiermit dazu eine geeignete "Basis-Karte" für später auf Vorrat zulegen. Ist das nix? :D

Zitat

Original geschrieben von mondlaub24
    Frage :

Ich hab mir heute eine Tchibo SIM gekauft. Die Verkäuferin wollte mich partout auf nächsten Montag
    vertrösten, weil da die SIM nur noch 2,95 kosten soll. Auf meine Einwand, dass dann die interne SMS
    Flat nicht mehr gilt wusste Sie nichts zu entgegnen.

Aha!

Kann man das eigentlich irgendwo "objektiv" feststellen, ob nächste Woche = ab 7.10. die Startersets 2,95 Euro kosten?

Privatcard-Prospekt? Treuebohnen-Angebotskatalog? Wochenwerbung?

Die Idee dahinter ist: Man kann vielleicht auf diese Weise die Hotline dafür gewinnen, den Umstellungspreis auf den 9 Cent-Tarif von 5 auf 2,95 Euro zu ermässigen ....

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    (..) Nur für geladene Gäste.

So mancher der hier - oder im Nachbarthread "o2 kauft E-Plus" - sich den Frust von der Seele schreibt,
    ist auch irgendwie "geladen",
    allerdings in einem anderen Wortsinn :p

Gibt es eine App, die HD Voice Telefonie ermöglicht?

[small] Vorbemerkung: ich wusste dass es diesen Thread irgendwo gibt... ich wusste dass er "der allgemeine ich suche eine app thread" heisst ... dann warf ich die TT-Suche an:

(Suche nach "der allgemeine ich suche eine app thread")
    und was brachte diese Ergebnisse:
    Allgemeine App Suche
    mit genau 1 (!) Antwort und
    Symbian 3rd party Programme ...
    Warum ist das so?
    Über Google und häufiges Neueingeben der Suchworte und Wegclicken der Werbung und Neu-Einloggen bei TT (nötig weil differierende Domains in den Suchergebnissen.. :( ) fand ich dann diesen >60 seitigen hier sowie noch drei umfangreiche SChwesterthreads zu anderen Betriebssystemen WIndows phone etc. )
    Warum ist das so? [/small]

Gibt es eine App, mit der man auf einem simplen billigen Smartphone HD Voice Telefonie realisieren kann?

Ist sowas denkbar, d.h. haben Android-Apps direkten Zugriff auf die zur Telefonie nötige Hardware im Handy?

Ich denke dabei an so etwas wie Phoner, nur statt für ISDN-Festnetz/VoIP für Mobilfunk.

Wenn nicht anders geht und es nötig ist und die Gateways denn zuließen, müsste man sich mit einem Mobil-Provider behelfen, der die Terminierung des Gesprächs auf SIP zulässt (also Simquadrat, GT Desk Call ähnliches, oder das verblichene Solomo pro.)

Nebenfrage: gibt es VoIP-Applikationen für Handy-Betriebssysteme, und wenn ja, empfehlenswerte?

Der Hintergedanke bei dem geschriebenen ist natürlich der Golf GTI- Effekt: eine kleine etwas unterschätzte Kiste mit Underdog-Image, aber ordentlich Wumms dahinter :D

Von Klarmobil 12 Ct./6 Ct Tarif umstellen lassen nach Freenetmobile 8 Ct. im D1-Netz!

Zitat

Original geschrieben von AltGr
    Hatte ich auch mal gefragt, sie haben geantwortet das ginge nur über die Hotline weil es ein Markenwechsel wäre. Was es kostet weiß ich nicht. Wenn du es probierst schreib mal ob bzw. wie es funktioniert und was es kostet.

Sehr gerne mach ich das :)

Deswegen rechne ich auch mit einer Markenwechselgebühr statt einem Tarifwechselentgelt .... :D
    (nur im Ausnahmefall rechne ich mit einer kulanten Umstellung, wenn sie merken dass ich mit einer bis dato nur für 0800-Anrufe genutzten Karte nunmehr auch Smartphone-Einsatz plane.) Hauptsache es ist nicht unmöglich :cool:

Dass sie dir damals sagten dass es ein Markenwechsel sei, ist übrigens kein Widerspruch sondern passt genau zu dem was ich oben schrieb.

Vermutlich wollten sie einen persönlichen Kontakt, weil man so besser Zusatzgeschäfte wie Flatrates "an den Mann" bringen kann ^^

Zitat

Bei freenetmobile gibt es keine Administrationsgebühr.

Eben :top: Würde mich bei der geplanten intensiveren Nutzung zwar nicht betreffen, ist aber ein wichtiger psychologischer Faktor ..

Die Hotline ist übrigens eine normale Festnetznummer, Tel:+4940348585300 , nur Montag bis Freitag 8 - 20 Uhr verfügbar....

Habe nach dem Service-Chat Ausschau gehalten:
    http://www.klarmobil.de/service/chat/

doch leider:

Zitat

Aufgrund von Systemumstellungen steht Ihnen der Service-Chat aktuell nicht zur Verfügung.
    Zwischenzeitlich steht Ihnen selbstverständlich unsere Kundenservicehotline zur Verfügung. Ebenfalls erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail über unser Kontaktformular.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Zitat

Original geschrieben von JHV
    FONIC Call Home sollte ja heute starten. War schon Jemand mit Fonic im Ausland und hat es ausprobiert?

Im Ausland nicht, aber im #Neuland, Abteilung "Prepaid-Wiki".
    Und da steht ein Fonic Call Home Link, der ins Leere weist.

Es scheint, als sei Fonic Call Home wieder abgeschafft.
    Schade - so eine Idee stünde den E-Netzen auch im Inland gut zu Gesichte (cave: Funklöcher!)

warst du, netflyer, in den letzten 1 3/4 Jahren wieder in Kenia? :)

An (auch) die anderen:
    Weiß jemand, wie es bei Maxxim (Vodafone D2-Netz) gehandhabt wird, wenn man mit Maxxim im Inland eine fremde D2-Mailbox mit zwischengestelltem Infix -55- abruft?

Ist das dann auch kostenlos oder wirds berechnet?