Beiträge von iStephan

Blättere mal zurück in diesem Thread auf das Umfeld dieser Stelle:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4881244#post4881244

... da schrieb ich, man soll das Warenwirtschaftssystem bei Tchibo nicht unterschätzen...

... und dass man bei Registrierung nach dem Datum des Kassenbons gefragt wird ....

... da schrieb ein TT-User unter anderem auch, dass man zeitlich mit dem Einkauf keinesfalls bis auf den letzten Drücker zuwarten soll, weil man sonst eine Niederlage einstecken kann!

Re: Hat Freenetmobile Administrationsgeb. bei Nichtnutzung ?

Dies frug vor rund 2 Jahren TT-User manwappl:

Ich stand aus anderen Gründen vor der Frage, klarmobil mit freenetmobile zu vergleichen. Beide werden ja letztlich von KM angeboten....

Habe nun bei der Klarmobil Hotline per Kontaktformular angefragt, ob Bestandskunden von 2008 (12 / 6 Cent) per Tarifwechselentgelt in den aktuelleren 8-Cent-Tarif von Freenetmobile wechseln können. Antwort wird wohl erst in einigen Tagen kommen. Offiziell im Onlinebereich angeboten sind nur Tarifwechsel innerhalb derselben "Produktlinie" klarmobil, nicht Freenetmobile ...

Der Hintergedanke dabei: man behält die SIM, sodass Neueinspeichern von Kontakten entfällt, der Tarif ist im D1-Netz (aktuell?) und zeitgemäßer, es gibt moderate Volumenabrechnung statt 9 Cent/min. Zeittakt bei Daten und kostenlose Mailbox.
    Von Administrationsgebühr habe ich nix gelesen...

Was sagt ihr dazu?

Danke, das sind ja drastische Neuigkeiten ^^

Meinst du mit "keine Tarifoptionen buchbar" Tarifoptionen im weiteren Sinn, also alle auch inkl. Tages-"Flat"rate Festnetz usw., oder hier im engeren Sinn auf Handy-Surf-Tagesflat bezogen?

Weil Vodafone-typisch scheinen ja z.b. Websessions von der Bestellpragmatik her eh nicht zu den "Optionen" zu gehören ...

Bei Handys insbesondere bei leitungsbasiertem GSM-Internet handelt es sich um "Softmodems".

Bei manchen Modems bot Windows (frühere Versionen, Gerätemanager/ "Hardware"-Abschnitt der Systemsteuerung) von sich aus "vereinfachte" oder ältere Versionen der Treiber an, die bereits fest im Betriebssystem verankert waren.

Das führte beim Siemens S55 zu folgender kurioser Inkonsistenz:
    wenn ich direkt nach einer Neuinstallation (!) des Betriebssystems es anstöpselte, installierte sich der eingebaute Treiber in Windows 95 (ohne weitere INstallationsorgien), der sich als "S55" zu erkennen gab.

Wenn man den aus welchen Gründen auch immer deinstallieren musste, bekam man später nur noch mit Installations-Disk den Treiber wieder drauf, und dann hieß er S45 und nicht S55 - Alleräussersten Falls eine alte Version von der Windows-CD.

Ähnlich könnte es sein mit deinem System.

Gibt es unter Windows 7 noch eine Art Gerätemanager oder Hardware-Assistent? Vielleicht kannst du dort über "Modem" - "Trium" eine ältere oder kompatible Vorgängerversion finden.

EDIT: also im Hardware-Installations-Assistent erst Typ = Modem anwählen, dann erst Hersteller Trium, dann evtl. Modem-Modell "Trium Astral" oder eventuell auch "Mars", die scheinen recht ähnlich ...

Äh ^^

Worin äussert sich das Nichtfunktionieren der Software genau?
    Bricht die Installation ab?

bleiben die Edit-Felder bzw. Buttons ausgegraut und ohne Funktion?

Lässt sich das Programmfenster überhaupt öffnen oder kommt eine Fehlermeldung zu Beginn?

Stürzt das Proggy ab, oder tuts einfach stillschweigend nix?

Werden im Konfigurationsteil die COM-Ports angezeigt und wenn ja, sind es mehr oder gleich viele als im Rechner physisch vorhanden sind?

Re: Nix O2 beim Meister

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Ne! Ich werde dafür sorgen das bei E+ demnächst
    3 Base Karten, 2 Blau Karten, 3 Aldi Karten weg gehen.
    Dann brauche ich mich auch nicht mehr ärgern das das in Milte nichts geht. :top:

MR

Das würde mich ernsthaft interessieren, wie das ausser Meister Roerig noch die anderen von Euch machen wollen...

weil auch ich dabei bin meinen SIM-Karten und -Vertrags-"Fuhrpark" etwas zu straffen... und auch bei mir beisst die "E-Plus-Hälfte" bestandsmäßig ins Gras:

paradoxerweise läuft es "gefühlsmässig" darauf hinaus, sich von der ein oder anderen E-Plus-SIM-Karte zu trennen, am Ende wird das o2-Portfolio zwar gerupft aber noch (relativ) gestärkt daraus hervorgehen :confused:

Und das, obwohl ich die Stimme der Ansage-Dame von o2 viel bayerisch-aufdringlicher, lauter, derber empfinde als die zarte Stimme von der E-Plus-Mailbox! Da sind die Frequenzen einfach ziemlich unverträglich eingestellt für mich.

Das eine klingt eben mehr nach bombastisch-hektisch-wichtigtuenden "Bayern-3-Radio Fanfarenstoß" mit dem Timbre von Franz Josef Strauß selig (oder Monika Hohlmeier), der einen frühmorgens um 5 Uhr von Null auf hellwache 180 bringen kann, auch wenn man so barocke Persönlichkeiten um diese Uhrzeit unmöglich im Schlaf- oder Badezimmer ertragen kann, das andere mehr wie der zarte Summer der Deutschlandradio-Verkehrsnachrichten, die man auch nachts um drei mit einem weich-seidigen Kissen im Nacken gleichmütig-versöhnlich sich anhören konnte ohne einen Herzkasperl vom bloßen Zuhören zu kriegen.... so prallen die Kulturen (Nord versus Süd) aufeinander .... ;)

Henning Gajek hat ja bei verschiedenen Gelegenheiten dazu aufgerufen, mit den Füßen abzustimmen und nicht oder zuwenig genutzte SIM-Karten initiativ-offensiv zu kündigen anstatt in der Schublade vergammeln zu lassen. Jetzt sehe ich eine Gelegenheit dazu :cool:

Heute ist Feiertag.

Das heisst, die Banken arbeiten nicht und ich wollte nicht zur Tanke zwecks Voucher. :o

Kurzum, ich habe klein beigegeben und den Vorschuss aktiviert... kann ja sein dass den ich heute noch nutze.

Was wohl passieren würde, wenn ich bei der nächsten Aufladung exakt auf 0,00 Euro auffülle? Steht der Vorschuss dann wieder zur Verfügung? weil es heisst ja "steht einmalig ... bis zur nächsten Aufladung zur Verfügung".... oder habe ich einen :gpaul: