Beiträge von iStephan

Re: Re: CallYa Compact mit Websessions: UMTS?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Also soviel ich weiß nach wie vor nicht.

Hat sich diesbezüglich was geändert? Mein UMTS/USB-Stick ist gerade in Reparatur ^^

Callya Compact und Surfen mit EDGE scheint zu funktionieren.

Mich würde interessieren, ob man beim regulären Handy-Internet-Tarif in Verbindung mit Compact noch irgendwelche "Gestaltungsmöglichkeiten" hat. Ich glaube ich habe immer noch den 20 Euro pro MB - Tarif :eek: :gpaul: :apaul: :o

Ob da Websessions auch gehen und wenn ja, neues (alles 30 Tage lang) oder altes Tarifschema?

Wenn ich mich recht erinnere, war Trium Contact Data nicht bloß eine Software, sondern vor allen Dingen ein Hardware-Adapter bzw. Stöpseladapter mit Pegelumsetzer für die seriellen RS-232-Signale .

das Teil hat mich damals 149,- D-Mark gekostet, obwohl der reine Materialwert der Elektronik bei ca. 5 D-Mark lag...
    :eek: :o :mad: :gpaul: :cool:

ich habe es mit einem Trium Astral (aus einem Loop Pack - alter Loop-Tarif, Extra-Teuer; bis zu 1,69 D-Mark pro Minute, Happy Hour; Extra-Money) genutzt, bis mir das Handy geklaut wurde :( schlimme Erinnerung.
    Das Trium Handy gab es damals in einem Fachmarkt für 39 D-Mark als Loop-Paket mit ca. 10 Mark StGH (?) zu kaufen - für das "Trium Contact Data"-Kabel dagegen musste ich einen kleinen unabhängigen Händler vom Schlage vodafranks überreden es für mich als Sonderbestellung - zu o.g. `Mondpreis´zu bestellen; ich fand zwar damals heraus wo es das Kabel gibt, aber durfte nicht selber beim Großhandel bestellen :flop:

An den Trium Explorer kann ich mich kaum noch erinnern, ist das die Software, mit der man allerlei lustige bis alberne MIDI-Sound-Klingeltöne aufspielen konnte?

Möglicherweise kann man Probleme mit der "seriellen Schnitte" dadurch umschiffen, dass man an den Rechner zuerst ein USB-Seriell232-Adapterkabel anschließt, dessen Treiber einen virtuellen COM-Port installiert.

Diesen virtuellen COM-Port müsste man dann möglichst unauffällig der Trium-Software "unterschieben". (evtl. durch abschalten des Nichtfunktionierenden COM-Ports im Mainboard-BIOS). Mit WIndows7-Spezialitäten habe ich aber keine Expertise.

Wünsche dir Glück bei deinem Unterfangen!

Meine Trium Contact Data -Schachtel im schönen Design habe ich längst als Versandschachtel weggeschickt, aber das Kabel habe ich noch.

Es kam zuerst lange zum Einsatz, um das Trium als Modem (CSD) zu benutzen.

Dann habe ich es so umgebaut, dass ein Siemens-Handy für Faxbetrieb am PC verwendbar war.

Dann wieder umgebaut, um ein Motorola-Handy zu entsperren (räusper), das dann leider nicht als Internet-Modem funktioniert hat.

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    das stimmt nicht. ich habe, noch vor nicht mal n monat, meine nettokom karte über die blau kontonummer aufgeladen. aufladebetrg 9 ct.!

das schrieb TT-USer denizli vor > 1 Jahr....

um wieviel verlängert sich die Gültigkeit der Karte dabei?
    Bei 1 Euro 73 Tage, aber wie ist es bei Centbeträgen?
    Verlängert sich da überhaupt was?

Bei original-E-Plus hat ja mal jemand das sehr schön herausgestellt, wie man alle 2 1/2 Monate 10 Cent (o.ä.) überweist und nach 3 Tagen "Aktivität" in die Phase passiver Erreichbarkeit fällt, die aber neuerliches Aufladen ermöglicht.

Geht das bei blau auch (noch)?

Payback Maestro wird für Bestandskunden fortgesetzt!

Ich antworte mir ausnahmsweise mal selbst:

Habe soeben mit einer sehr verständigen, verständnisvollen, hilfsbereiten Hotlinerin telefoniert!

Und diese sagte sinngemäss:

1. die Payback Maestro Karte wird fortgeführt!
    2. Dies gilt mindestens für Bestandskunden!
    3. wegen des Bankwechsels gibt es allerhand Umstellungen "unter der Oberfläche"; wenn diese vollzogen sind, werden vsl. auch Neuanträge wieder angenommen. Wann das sein wird, scheint mir aber noch ungewiss.
    4. Vier Wochen vor Kartenablauf gibt es die Austauschkarten. In meinem Fall also wohl Ende November / Anfang Dezember.

Somit werde ich meine Karte wohl nicht kündigen, weil ja derzeit ungewiss ist, ob man als Nicht-Bestandskunde einen Antrag einreichen kann.

inzwischen pfeifen vereinzelt die Spatzen von den Dächern, dass angeblich schon Direktmailing-Werbung für maestro rausgeschickt wird:

LINK

Zitat

Original geschrieben von Vielfliegertreff-User 'moppel'
    Habe noch per Post (Payback-Werbung für die Payback Maestro-Card) einen 5x bekommen
    ARAL 5Fach: 981 00000 9810000021186-> bis 15.10.2013

Darauf schrieb "jonas21566":

Zitat

Maestro Card? Gibts die wieder??

hoffentlich hat der Schreiber das nicht verwechselt mit dem zitierten AGB-Brief .... :o

was denkt ihr?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Stellt sich nur die Frage, wieviel das Ehrenwort eines Bayern wert ist ...

Bitte keine ehrenrührigen Stammesdiskriminierungen!

Das Ehrenwort eines Bayern (i.e.S.) ist mindestens soviel wert wie die ehrenwörtliche Erklärung eines fränkischen Adeligen, seine Dissertation selber eigenständig gefertigt zu haben, sowie die eines bekannten Pfälzers seine CDU-Parteispender im allgemeinen und Leo "Kathedralowitsch" Kirch im besonderen nicht zu verraten,

...wobei die Pfalz bis Beginn der 50er Jahre als Beutegut zu Bayern gehörte und Franken bis heute unter bayerischer Fuchtel steht.... :mad:

Endlich mal kurz & knapp eine klare Ansage schon in der ersten Zeile :top: :cool: :) :top: :D

Also hochgerechnet auf 30 Tage Anwesenheit, das zwei bis dreifache: 1400 bis 2100 kWh pro Jahr.

Das dürfte dann weitgehend der Norm entsprechen... wobei 80 m² zu beleuchten schon anspruchsvoller ist, tendenziell bist du also diesbezüglich auf der sparsamen Seite, was durch das Auswärts- Waschen wieder relativiert werden dürfte ...

"die Merkel" soll bei Matthias Matussek gesagt haben, sie werde notfalls auch alleine regieren , d.h. eine Minderheitsregierung bilden.

Angeblich sei sie zu Kaffee und Kuchen bei ihm hereingeschneit :D

(Das Alleinregieren mit Minderheit hat ihr ja der Kommentator der SZ, Heribert Prantl, am Tag nach der BT-Wahl nahegelegt......)

Man sieht in dem Video eine Frau deren Stimme sehr nach Angela Merkel klingt, meistens von der Seite und ohne dass die Kamera ihr Gesicht zeigt ..... :p

Die Handhaltung ("Merkel-Raute") beweist allerdings, dass die echte Frau Merkel bei Matussek war :p

Vielen Dank Morsum für diese hilfreiche Information! :)

bei anderen Prepaid-Anbietern besteht die SMS-Aufladefalle aber nicht in diesem verschärften Ausmaß, weil dort es ja nicht zwingend ist, die Bankverbindung zu hinterlegen. Hier bei Drillisch ist es aber ein offenes Scheunentor.

Also keine PIN - Sicherung der SMS-Aufladung ..
    Kann die SMS-Aufladung denn im Online-Bereich deaktiviert werden?

Und: hast du schonmal versucht, einen anderen kleineren Betrag als die vorgegebenen 15 Euro per echter Bank-Überweisung (von deinem Konto aus gestartet) aufzuladen?

[small]nun gibt es den Anbieter schon etliche Jahre,
    und gleichgestrickte Drillisch-Anbieter schon länger, und anscheinend (ich suche und google seit gestern) noch nie hat es jemand für nötig befunden diesen "Strickfehler" anzusprechen, was im Verlustfall passieren kann... (die Möglichkeit der Nachträglichen Sperre besteht natürlich bei allen SIM-Karten, eben auch postpaid, aber aufgrund des unbekannten Zeitraums seit Abhandenkommen ist das eben der grösste Unsicherheitsfaktor da es eine "nachträgliche" Notmassnahme ist.)[/small]