Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Heute SMS bekommen:
    - Aufladen mit CallNow weiterhin möglich
    - Man kann in die neuen Tarife wechseln
    (..)

ich nehme an mit neuen Tarifen meintest du "family / friends", was zu deinen neuesten Erfahrungen (kein 19 % Bonus mehr) sich ergänzt. (mein Mitgefühl!)

Interessant finde ich, dass smobil ( Rossmann mobil) zwar bei Allmobility angesiedelt ist (also zu Vodafone abwicklungstechnisch einen grösseren Abstand innehat), aber dennoch mit CallNow aufladbar sein soll - ungleich Edeka Mobil und Bild Mobil.

Da aber nun o.tel.o einen 9 € Voucher kennt und bislang als Callya-Variante identifiziert wurde, müsste daraus zwanglos folgen, dass diese O-tel-o- Aufladungen auch bei Rossmann mobil möglich sind?

muck1503:
    Hier gehts auch gar nicht mehr um Zufriedenheit mit SQ, sondern um Unzufriedenheit mit o2! :p

Das lobe ich mir mal als wissenschaftlich exakte Datenerhebung! :top:
    Und damit nähert man sich des Pudels Kern....

Was bedeutet aber Time-Out genau?
    Dass sang- und klanglos kein Ruf-Freizeichen kommt, bis irgendwann der Ruf abgewiesen wird? so kenne ich das von o2 ;-)

Und noch eine Anmerkung, die Mittagszeit kurz vor 12 scheint mir ein unglücklich gewählter Zeitpunkt für solche Tests zu sein, denn gerade dann sind doch etliche Netz-Elemente typischerweise stark belastet, so dass das eigentliche Problem von diesem Sondereinfluss verdeckt werden könnte ! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Zumal Anrufe auf eine Telefonica Rufnummer die ebenfalls bei Sipgate geschaltet ist problemlos laufen.

Ist das eine Telefonica-Festnetznummer oder eine Telefonica-Mobilnummer ?

Die von FoVitis wiedergegebene d.h. von o2 kolportierte Aussage, das Routing "liege" immer beim Empfänger, halte ich für einen ausgemachten Schmarren - da hat o2 dich mit der Unwahrheit bedient und das ist kein Grund, sowas im Forum weiterzutratschen.

Wenn ich das Posting von 3g_handy, der dankenswerterweise auf meine Anfrage hier reagiert hat :top: richtig deute,
    verhält sich die Telekom hier korrekt und einzig bei o2 --> Sipgate treten (moderate?) Probleme auf.

Und diese liegen anscheinend 100% im Verantwortungsbereich von o2.

Herr Mollath sagt,
    wenn jemand konsequent für ihn eintritt, sei auch jemand von der CSU für ihn wählbar.

WENN es also in der CSU Leute gibt, die bedingungslos für die Grund- und Bürgerrechte , das Grundgesetz auch und gerade für deklassierte, ausgegrenzte, arme, vermögenslose, eventuell psychisch gehandicapte, leicht querulatorische Menschen eintreten...

DANN,

und, implizit, WENN es solche integre Persönlichkeiten in der parteiinternen Ochsentour überhaupt schaffen sich als Kandidaten bei der Kandidatenaufstellung gegenüber all den anderen durchzusetzen (die sich Nicht bedingungslos für die Bürgerrechte aller einsetzen sondern nur für eine schmale Kaste - - )

UND NUR DANN...
    dann würde Herr Mollath diese wählen.

Ein Beispiel für eine solche wertkonservative (nicht: gross-geldkonservativ) integre Persönlichkeit ist ohne Zweifel Herr Wilhelm Schlötterer der tatsächlich seit 30 Jahren CSU-Mitglied ist und sich vehement für die Freilassung und Rehabilitierung von Herrn Mollath eingesetzt hat und einsetzt. Es spricht auch für die Liberalität von Herrn Mollath, dass er das so ausspricht. Mehr freilich nicht: in der Öffentlichkeit wird die CSU eben gerade nicht mit den genannten Werten identifiziert.

Alles leicht off-topic, gehört vielleicht eher in einen Umweltschutz- und Energiewende - Thread rein, passt hier aber auch wegen der Grünen-Bezüge:

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Wie kommen die Grünen darauf das Oel wertvoller ist wie Gas? Und wenn ich an die Probleme durch Fracking denke oder an die Bergbauschäden im Kohlenpott ist jede Ennergiegewinnung mit Nebenwirkungen verbunden. Auch die Verspaglung der Landschaft oder Pumpspeicherkraftwerke stellen einen massiven Eingriff in die Natur da.

Bergbauschäden gibt es, sind aber seit Jahrhunderten sozusagen sozialadäquat verarbeitbar. Es gibt Bergämter etc.;
    was es durch den klassischen Bergbau aber nicht gibt, ist das mit Fracking-Chemikalien versaute Grundwasser auf hunderten Quadratkilometern.

Und durch die Energiewende wird der Bedarf an Energiespeichern steigen. Welcher Speicher ist preiswerter als die noch nicht geförderte, in ihren Flözen ruhende einheimische Kohle?

Wenn sich eine Windkraftanlage wirklich mal als störend erweist, kann man den Mast rückstandsfrei demontieren und meist muss nicht ein einziger Baum deswegen gefällt werden und die Grundfläche eines Windrads ist minimal. Und das was zu sehen ist, wird vielleicht in Zukunft durch Designer-Wettbewerbe schöner gestaltet sein.

Ich finde dieses Schlagwort von der Verspargelung und wie schrecklich die Windkraft doch sei, ist der Gipfel an bourgeoiser Wehleidigkeit. Haben die Leute die sowas gedankenlos in den Mund nehmen, wirklich keine anderen Sorgen?

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Und wenn die Grünen mir den Oelbrenner verbieten hacke ich eben meinen Wald ab und befeuere damit meine Öfen. Die;Grünen können mich mal. Ich esse was ich will und heize wie ich will. Basta!

Wieso schreibst du "Öl" mit "oe" , bist du Schweizer? :p
    Bist du dann auch einer der gegen die staatliche (gemeindliche..) krampfhafte, vormundschaftlich dir aufgezwungene Reinhaltung von Schwimmbecken im öffentlichen Freibad ist, und auch mal gerne "laufen lässt", wenn du im Schwimmbecken mal "musst" ... ? ;)

Genauso ist es letztlich mit allem was "Allmende" betrifft, die Rücksichtnahme auf die Mitmenschen.

ein treffenderer Vergleich als dieser um die "Tragedy of commons", die Tragödie der Allmende, zu illustrieren, fällt mir bei solchen Basta-Aussagen kaum ein...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    (..)
    Allein in Sachen Rechtsanwaltsvergürung reicht der gesetzmäßige Erstattungsanspruch nicht einmal für das Trinkgeld der Büroangestellten von RA Strate. Nach gefestigter höchstrichterlicher Rechtsprechung ist es eine Bürgerpflicht, an staatlichen Ermittlungsverfahren mitzuwirken - dazu gehört auch die Übernahme der entstehenden Kosten, so dass die gesetzlichen Einschränkungen des Erstattungsanspruch vollkommen rechtmößig sind. Der Anspruch auf Schutz des Eigentums aus Art. 14 GG gilt daher nur sehr eingeschränkt.

Auch RA Strate hatte bei Beckmann auf dessen Frage hin durchblicken lassen, dass ggf. zu erwarteendee Erstattungen wenig Gewicht im weiteren Verfahren haben. Ich weiß nicht, ob Gustl Mollath das schon so klar ist.

Lediglich wenn ein "Schuldiger" (wie etwa der Gutachter) strafrechtlich verurteilt wird, hat Mollath Aussicht auf Erstattung eines nennensweerten Teils seiner Auslagen.

Mein lieeeeber Frankie,
    deinem auf Autopilot fliegendem (Rechts-)Kulturpessimismus möchte ich hier aber doch ein wenig eine hilfreiche Korrektur zur Seite stellen:
    zum einen arbeitet Rechtsanwalt Strate pro bono schon weil Herr Mollath von seiner Arbeit in der Hochsicherheitsforensik in Straubing her (Gardinenhaken zusammenklicken für ~ 1,50 pro Stunde) keine großen Ersparnisse haben dürfte;

wie meintest du das mit "der Bürgerpflicht an Ermittlungen mitzuwirken" , klingt unverständlich -

Jedenfalls, falls Art. 14 GG berührt sein sollte, dafür gibt es ja auch das Verfassungsgericht, Herr RA Strate dürfte den Weg dorthin kennen, hat er doch schon mindestens eine Verfassungsbeschwerde in Sachen Mollath abgeschickt.