Beiträge von iStephan

Hallo Kai,

soweit ich verstanden habe, ist es eine eigenständige neue Reportage, mit neuem Material. Nächste Woche kommt auch ein Buch zweier (SZ-)Autoren heraus. Solange die Erstauflage nicht verkauft ist, kann auch das Gericht Herrn Mollath nicht freilassen :eek: geschickte abgestimmtes timing ;)
    EDIT: ich möchte dich, wenn du das schon in einem Posting bringst, bitten, den Programmhinweis auf die Sendung - wenigstens temporär - auch in deine TT-Signatur aufzunehmen, so ähnlich habe ich das auch gemacht siehe unten :)

Die Autorin und der Autor waren schon mit bisherigen Berichten zum Fall Mollath befaßt, hatten aber bisher nur wenige Minuten Sendezeit in anderen Sendungen dafür eingeräumt bekommen.

Bemerkenswert ist ausserdem dass die Sendung deutschlandweit ausgestrahlt wird.

Bemerkenswert ist ausserdem, dass die Beschwerde von RA Strate nun innert 3 Tagen dem OLG Nürnberg vorgelegt werden muss, und dass zeitgleich zu dieser Entwicklung die Süddeutsche Zeitung einen sehr energischen Kommentar des ehem. Staatsanwalts H. Prantl veröffentlicht hat,

Wenn die Fehler zum Himmel schreien
    ... ein kaum verhüllter Appell an das OLG Nürnberg zugunsten des M. zu entscheiden ...

Gruss
    Steph

[small](hoffentlich klinkt sich der BR nicht aus der ARD aus wie bei früheren kritischen deutschlandweiten ARD-Sendungen wie z.b. scheibenwischer mit Dieter Hildebrandt :rolleyes: ) [/small]

kann jemand eine Aussage dazu treffen, wie vollwertig das GSM-Produkt ist?
    Insbesondere, ob das traditionelle alte GSM-Fax-Verfahren (z.b. Computerfax) per angeschlossenem PC / Notebook eingesetzt werden kann? also ob dieses Gateway funktioniert.

Bei Bildmobil und Congstar geht sowas z.b. nicht :flop:

EDIT: und ob die Mailbox auch Faxe empfangen kann
    (nicht das gleichnamige dänische Pils gemeint :D
    )

Re: Tchibo-Neuigkeiten

Zitat

Original geschrieben von Prepaidjongleur

An die 4444 eine kostenlose SMS mit dem Text TFLAT 10 senden. Mna bekommt für 1 Jahr bis 01.06.2014 die kostenlose Flat aufgebucht. Ist besser, da kein Telefoniezwang in die Fremdnetze. Geht aber nur beim alten 5/15-Tarif.

Danke für den Tipp!
    Allerdings kommt "postwendend" eine SMS von Tchibo zurück

Zitat

Tchibo Mobil: Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden. Bitte senden Sie einen g?@ltigen Text an 4444, oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Dabei habe ich genau wie beschrieben sogar die Großbuchstaben von "TFLAT" exakt so eingetippt.

Habe mich allerdings auch sehr gefreut, eine SMS von Tchibo auf meiner Loop Basic Karte zurückzubekommen, wo ich mit dieser SIM mit der ich obiges getestet habe, ja doch gar kein Tchibofon-Kunde bin :p :o

Es gibt Neuigkeiten:

Das Landgericht Regensburg hat einen "Vermerk" rausgeschickt, in dem drinsteht dass es sich nicht sicher sei, ob den Wiederaufnahmeanträgen stattgegeben werden wird....

also ob die ca. 5 Gründe der St-Anwaltschaft und die ca. 12 Gründe der Verteidigung noch nicht genug wären - sie hätten angeblich noch nicht den hinreichend grossen Grad "innerer Wahrscheinlichkeit"...

Die Verteidigung hat das sofort als Auf-Zeit-Spielen durchschaut bzw. es als eine durchsichtige Camouflage gesehen, einen Beschluss als bloßen "Vermerk" zu "tarnen"... bei einem Vermerk denkt man "oh, aja, wie schön dass ich jetzt insider-Infos aus 1. Hand vorab bekomme" während bei einem "Beschluß" doch klar ist dass es eine Ablehnung (der Freilassung) ist.

Strate hat nicht nur sofortige Beschwerde beim nächsthöheren Gericht eingelegt sondern konnte es sich anscheinend nicht verkneifen das Landgericht darauf hinzuweisen, dass es Beschwerden wie diese binnen 3 Tagen dem OLG vorlegen muss..... nicht dass es wie früheren Mollath-Sachen ergeht die dann vier oder sechs Monate irgendwo liegenbleiben ...

http://www.sueddeutsche.de/bay…hiatrie-bleiben-1.1683406

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ich möchte meine Xtra-Prepaid-0171ger Nummer demnächst von mobilcom-debitel zu einem anderen Anbieter portieren.

Frage: Kann die Portierungsgebühr (..)

Gegenfrage:
    Darf man erfahren, wie der Glückliche Neue (Prepaid-Anbieter) :D heisst?