Hallo Kai,
soweit ich verstanden habe, ist es eine eigenständige neue Reportage, mit neuem Material. Nächste Woche kommt auch ein Buch zweier (SZ-)Autoren heraus. Solange die Erstauflage nicht verkauft ist, kann auch das Gericht Herrn Mollath nicht freilassen :eek: geschickte abgestimmtes timing ![]()
EDIT: ich möchte dich, wenn du das schon in einem Posting bringst, bitten, den Programmhinweis auf die Sendung - wenigstens temporär - auch in deine TT-Signatur aufzunehmen, so ähnlich habe ich das auch gemacht siehe unten ![]()
Die Autorin und der Autor waren schon mit bisherigen Berichten zum Fall Mollath befaßt, hatten aber bisher nur wenige Minuten Sendezeit in anderen Sendungen dafür eingeräumt bekommen.
Bemerkenswert ist ausserdem dass die Sendung deutschlandweit ausgestrahlt wird.
Bemerkenswert ist ausserdem, dass die Beschwerde von RA Strate nun innert 3 Tagen dem OLG Nürnberg vorgelegt werden muss, und dass zeitgleich zu dieser Entwicklung die Süddeutsche Zeitung einen sehr energischen Kommentar des ehem. Staatsanwalts H. Prantl veröffentlicht hat,
Wenn die Fehler zum Himmel schreien
... ein kaum verhüllter Appell an das OLG Nürnberg zugunsten des M. zu entscheiden ...
Gruss
Steph
[small](hoffentlich klinkt sich der BR nicht aus der ARD aus wie bei früheren kritischen deutschlandweiten ARD-Sendungen wie z.b. scheibenwischer mit Dieter Hildebrandt
) [/small]