-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Das mit den Regelungen zur Verfahrensdauer ist nicht ganz einfach.
(..)
Also merke: Gut Ding will Weile haben, die in Wochen oder gar Monaten zu bemessen sein dürfte.
Frankie
Was soll da so leicht altväterlich heissen "merke" :mad:
Der Herr Mollath soll sich deine von der Lehrkanzel erteilten Empfehlungen hinter die Ohren schreiben? 
-
ja danke, aber wie hängt das voneinander ab?
Dass eine SMS aus dem Festnetz als "zugesprochenes Telegramm" ankäme wäre noch einigermaßen verständlich / nachvollziehbar; bei einer aus dem Vodafone-netz wäre das hingegen ärgerlich und lästig.
Zitat
Interessantes Feature, erinnert irgendwie an vistream in den letzten Zügen 
-
Moin 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wie bei simquadrat SMS empfangen werden, wenn nur eine Festnetznummer auf die SIM-Karte aufgeschaltet ist?
- Als Festnetz - SMS von der Telekom-Tante vorgelesen per Anruf?
- Oder Digital als ISDN-SMS?
- Oder versanden die im Orkus?
-
Nicht gleich in den falschen Hals bekommen, bitte!
Mich wundert nur, warum in der aktuellen Reportage von Report Mainz die Autoren auf die Frage "wann geht es weiter" sagten, sie rechneten Tag für Tag mit einer neuen Entscheidung.
Das wäre genau das Gegenteil von vorstehendem, daher nochmals die Frage: Wo ist das geregelt, wie ist das kodifiziert?
-
Weiss einer der anwesenden TT-Experten, wielange es dauert, bis der nächste "Verfahrensschritt" "überfällig" ist?
Der eine Rechtsanwalt von Herrn Mollath hat am 9. Mai die letzten Schriftsätze eingereicht, seitdem "prüft" das Gericht und prüft und prüft .... 
weiter oben stand, dass es irgendeine Vorschrift gibt, dass spätestens 6 Monate nach der letzten "Aktivität" eine Akte oder ein Fall an die nächste Instanz weitergehen muss bzw. ein Bearbeitungsschritt / eine Entscheidung ergehen muss.
Das heisst in diesem Fall, der Bescheid dass ein Wiederaufnahmeantrag positiv beurteilt wird.
Aber vom 9.5. an gerechnet wären 6 Monate gleichbedeutend mit dem 9. November - das wäre nach der Bayerischen Landtagswahl.... :eek:
Glaubt ihr, dass es so lange hingezogen werden wird mit der ganzen Prüferei? Experten vor ...!
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ich kenne zwar nicht jedes Landesrecht, bezweifle aber, dass eine solche "Zwangspensionierung" nicht beendet werden kann. (...)
Mal abwarten, wie sich der Dienstherr im Fall Mollath verhalten wird. Eine Willkommensparty zur Rückkehr in den Dienst halte ich aber für unwahrscheinlich. 
Frankie
Dienstherr?
Richtiger wäre (Dienst-)Herrin :p
[small](war ja kein öffentlich-rechtliches Dienstverhältnis)[/small]
Der jetzige Ehemann der Herrin würde dem Mollath aber wohl gehörig was husten, wenn der jetzt daherkäme und anfinge ihr wieder "dienen" zu wollen 
-
Kennt ihr den alten Spruch
"Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht"?
Freilich wär derlei wohl nicht im Sinne von Herrn Mollath, da dieser sich gegen jede Form von Extremismus verwahrt - und sei es nur besonders leidenschaftliche Verfassungs-Treue :p
- - -
Report Mainz hat erneut berichtet:
Mollath und das Schwarzgeld
und Autorengespräch dazu (auf selber Seite).
Die (öffentlich -rechtlichen Rundfunk-) Autoren meinten, anfangs seien sie skeptisch gewesen, hätten manches für *zu* aberwitzig gehalten, aber inzwischen seien sie fest überzeugt dass Mollath zu Unrecht festgehalten wird.
Interessant:
1.) ein damals betroffener Kunde berichtet, dass sein Vater über einen HypoVereinsbank-Mitarbeiter Geld in die Schweiz transferiert hat. Dieser HypoVereinsbank - Mitarbeiter taucht in den Briefen von Gustl Mollath auf.
Also wenn die Hinterzieher schon selber zur Ansicht gelangen dass die Geschehnisse wahr waren ... er sagte sogar , wohl etwas verlegen: "also das legalste war das nicht" 
2.) die von Frankie und anderen weiter oben erwähnten 4 hessischen Steuerfahnder (ihr wisst schon, die aus der dortigen Steuerfahnder-Affäre) werden jetzt vom SWR /Report Mainz erstmals zum Fall Mollath interviewt und sagen, bei ihnen hätte Mollaths Eingabe weitreichende Folgen gehabt.
- - -
Für historisch interessierte:
Stalin und die Psychiatrie in der Sowjetunion:
https://en.wikipedia.org/wiki/…iatry_in_the_Soviet_Union
-
Gibt es eine Möglichkeit, bei o2 anzufragen wegen Registrierte - Prepaid - Produkte - Übersicht, ohne dass sie einem alle (!, ordentlich registrierten, erwünschten) Karten sperren und sich für die Kartenaktivierung auf meinen Namen entschuldigen - wie es schonmal vorkam?
Seitdem habe ich mich nicht mehr getraut anzufragen :o
FRANKFURT welchen Text hattest du zuletzt verwendet für die Anfrage?
-
Habe die SMS auch bekommen.
Bei dem Namen dachte ich erst, dass es einen neuen Tarif in Zusammenarbeit mit Nestlé gibt - das Wort "Topping" ist auf "Toppas" den Frühstückscerealien (im Volksmund auch "Chappi" oder "Brekkies" genannt) drauf.....
-
Zitat
Original geschrieben von soul4ever
- beim bestellen kann ich ja angeben, welcher Tarif und ab wann.
Grüße
Oh, echt?
Da ist mir ja was entgangen... ich kann bei simyo wirklich eine SIM-Karte bestellen und dabei angeben "bis zum 15. August möchte ich im Community-Tarif für 5 Cent intern und 15 Cent extern telefonieren und ab dem 16. August im 9 - Cent- Einheitstarif?
Das wäre ja mal echt innovativ