Beiträge von iStephan

Die Regel, dass jeder Verfahrensschritt maximal 6 Monate dauern darf, wie von Skater angesprochen, ist bereits normativ festgelegt, und zwar seit Jahrzehnten. (vermutlich im GerichtsVerfassungsGesetz)

Jetzt müsste sich nur jemand finden, der diese eigenen Regeln auch einhält ;)

Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Die betreffenden Juristen, die da ausgesagt haben, gehören alle nach Guantamo.

Guantamo, wo liegt denn das? :confused:
    Meintest du vielleicht "nach Guantao ? :D Weil "Guantamo" findet Wikipedia nicht..

Der Richter sagte er sei in einer menschlichen Ausnahmesituation gewesen, da seine Frau an jenem Tag krank gewesen sei.

Ausserdem sei er (laut Telepolis-Bericht, der sich auf die Anwältin Lorenz-Löblein stützt) eigentlich gar nicht der Haupt-Richter gewesen sondern eine andere Richterin (die aber wohl selber krank war.) Es menschelt also sehr, nur Herr Mollath durfte nicht menscheln sondern wurde inhaftiert.

Der Abgeordnete Florian Streibl weist richtig darauf hin, dass das ungenügende Aktenstudium und diese menschlichen Ausnahmezustände nicht zu einem besonders drastischen Urteil führen dürften.

Auch Strate musste bei soviel Leid in der Justiz darauf hinweisen ,dass Herr Mollath der eigentlich Leidtragende ist.

Das geht sonst bei soviel (Selbstmit)leid (Schreibkräfte im Gericht weigerten sich 3 Jahre lang die Schreibmaschine zu bedienen...)
    leicht unter ... :o

Kurzbericht des Bayer. Rundfunks

Übrigens, was sagt ihr zu der kurzen Szene wo der Reporter den Richter Brixner zu einem kurzen Statement auffordert und dieser zurückruft (?), er habe keine Aussagegenehmigung für die Presse,

Zitat

"wenden Sie sich da an meinen Gerichtspräsidenten!"

?

Der Tonfall von dem Richter, man denkt - zum Vergleich die ganzen Berichte über die damaligen Vorgänge vor dem geistigen Auge - unwillkürlich "Ganz der alte! wie damals! Laut, bestimmend, fast cholerisch ..." - oder was denkt ihr?

EDIT:

Zitat

Mit so einem Eheweib braucht man keine Feinde mehr ...

Allerdings, volle Zustimmung! :top: und man kann sich nur wundern, wie gut es ihr gelingt, von der Medienaufmerksamkeit unberührt zu bleiben, sich abzuschotten. Immerhin ist sie als (selbständige) Geistheilerin (oder Medium) durchaus eine Person die sich ans öffentliche Publikum wendet ..........

Neuer Tarif : 9 Cent extern, 5 Cent intern?

Hallo,

auf "Prepaid-karte-kostenlos.de" fand ich eine aktuelle News:
    [small]Disclaimer: ich stehe mit dem Seitenbetreiber in keiner Verbindung[/small]
    LINK

Demnach gibt es ab 21. Mai eine neue Freikarte von T-Mobile bzw. Telekom.

Diese scheint eine Art Kreuzung aus Xtra Click und Xtra Call zu sein. Anders als letztgenannter Tarif bietet sie 5 Cent pro Minute als Gesprächspreis netzintern an.

Ich habe gesucht ob das schon wo besprochen wird, war mir darüber nicht sicher ob diese "Sensation" einen neuen Thread wert ist.

Manko ist wohl die kostenpflichtige Mailbox :gpaul: :flop: :eek: :mad: :o :p

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Mich würde auch mal interessieren, was passiert wenn man einen neuen Kartenantrag stellt. Bekommt man dann tatsächlich noch eine Karte?

Falls du keinen Kartenantrag in Papierform vorliegen hast, könnte ich dir einen per Post zuschicken (--> PN) , dann können wir das einfach mal ausprobieren was passiert und du berichtest! Zu irgendwas müssen die Formulare doch nütze sein die ich in meiner Stadt bei DM zuhauf herumflacken seh' !

:top:

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Hatte deine Antwort schon verstanden - und warum glaubst du war es nötig, mir noch ein zweites Mal zu antworten?

Nötig kommt doch von Not - es war aber gar nicht aus Not, ich tat es doch aus dem Überfluss meines Herzens, um hier heitere Girlanden der Redundanz einzuflechten :cool: :p

[small]Die Frage nach der (vorzeitigen) Ersatzkarte glaube ich auch schon wo gelesen zu haben - eventuell habe ich sie selber schon mal an easycash / WestLB / Portigon herangetragen gehabt, dann aber ohne greifbare Antwort. Mich hätte das Design interessiert, da ich noch eine P°-"Europcar"-Karte habe - Europcar ist ja ausgeschieden (ceterum censeo ...) [/small]

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Meine P° Maestro läuft 12/2013 ab - irgendjemand mit einem früheren Ablaufdatum?

Wohl kaum - deswegen schrieb ich ja weiter oben "early adopters unter sich" .. wenn du, ich und noch ein paar weitere internet-Affine so eine Karte sofort nach Erscheinen bestellt haben, wird diese, wg. frühestmöglichem Startdatum - und unter der Prämisse einheitlicher Kartengeltungsdauern - unweigerlich ein frühestmögliches Enddatum und darüber hinaus "einheitliches" Enddatum aufweisen :D

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Und bei sich selbst sollte man auch schon mal selbstkritisch prüfen, ob man nicht selbst schon im Kleinen das betrieben hat, was man denen "da oben" empört vorwirft.

Genau! In jedem der mal eine Mücke erschlägt, steckt ein Stück weit ein Elefantenmörder :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dazu noch höchst manipulativ gestrickt, da musste man immer Distanz wahren sonst gerät man in einen Sog. Bevor ich dort anfing habe ich es nicht so ernst genommen, aber nach ein paar Wochen hatte ich davor großen Respekt.

Wäre Vorsicht anstatt Respekt vielleicht das noch treffendere Wort? :)

Zitat

Ich habe zu Zivildienstzeiten mal in einer forensischen Psychiatrie gearbeitet,

Ja, Hut ab - aber als Zivi wusstest du wahrscheinlich noch nicht über *sämtliche* Kommunikationstricks bescheid?

Zitat

und kann euch sagen das die gefährlichsten Personen auch die manipulativsten sind. Ich kam da mit Leuten in Kontakt die einem ALLES erzählen konnten und dies auch perfekt verpackt haben.

Diese Könner ihres Fachs machen aber meist erstmal lange unbemerkt eine glanzvolle Karriere , bevor man ihnen auf die Schliche kommt. Dieser Typus wird aber nicht Insasse, sondern eher Leiter oder Chefarzt einer forensischen Klinik, wie z.b. Gert Postel :p

Und bei Herrn Mollath ist doch auch bekannt, dass er jahrelang eine Art Ferrariwerkstatt o.ä. betrieben hat, vielleicht, damit seine Frau steuerliche Verlustmöglichkeiten hat .. also jedenfalls nicht gerade das klassisch strahlende "Hochglanzprogramm" abgespult hat, das einen erfolgreichen Soziopathen auszeichnet, sonst wäre er wirtschaftlich gross rausgekommen damit, oder? So hingegen musste er schon vor Jahren den Laden wegen Unwirtschaftlichkeit liquidieren ;)

Lesenswert und aufschlussreich in dem Zusammenhang die Bücher und Interviews von Babiak und Hare einerseits und von Martha Stout andererseits. Gemäss letztere sind 4% der Bevölkerung vom Typus "hochgradig manipulativer Soziopath, ohne Gewissen, ohne Empathie." :eek:

Allerdings bin ich der Meinung, an diesem Punkt wird's knietief "offtopic" hier ;)

Zitat

Den jetzigen Fall habe ich nur am Rande verfolgen können. Grundsätzlich ist es immer schwierig in solchen Fällen zu entscheiden. Mir kommt es aber auch so vor das Gutachter die in diesem Bereich arbeiten das niemals ein ganzes Berufsleben ausführen können. Vor lauter Psychopathen wird man da irgendwann selbst mal wahnsinnig.

Deine Wortwahl ist interessant - fast dasselbe hat Heribert Prantl, ehemaliger Staatsanwalt und Ressortleiter (?) der Süddeutschen Zeitung in seinem Kommentar auch geschrieben: "Eine Justiz, die Menschen ohne gründlichste Prüfung einen Wahn andichtet, ist selber wahnsinnig."

http://www.sueddeutsche.de/bay…-ort-des-rechts-1.1533816

Okay, surfen klappt....

Allerdings treibt mich das Gerät noch in den Wahnsinn. Ich möchte bloß Dateien vom Dateisystem des Handy auf meinen PC bringen. USB Kabel geht nicht und manche WEbseiten behaupten es hätte Infrarot. Das scheint eine Ente zu sein (habe IrDA schon an PC angestöpselt gehabt.)

Also MMS. Die Einstellungen habe ich mir vom Mobilfunkprovider schicken lassen..

Soweit so gut. Aber das Handy zwingt mir unter "nachrichten -> Neue Nachricht" (o.ä.) auf, im "An:"-Feld der Nachricht NUR Numerische Angaben zu machen, sprich Telefonnummern!

Das Handbuch sagt dazu:

Zitat

Der Mitteilungstyp wird je nach Inhalt der Mitteilung automatisch geändert. Folgende Vorgänge können dazu führen dass sich der Mitteilungstyp von einer Kurzmitteilung in eine Multimedia-Mitteilung ändert (Aufzählung nicht vollständig)

Hinzufügen eines Cc- oder Bcc-Empfängers, eines Betreffs an eine Nachricht oder einer E-Mail-Adresse im Feld für den Empfänger

Aber wie - um Himmelswillen - stelle ich den Eingabemodus von "Ziffern (1,2,3" der grün oben im DIsplay angezeigt wird, auf "Text (A,B,C)" um?

Anders gefragt: Wie gebe ich beim Nokia 2630 eine E-Mail-Adresse in das Empfängerfeld einer (MMS-) Mitteilung ein, inklusive @ - Zeichen ?

Zu Hilfe! :)