ZitatOriginal geschrieben von forsano
..
Gibt es keine Datenoptionen mehr die neu dazubuchbar sind, ohne den monatlichen Basispreis zu bezahlen?
..
Scheint leider so! ![]()
Aber es gibt Abhilfe ...
:cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von forsano
..
Gibt es keine Datenoptionen mehr die neu dazubuchbar sind, ohne den monatlichen Basispreis zu bezahlen?
..
Scheint leider so! ![]()
Aber es gibt Abhilfe ...
:cool:
Um Gustl Mollath in seiner misslichen Lage zu helfen, braucht es ausser aufrechten integren Leuten im Staat auch der Zivilgesellschaft.
Die Zivilgesellschaft wiederum findet
- innerhalb und
- ausserhalb
der (Hamsterzucht-)Vereine statt.
Was ich ganz bemerkenswert finde:
In seinen Aktenordnern zum Schwarzgeld beschreibt M. die Nürnberger Rotarier - ein eingetragener Verein - so, dass man den Eindruck gewinnt, der ganze Nürnberger Klüngel sitze darin versammelt - Leute die Geld haben, aber auch Richter und Doktoren. Wenn ich es recht im Kopf behalten habe, zieht er über die auch ein bisschen her.
Sein nunmehriger Verteidiger, Gerhard Strate ist selbst Rotarier, allerdings in Hamburg - falls ich mich täusche, zumindest hat er vor denen eine Rede gehalten (Siehe http://www.strate.net).
Nun ist überaus interessant, dass anscheinend ein-und-derselbe soziale Bezugsrahmen in der Zivilgesellschaft - die Rotarier als Verein - zum einen eine tragende Säule der Zivilgesellschaft ist, in der Transparenz , Demokratie und Mitmenschlichkeit gepflegt werden,
- in Hamburg -
zum anderen aber,
- in Nürnberg - ,
der Eindruck entsteht , derselbe Bezugsrahmen sei ein Hort der Konspiration, des In-die-Pfanne-Hauens missliebiger Andersdenkender, der Geheimniskrämerei und Unterwanderung staatlicher Strukturen mit Seilschaften.
Seltsam, oder?
Ein-und-derselbe Verein, allerdings eine andere Bundesland-Gliederung.
Dass Strate seine Sache integer macht und mit Herzblut für Mollath ist, obwohl dieser über die (Nürnberger) Rotarier "hergezogen" ist, spricht sehr für ihn :p
Ich führe diese Unterschiede auf eine von mehreren Schwachstellen im Föderalismus zurück. Auf jeden Fall braucht es mehr Durchmischung zwischen den Bundesländern und speziell in Bayern zeigt die Zivilgesellschaft Schwächen, die vielleicht mal geheilt werden könnten / sollten. Mehr Strafen oder Autoritätsentfaltung a la "sibirische Straflager" (s.o.) lösen das Problem nicht, sondern stacheln etwaige Missetäter nur an, noch mehr Anstrengungen zu entfalten die missliebigen andersdenkenden wegzuverstauen.
So weit würde ich nicht gehen wollen ![]()
[small]hab ich oben nicht Spiegel Online geschrieben gehabt? die haben doch getrennte Redaktionen .. und Spiegel online wird immer öfter für eine Zweitausgabe der BILD gehalten[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Mozart40
Den Fall Mollath habe ich nur am Rande verfolgt und erinnert mich etwas an die hessische Steuerfahnder-Affäre (Paranoia-Affäre). Hier wurden 4 Steuerfahnder einfach kaltgestellt (zwangspesioniert), weil sie etwas unbequem geowrden waren (..)
Auch interessant, dass sowas möglich ist. Der richtige Link zur Wikipedia:
Steuerfahnder-Affäre
Zitat
Wie heißt es so schön: Was nicht passt wird passend gemacht.
Gruß Kai
wie wahr.
Aber zurück zu Mollath:
nicht etwa aus der Glaskugel sondern vielmehr Glasklar erwiesen ist, dass seine Frau wegen Schwarzgeldgeschäften mit der Schweiz von der Hypovereinsbank entlassen wurde. So stehts in dem Report Mainz vorliegenden Revisionsbericht. Und genau das deckt sich mit den Aussagen des Herrn Mollath.
Der Spiegel Online lässt wieder mal alles weg was nicht ins Schema passt. Natürlich ist auch die Gegenseite nicht faul ![]()
Wäre Mollath nicht unschuldig, hätte Rechtsanwalt Strate niemals den Fall übernommen - der macht Wiederaufnahmeverfahren nämlich nur wenn er tief innerlich 100% an die Unschuld des Mandanten glaubt - Unschuld im rechtlichen Sinne genügt ihm dabei, im allerkatholischsten Sinne (wie es der Spiegel Online tut) wird nicht gefordert ![]()
Hallo
im anderen Thread auf Telefon-Treff
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4956912#post4956912
wurde es von einem Foristen bereits angesprochen.
Gustl Mollath, ein eigenwilliger aufrechter Friedensaktivist und Absolvent einer Rudolf-Steiner-Schule *,
ist seit rund 7 Jahren in einem Bezirkskrankenhaus inhaftiert.
Hintergrund scheint ein "Rosenkrieg" und eine Scheidung zu sein, und seine Frau war möglicherweise in Schwarzgeldgeschäfte verwickelt, die wegen mutmasslicher Verstrickung einflussreicher Persönlichkeiten nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten.
Mollaths Darstellung der Dinge wird nun durch einen ehemals geheimen und nun bekannt gewordenen Revisionsbericht der Hypovereinsbank gestützt und es scheint, dass er unschuldig inhaftiert ist.
Mehr Informationen:
* Bericht von Report Mainz
* Das Erste
* Süddeutsche Zeitung
* Nürnberger Nachrichten.
* Unterstützerkreis:
http://www.gustl-for-help.de/index.html
* Blog der eh
emaligen Staatsanwältin Gabriele Wolff zum Thema:
http://gabrielewolff.wordpress.com/
Was sind eure Eindrücke zu diesem Fall?
Beispielsweise früher eine Zeitlang im DM-Drogeriemarkt zu besichtigen: Lehrlinge = Azubis hiessen dort auf dem Namensschild eine Zeitlang "Lernlinge" - eben weil sie lernen; der Chef von DM , Götz Werner, ist bekennender Anthroposoph
)
Findet ihr nicht, dass die Diskussion nun doch ein wenig Schlagseite bekommen hat? also einseitig...
ich finde es gibt noch zwei-drei weitere Aspekte, die bisher zu kurz gekommen sind:
1.) der "mutmassliche" Rufnummern-Dieb hat doch den gesamten Account sich angeeignet, also nicht nur die Rufnummer... sondern auch das Prepaid-Guthaben, , stimmts ?!?
Wenn ja, um welche Beträge geht es?
2.) Dem Ruf nach mehr Vorschriften steh ich hier durchaus skeptisch gegenüber. Als jemand der öfter mal eine Karte umregistriert oder verschenkt, hab ich kein Interesse an "länglichen" Formular-Orgien. Der frühere bayerische Ministerpräsident steht sogar einer Stelle für Bürokratie-Abbau vor ![]()
3.) Im Unterschied zu anderen Providern / Netzbetreibern, die eine kostenlose Umschreibung ermöglichen, verlangt Blau.de meinem letzten Stand zufolge ca. 3 Euro Entgelt hierfür.
Bei Simyo ist es drastisch teurer , ca. 15 Euro, und bei Congstar gar unmöglich.
Könnte man nicht sagen, für mehr Kohle bekommt man bei simyo folglich mehr Sicherheit gegen account- und - Rufnummernklau?
Diesen Umstand bitte ich schleunigst in die zahlreichen "was ist besser: simyo oder blau"-threads einzuarbeiten :p
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Findet man hier irgendwo Infos darüber?
Ne wirste nichts finden - weil wenn mal einer welche postet, lass ich das immer sofort löschen :o :p
Die "10 Cent teurere Marke" dürfte eben eher eine 13 Cent teurere Marke gewesen sein (58 Cent für Brief).
Denn da das Postkartenporto zum Jahreswechsel nicht teurer wurde sondern bei 45 Cent verharrte, vergrösserte sich logischerweise der "Abstand" zum Briefporto.
Deine "48 Cent Postmarke" ist in Wahrheit ein 45-Cent Postkartenporto.
Hättest du die offizielle "Kategorie" Brief oder Postkarte wie man sie bei der SMS auch üblicherweise auswählt dazugeschrieben, wäre es leichter gewesen das aufzuklären.
Stellt dich dieser mein Erklärungsversuch zufrieden? ![]()
ZitatOriginal geschreibselt von dm-Prospekt
Ihre Daten werden von der westLB verarbeitet ...
Du hast wie meistens völlig recht ![]()
War heute wieder bei DM.
Am Service-Punkt - der neulich gründlich gewartet worden ist - sah ich am Automaten wieder einen dicken Packen bzw. ein prall gefülltes Aufsteller-Fach Payback-maestro-Antragsformulare.
Nun bin ich verwirrt: sind das immer noch dieselben nach bald drei Jahren, oder doch allerneueste?
Woran kann man das erkennen? :confused: