Beiträge von iStephan

1. sind Leute aus Berlin hier auf TT aktiv?

Auf deutschem Boden, in Berlin, ist eine Mahnwache vor der bayerischen Botschaft geplant.

Das dortige Regime soll an die Menschenrechte erinnert werden ;)

http://opablog.net/2013/06/06/…-von-der-idee-zur-aktion/

2. sind Leute aus Bayern hier auf TT aktiv?
    zirka nächste Woche soll Hr. Mollath 2 1/2 Stunden lang vor dem Untersuchungsausschuss aussagen.

Die meisten (UA-) Ausschuss-Sitzungen im Landtag sind öffentlich.
    Weiss jemand wie man dahinkommt?

Hat jemand aus der Region Interesse, eine dieser Sitzungen live zu verfolgen?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Gegenteil:
    Sie müssen es sogar. Und das halte Ich für extrem schwierig. Aber selbst wenn sie anders denken, dürfen sie nicht danach handeln. Jede Prognose, die von anderen als den rechtskräftig festgestellten Gegebenheiten ausgeht, halte ich schlichtweg für rechtswidrig.

Allerdings können und sollen die Gegebenheiten durchaus immer mal wieder neu - und ggf. anders - "rechtskräftig" festgestellt werden, wenn dazu hinreichend präzise Anlass besteht.. genau das ist gemeint, wenn es heisst "nur der Urteilsspruch, nicht aber die Gründe erwachsen in Rechtskraft".

Mir scheint, bei aller sonst geschliffenen Formulierungskunst und - Denkweise deinerseits, ist dieser Gedanke dir nicht soo vertraut .. wobei ein gewisser Konservatismus mit den Lebensjahren durchaus sich entwickelt (ich denke an mich selber dabei)...

Zitat

Hier muss ich Dir Dir sogar Recht geben. Und genau darin sehe ich das besondere Dilemma der Vollzugsbeamten. Ich möchte in diesem Bereich nicht arbeiten, weil es mir schwerfiele, den gesunden Menschenverstand im Rahmen von Entscheidungen abzuschalten.

Allerdings , hier geht es allenfalls um (pensionierte) Richter ... die sind im engeren Sinne gar keine Beamte. Und der direkten Konfrontation mit den von ihnen "Eingeschlossenen" müssen sich erstere meist nicht stellen.

Bericht im englischen Guardian:
    German man locked up over HVB bank allegations may have been telling truth
    Gustl Mollath was put in a psychiatric unit for claiming his wife was involved in money-laundering at the Bavarian bank. But seven years on evidence has emerged that could set him free

Seit Montag ging die Kurve auf Openpetition.de steil nach oben ... ob da der Fernsehbericht mitgewirkt hat? (pardon, törichte Frage :D )

Re: vorzeitiges Ende der Guthabenlaufzeit

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Tchibo ist derzeit, bzw. schon seit mindestens 3 Monaten, fleißig dabei Kartenguthaben vorzeitig von der Nutzung zu trennen.
    Bei unserer Familie hat es diese Woche Karte Nr. 11 und 12 erwischt, alle wurden erstmals im Oktober 2012 aktiviert.
    Mittlerweile weiss ich ja was man der Hotline sagen muss (bekanntes Problem dort) und es werden dann eben 1 Cent aufgebucht und das Problem ist erstmal erledigt.

Werden die 1 Cent dann von dir oder von der Hotline aufgebucht, das ist total unklar .. :confused:

Anregung:
    ich weiss ja nicht ob SIPGATE hier mitliest, aber:

Könnte Sipgate nicht ein Formular bereitstellen, bei dem die Kundschaft ein vorgefertigtes Protestschreiben an die Bundesnetzagentur zum Download vorfindet und so ein wenig Druck machen? so a la Crowdfunding oder Sprungmarketing hinsichtlich Protest...

Denn dass andere grosse NB's hier auf dem kleinen Dienstweg einen Wettbewerber "alle machen" bzw. zumindest in Bedrängnis bringen wollen, liegt nach all den Nichterreichbarkeits- und Nichtrouting- und Nicht-SMS-Zustellproblemen doch sehr nahe, bzw. es erinnert verblüffend an Vistream in der Schlussphase :(

Danke für die Warnung bzw. den Hinweis! :top:

Die Plagen werden nicht alle .. :rolleyes:

erst neulich die Zitterpartie (wg. Systemarbeiten) wegen der kostenlosen Mailbox, jetzt das Telefonieerfordernis.

Wo sind meine Herztabletten bzw. Baldriankapseln .. :o

ich hoffe ja, die alten 5/15 Tarife (habe 2 Karten von 2007..09) sind davon nicht betroffen ...

zu 4.)

wie hätte er sich denn "bekennen" sollen?

Und wie wäre das noch mit dem rechtsstaatlichen Prinzip zur Deckung zu bringen "nemo obligetur se ipsum accusare"?

wenn ich mir deine wiederholt intensivierenden Ausführungen zu "Wahrheit" durchlese, muss ich unwillkürlich an George Orwells "1984" denken und das darin beschriebene MiniWahr, das Ministerium für Wahrheit.

Übrigens kommt darin auch ein Ministerium für Liebe vor, welches im Nachhinein (Herbst 1989) verblüffend mit der Staatsicherheit des Erich Mielke identifizierbar wird, zumal dieser den denkwürdigen Satz "ich liebe doch alle .. alle Menschen" kundtat.

EDIT:
    Kaum schreibe ich über zeitgeschichtliche Zusammenhänge, und kaum ist die Sendung vorbei, da scheinen sich die Ereignisse zu überschlagen.
    vor wenigen Stunden berichtet der BR, dass die in den Fall Mollath verwickelte HypoVereinsbank von Steuerfahndern durchsucht worden sei.
    Eine ungeahnte Dynamik?
    http://www.br.de/nachrichten/m…cht-fall-mollath-100.html

Alles palletti

Zitat

Original geschrieben von corrado

Gestern und heute stellte ich nunmehr fest, dass passend zu jeder Mail, meine Kreditkarte mit jeweils 10,-- EUR belastet wurde. Ingesamt schon 50,-- EUR.

Das ist sehr gut, denn so ist immer genug Guthaben auf deiner SIM-Karte :top:

Zitat

Ich habe daraufhin gebeten, die Karte nicht zu deaktivieren. Ich hatte aber schon festgestellt, dass die Karte weiterhin auf Anrufe reagiert.

Du hast gebeten die Karte nicht zu deaktivieren und nun hast du festgestellt, dass sie weiter auf Anrufe reagiert?

Das ist sehr gut, denn so ist die Karte im Netz aktiv und kann benutzt werden :top:

Wenn du dich an den Kundendienst wendet und er macht genau das, was du dir wünschst, ist das ja kein Grund sich zu wundern, (sondern in 99% der Fälle die Regel, wenn das Unternehmen serviceorientiert ist) oder Beschwerdepostings in Foren zu verfassen , sondern ein Grund zur Zufriedenheit :)

Wie wäre es, wenn du nun daran gingest die aufgeladenen 50 Euro - Aufladen funktioniert ja offensichtlich ebenfalls - einfach abzutelefonieren und dich an einer intakten SIM-Karte still (oder telephonierend) zu erfreuen?

Deinem Wunsch die Karte nicht zu deaktivieren wurde ja nun wohl vom Kundendienst wunschgemäss 100%ig entsprochen, wie du selbst schreibst, und was will man mehr? worin soll denn hier das Problem bestehen?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Faxe empfangen kann die Mailbox leider nicht. Habe das heute selber mal getestet.

Danke, Bernhard!

könnte man denn auf die fax-fähige Mailbox einer anderen Prepaid-Karte (oder Tel.-anlage) umleiten? (RUL)

Und was ist dran an den Berichten mit ca. 397 Freiminuten bei neuen Karten (womöglich nur haltbar bis 30.6.) ... offiziell ja nur 60 Minuten (!?)