Zu spätes Entsperren, das geht alles von meiner Akkulebensdauer ab ![]()
EDIT: Bitte antworte doch noch wenn möglich auf meine obigen Fragen bzw. Vermutungen, Herbert :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zu spätes Entsperren, das geht alles von meiner Akkulebensdauer ab ![]()
EDIT: Bitte antworte doch noch wenn möglich auf meine obigen Fragen bzw. Vermutungen, Herbert :cool:
Was soll denn dieser törichte Einwand? ![]()
Willst du damit etwa aussagen, dass die Computer von Vodafone in Kairo und London (trotz Thatcherismus) oder sonstwo in der 'EDV-Gewerkschaft' Mitglied sind und an Feiertagen nicht arbeiten? ![]()
Glaub ich nicht :o :mad:
Der Telefon-Treff.de - Server funktioniert doch auch, sonst hättest du mir nicht antworten können ![]()
Apropos London: kann es mit der Zeitzone zusammenhängen?
Die Briten sind doch mit ihrer MEZ eine Stunden hintendran.... wenn der Vodafone-Computer also bei den Brittanniern steht, ist bei denen noch gar nicht 1. Mai und die gleichnamigen Unruhen beginnen dort erst wenn 1 Uhr MESZ ist?! ![]()
Nun ist Mitternacht zum 1. Mai vorbei und die Abfrage funktioniert immer noch nicht.
Ich werde vom Vodafone-Server in denkbar bräsiger Weise abgebürstet:
Zitatsperrcode Entsperrcode noch nicht verfügbar Der Entsperrcode zu Ihrer IMEI-Nummer *****..**** steht erst ab dem 01.05.2013 zur Verfügung. Bitte führen Sie die Abfrage dann noch einmal durch.
Hä? Heute ist doch der 1. Mai 2013 !?!? :gpaul: :gpaul: :gpaul: :confused: :confused: :flop:
Kannst du das dann bitte (ausnahmsweise) auch in dem dort zugehörigen Thread posten damit dieser "up" kommt?
EDIT: Countdown, es sind nur noch 58 Stunden ![]()
Kann ich denn im Android-Market auch eine "Grüne-Acht-Silberklein" Strahlenschutzfolie (made in china) kaufen und von meinem Prepaid-Guthaben bezahlen und dann nie wieder streßfreie mobile Mißempfindungen und heiße Ohren vom Telefonieren bekommen? :cool:
Für alle, die um den 6.12.2011 herum ein Vodafone 246 Handy gewonnen haben und sich fast daran gewöhnt haben dass es einen Callya-Lock hat:
Die Zeit des Wartens geht in Windeseile vorüber!
Auch nach noch so langer Durststrecke (hier, "knapp 15 Monate Vodafone Callya Traumpaar-Effekt") lohnt sich das Durchhalten ![]()
Genießt die letzten 59 Stunden SIM-Lock durch genüssliches Liegenlassen, durch Hin- und Herkopieren von Kontakten ins / im Adressbuch, durch passiven Widerstand und gleichzeitig
aktives Abfragen der IMEI mit der Tastenkombination *#06#
und Aufschreiben derselben, wenn der Karton schon längst im Altpapier sein sollte ...
Vodafone SIM-Lock Entsperrcode abfragen, ab 1. Mai
Wer noch von euch trägt sich mit dem Gedanken , das Handy zu entsperren und als freies Gerät weiterzunutzen?
Wie ist der Gesamtzustand des 246 bei euch?
Der Akku?
[small]Meines wurde überwiegend für SMS genutzt. Akku scheint noch ganz OK. Da es ein paarmal runtergefallen ist, ist der Signallautsprecher etwas weniger gut befestigt als es mal war - dadurch klingt Anrufgeklingel etwas knarzig unterlegt ("heiser"). Aber normales Telefonieren klingt unbeeinträchtigt.[/small]
Vielen Dank!!
Im letzten Menüpunkt (kleine Überschrift oben links: "Datenträg.-Einst.") gibt es mehrere Unterpunkte: (die aktuelle Nummerierung wird rechts oben über dem Scrollbalken angezeigt)
1 Paketdatenzugangsgpunkt [sic!]
heisst bei mir: "internet" (voreingestellt)
2 Netztyp
IPv4
3 Authentifizierungstyp
Normal
4 Benutzername
(leer)
5 Passwort
(leer)
Ein ausdrücklicher Menüpunkt APN existiert nicht, oder muss (darf) ich den Paketzugangsdaten-G-Punkt (sic!) als APN interpretieren?
Woran mögen die Nokia - Entwickler die ganze Zeit gedacht haben :p
Was ich auch - jetzt beim erneuten Suchen - nicht gefunden habe:
Einstellmöglichkeiten für numerische Angaben wie z.b. Ip-Adresse , Proxy (z.b. Callya-WAP-Proxy) oder Port (8080 oder 9201).
Insgesamt finde ich die ganzen Einstellungen schlecht aus dem Fachenglischen übersetzt, sodass jegliche innere Beziehung verloren gegangen ist, allerdings will ich nicht weiter meckern, weil das hier in diesem Thread den Rahmen sprengen würde.
Vielen herzlichen Dank Abi99 nochmals für die umfassende Hilfestellung zu diesem ja nun ebenfalls nicht mehr ganz "marktfrischen" Gerät!
In solchen Fällen habe ich schon mehr als einmal bei o2 zeitgleich mit einer - allerdings von mir ausgehenden - Kündigung angefragt, ob sie bitteschön das verbleibende Guthaben auf eine noch bestehende andere o2 Prepaid-Karte umbuchen könnten.
Dieser Bitte wurde soweit ich weiss, immer und sehr freundlich entsprochen. Einmal kam sogar per Post ein Bestätigungsbrief der in die Zeile "O2 can do" mündete.
So einen Betrag in der Größenordnung 1 Euro umzubuchen erscheint mir insgesamt vom Gesamterlebnis und -aufwand für beide Seiten erfreulicher, als ihn als "Echtgeld" auszahlen zu lassen, nur um eine andere Prepaidkarte um denselben Betrag dann wieder aufzustocken. (man bedenke nur die 2 Banklaufzeiten hintereinander.)
Der wahre Spekulant wird jede Callya - Karte natürlich mit geliehenen 15 Euro aufladen nur um den Callya-Vorschuss loszueisen und zu gegebener Zeit sich die Einlage über 0900-Anbieter auszahlen zu lassen - oder in eine Wandelanleihe der VF GmbH umzutauschen - eine sogenannte Leeraufladung ...