Beiträge von iStephan

Die Aktion läuft noch bis 14.April. Wenn man die o2 Werbung ansieht, wird man bemerken dass Original-Tarife von o2 Telefonieren generell kostenlos machen sollen, wenn man nur Datentraffic mietet ... (~ 19 Euro / mtl.)

Nun meine Frage:
    Ich habe zwei Tchibo-SIM-Karten , im folgenden A und B genannt.

Eine meiner Tchibofon-Karten nämlich A ist dafür vorgesehen, die andere anzurufen. Diese hat dann die auf dauer kostenlose Internflat.
    Die andere Tchibofon-SIM-Karte B dient nur dazu "Mitglied der Community" zu sein, eben um von Karte A angerufen zu werden.
    (A---> B)

Besteht derzeit noch die Möglichkeit, meine Tchibo-SIM "B" zu einem anderen Anbieter im o2 - Netz zu portieren und dabei die Eigenschaft "kostenlos erreichbar da im Tchibo-Nummernkreis" beizubehalten?

Wenn ich mich erinner, war das früher ganz verschieden, mal ging das mal nicht.

Ahja, danke ...

Momentan bewegt mich eine andere Frage.

Aus diversen Gründen (Auslandstelefonate) hatte ich eine Blauworld - Karte "unterhalten" d.h. nicht verfallen lassen.

Zum anderen aber auch eine normale Blau.de - Karte mit Einheitstarif in Betrieb.

Es kam mir bei der Blauworld darauf an, im Zweifel auch immer noch eine Karte vom "Original-Netzbetreiber" in petto zu haben (Verfügbarkeit Auflade-Cashcards um für Notfälle unabhängig von evtl. labilen Sub-Anbietern zu sein - solomo-Erfahrungen lassen grüßen :confused:).

Inzwischen kann man Blau.de - Karten ganz genau wie blauworld und alle anderen echt-E-Plus Ableger per E-Plus Cashcard aufladen da Blau zu E-Plus gehört (statt KPN).

Nun hat blauworld innerhalb Europas doch nicht mehr soviele nennenswerte Vorteile gegenüber blau , oder? eher noch die lästige Einwahlgebühr...

Gibt es irgendeinen vernünftigen Grund, neben einer Blau auch eine Blauworld_zu besitzen / zu nutzen?

Wenn mir niemand einen Grund nennen kann , kündige ich das Teil nämlich.

Zum Thema

"intellektuelle Verwahrlosung der Schavan-Debatte"
    (siehe auch vorstehender Beitrag als Beispiel)
    siehe aktuelle Artikel:

http://www.tagesspiegel.de/wis…oste-debatte/7837502.html

... in diesem Zeitungsartikel (leider schlecht formatiert Frage /Antwort schlecht unterscheidbar) sieht man viele von ChickenHawks Argumenten widerlegt.

und in der FAZ steht, dass es nun auch den Ehrendoktortiteln von Frau Schavan an den Kragen geht.

Deutsche Uni Kairo startet Entziehungsverfahren und die Meiji - Universität in Japan scheint ähnliches zu planen.
    http://www.faz.net/aktuell/pol…-doktorgrad-12092652.html

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Du wirst aber wahrscheinlich nicht der Auffassung sein, dass es richtig oder notwendig sei, Entscheidungen zu treffen, die die Lebensgrundlage des Staates entziehen.

Ich würde diese Aspekte in mein Abstimmungsverhalten bei Volksabstimmungen angemessen einfließen lassen und darauf vertrauen dass meine Nachbarn ebenfalls nachdenken werden, was ihr Tun für Nebenfolgen zeitigen könnte. Einen Kontrollzwang, meinen Nachbarn entsprechendes Abstimm-Verhalten abzugewöhnen, würde ich nicht ausüben. Ich würde aber natürlich durch lautes Schreien auf mich aufmerksam machen, wenn sie das täten und ich davon erführe ;)

Nochmals zu der Clownsfrage:
    Die öffentliche Debatte - in Teilen auch hier - könnte tatsächlich niveauvoller, weniger "pöbelhaft" ablaufen.
    Steinbrücks Äusserung war mit Bedacht und geschickt formuliert.
    Er hat keinen Namen genannt und doch haben alle sofort gewusst wen er meinen könnte - dadurch fällt alle Kritik an Steinbrück auf seine Kritiker zurück, da sie ja durch ihre Reaktion zu verstehen geben, dass sie seine "namenlose" Äusserung nur auf Berlusconi bezogen haben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Demokratie, soll ja keine Herrschaft des Pöbels sein.

Und wer bestimmt , wer zum Pöbel gehört und das Wahlrecht aberkannt bekommt? :rolleyes:

Zurück zum Preußischen Dreiklassenwahlrecht,
    oder gleich wieder die Unterscheidung "Reichsbürger" - "Staatsbürger" einführen? Das kannst du nicht ernsthaft wollen.

Da kommen oft diese altväterlichen Sprüche wie "Die Politik muss dem Volk die Notwendigkeiten besser erklären", wenn dem Volk die Mündigkeit verkürzt werden soll.

Da gab es in den 70er/80er Jahren schöne Lieder aus der Anti-AKW-Bewegung.

Da hiessen die "Notwendigkeiten die dem Volk erklärt werden" noch "Sachzwänge". Der Sach-zwing-zwang!
    Es ist ja nicht so, dass der Schwanz (Regierung) mit dem Hund (= Souverän, Wahlvolk) wackeln sollte.

Ich habe die negativen Reaktionen gelesen:
    http://www.ovb-online.de/news/…no-kritik-zr-2774205.html

.. und sehe darin eine von politisch rechts bis ganz links reichende ganz große Koalition ganz kleiner Geister, die alle darauf reingefallen sind, dass sie Steinbrücks Äusserung "entschlüsselt" haben und insgeheim genauso denken wie er.

Glaubwürdig wird ihre Kritik dadurch selbstverständlich nicht.
    Am peinlichsten finde ich nach wie vor Napolitanos Reaktion, der B. "beschützen" wollte, ihm aber eigentlich dadurch erst einen eingeschenkt hat.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Auch wenn das bei "Grillo" zutreffend ist, da magst du ja recht haben

Danke dass du das nun einräumst. Endlich :o ;)
    Eine nicht ehrenrührig formulierte Tatsache ist somit kein Vorwurf.
    Und da es kein Vorwurf ist, kann auch nichts "auf ihn zurückfallen".
    Mehr noch:
    Da er das Wort "Clown" bei Grillo als Berufsbezeichnung verwendet hat und nicht als Schimpfwort, und da Berlusconis derzeitige berufliche Position nicht bekannt ist, besteht die überwiegende Möglichkeit dass auch in Bezug auf den namentlich nicht genannten zweiten Clown das Wort rein deskriptiv, als Berufsbezeichnung und nicht als (Ab-)wertung gemeint war.
    Alles andere spielt sich im Kopf der Betrachter ab, und für deren "schmutzige Fantasien" kann Steinbrück nichts :p

Er hat ausser Grillo m.W. keine konkreten Namen genannt, solange sich Steinbrück nicht weiter erklärt, könnte er auch einen Komikerkollegen aus Grillos Fernsehzeit gemeint haben, der sich in der Bewegung 5 Sterne an der Seite Grillos engagiert.

Auch dieser namentlich nicht genannte Kollege hat natürlich mit Grillo zusammen "die Wahl gewonnen" und ist somit einer von mehreren Wahlsiegern und kann logischerweise durch die zutreffende Bezeichnung "Clown der die Wahl in Italien gewonnen hat" nicht beleidigt werden.