Beiträge von iStephan

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Man kann durchaus der Meinung sein, daß es sich bei Berlusconi und Grillo um Clowns handelt, aber als führender deutscher Politiker(in) darf man sowas einfach nicht sagen,

Mein lieber Bernhard! Wenn ich das einem altgedienten Solomisten mal freundschaftlich so sagen darf.
    Hier geht es nicht um Meinungen - hier geht es ausnahmsweise um Fakten!

Beppe Grillo ist von Beruf Komiker, mithin "Clown".

Das kannst du auf Wikipedia nachlesen.

Bitte das nicht willkürlich von einer feststehenden Tatsache auf eine Meinung herunterweichspülen, das funktioniert hier nicht.

Was schwimmt wie eine Ente, quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente und aussieht wie eine Ente, ist eine Ente! - sinngemäß gilt das auch für Clowns.

Ententest zur freundlichen Kenntnisnahme und zum Dazulernen ;)

Es ist unzumutbar, krampfhaft die Ente einen Schwan zu nennen und somit ein Lügengebilde aufrechtzuerhalten. Was du verlangst grenzt an Realitätsverleugnung.

Link Ententest:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ententest

Die rhetorische Meisterschaft Steinbrücks zeigt sich hier darin, dass er Grillo völlig unproblematisch einen Clown nennen konnte, da Grillo tatsächlich von Beruf Clown ist und Berlusconi, da dieser derzeit kein Amt bekleidet.

Da er darüber hinaus Berlusconi gar nicht beim Namen nannte (die rhetorische Figur könnte man "Ellipse" nennen) und dennoch der Staatspräsident Napolitano reagiert hat, hat eigentlich erst Napolitanos Reaktion offenbart, dass Napolitano
    a.) den Berlusconi für einen Clown hält
    b.) den Berlusconi für einen wohl unvermeidbaren künftigen Ministerpräsidenten hält.
    Denn sonst hätte er sich ja nicht derart vor B. gestellt. Capisci?

Man könnte das "über Bande spielen" nennen, wie beim Billard :top:

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Habt ihr jemanden ein Schwein oder ne Kuh reiten oder streicheln sehen? Nicht wirklich.

hast du 'ne Ahnung... :rolleyes:

Sieh mal: :apaul:
    http://www.news.at/a/kuh-luna-…rige-dressurerfolg-293525

Nachdem die Eltern gesehen haben wie sich die Kuh abmüht, und wie sehr sie vor der Weltöffentlichkeit als knickerig-geizig dastehen, haben sie ihrer Tochter aber inzwischen ein Pferd gekauft... und da Luna nicht mehr "reitbar" ist, ist Luna wahrscheinlich inzwischen in die Wurst gegangen und es steht ein Lebensmittelskandal bevor, wonach Pferdelasagne mit Kuhfleisch gestreckt worden sein soll ..:rolleyes:

Ich stimme dem Vorredner Christian zu und finde, der Kommentar den Timba69 gepostet hat, trifft den Nagel auf den Kopf!

Sehr herzerfrischend fand ich diese Stelle:

Zitat

Steinbrück hat nicht nur recht, er hatte auch das Recht, diese Sätze so zu sagen. Für schwiemelige Formulierungen wie die von FDP-Generalsekretär Patrick Döring - "über Berlusconi hat jeder von uns seine eigene Meinung" - mag es in der hohen Schule der Diplomatie ein "sehr gut" geben. Doch normale Menschen sprechen nicht so. Normale Menschen sind es leid, wenn Politiker so sprechen.
    Weil sie genau wissen, dass Sätze wie die von Döring nur dazu da sind, sich hinter ihnen zu verstecken.

Die Heuchelei ist doch die, dass Döring - wenn man sein Statement "entschlüsselt" - und die gesamte F.D.P. einschliesslich Leutheusser-Schnarrenberger mit Steinbrück in der Sache durchaus übereinstimmt, also genauso denken was B. angeht, ihn - Steinbrück - aber nur deswegen zum Bösen Buben abstempelt weil er das als einziger auch laut und deutlich ausgesprochen hat.

Dabei wäre hier Solidarität angezeigt gewesen.

Also mein Budget zügelt mich schon, sonst würde ich meinen Butler hier meine Postings verfassen lassen und lieber noch ins Wochenende nach St. Moritz fahren ....

Apropos Ironie: Den Querbezug von "Japan" und "Radioaktivität" zu "rohem Fleisch" hast du anscheinend nicht gepeilt^^

Er hätte die Indianer, bzw. hier: Italiener, nur wissen lassen brauchen, dass es die - verbale - Kavallerie gibt!

Er hätte die - verbale - Kavallerie aber nicht ausreiten lassen müssen.

Das hätte vielleicht so ausgesehen: "ich könnte die beiden Wahlgewinner in Italien nun zutreffend als Zirkuskomiker betiteln, halte diese Aussage aber nicht aufrecht, es sei denn die Italiener geben mir erneut Anlass". o.ä.

Im übrigen hat einer der beiden vorgeblichen "Clowns" fünf Jahre zuvor kräftig an altdeutsche Kavallerie-Reflexe gekitzelt:

Zitat

Italien appelliert an die deutschen Brüder: Erklärt uns den Krieg! Wir ergeben uns gern. Ihr müsst nicht mal einen Schuss vergeuden. Wir werden Levkojen und Mimosen auf euch regnen lassen: Ihr seid unsere letzte Hoffnung. Und während ihr die Panzer vorbereitet, könntet ihr euch bereits um unsere öffentlichen Angestellten kümmern. Schon jetzt schicken wir euch jeden Tag den Müll aus Kampanien – bitte nehmt uns auch die Politiker ab!

Das hat Beppe Grillo 2008 hochoffiziell als Autor in der deutschen "Zeit" geschrieben:

http://www.zeit.de/2008/08/italienische-Verhaeltnisse

Wenn der schon die deutschen Panzerketten angeblich spüren will - im Guten - , muss man doch Herrn Steinbrück eine sehr disziplinierte Redeweise zugutehalten - so diszipliniert wie es sich für uns kühle Nordeuropäer auch gehört :)

Lang lebe die Rhetorik der Levkojen und Mimosen!
    Mimosen statt Panzerketten! :)

Bei den vielen Chemikalien die drin sind: Keine Maden in Pferdefleisch möglich !! ;-)

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dieses Ergebnis hatte ich insgeheim erwartet.

Vorsicht ... das ist eine jener Formulierungen, bei der manche Foristen gern einhaken und dir Selbstgefälligkeit oder gar Eingebildetheit unterstellen könnten :p

Zitat

Während bei Lebensmittel-Skandalen der Marktanteil des betroffenen Warengruppe in aller Regel zurückgeht, hatte ich in Sachen Pferdefleisch schon fast damit gerechnet, dass es hier anders sein könnte.

Klug!

Zitat

Zwar nur ein Gefühl ... aber wohl kein Unberechtigtes ... warum auch immer ...

Ein Gefühl? ein sehr erfolgreicher Autor von Psycho-Ratgebern sagt "Gefühle wollen wir einbeziehen!" statt, wenn es auf Meetings im Büro heisst: "Wir müssen das nüchtern sehen".

Udo Pollmer, der Lebensmittelexperte, spricht vom Bauchgefühl und dem intelligenten Nervengeflecht im Bauchraum, das einen gut leitet bei allen Dingen die die Ernährung betreffen.

Bei den alten Griechen heisst der Verstand frén, das ist aber das Wort fürs Zwerchfell! - also da war schon irgendwie bekannt, dass das Nervengeflecht im Bauch so umfangreich ist, dass es eigentlich ein Denkorgan darstellt.

Zitat

... und selbst ein Tiziano kann mir Pferdefleisch nicht madig machen, obwohl er so gut wie nichts unversucht lässt. :p
    ...
    Frankie

Also zum einen dürfen Künstler wie Tiziano sich sicher auch einiges mehr herausnehmen als wir normalsterbliche - wenn Tiziano mir also das angeblich verseuchte Pferdefleisch gut durchbrät und dazu das hocherhitzbare Traubenkernöl hernimmt sodass alle Trichinen abgetötet sind , wärs in Ordnung;
    zum anderen,
    ist das Pferdefleisch gar nicht madig, kann es gar nicht sein, weil bei soviel Chemie-Injektionen wie von Tiziano geschildert alle Maden von alleine absterben und kurz vorm Verrecken dem Gaul noch aus der Kruppe kriechen , nach Luft schnappen und sich wie Apfelspannraupen abseilen, sich an einem Seidenfaden zu Boden gleiten lassen - "die Maden/Ratten verlassen das sinkende Schiff" :D :D :D

Insofern widerspricht sich Tiziano selbst :cool:

Um noch eins draufzusetzen: Seit einiger Zeit kaufe ich wieder mehr Käfig-Eier, seit ich weiss dass Hühner in Freiland- oder Bodenhaltung x-fach mehr Salmonellen und andere Keime in sich tragen und entsprechend mehr Antibiotika bekommen... insgesamt kaufe ich aber dermaßen wenig Eier, dass mir niemand mit Tierquäl- oder Dioxin-argumenten kommen muss.

:o :o

Wollte eigentlich irgendeine Stadt nördlich des Polarkreises benennen die x Tage ganz im Dunkeln liegt sodass gedanklich die restlichen Tage mit astronomisch gegebenem Sonnenlicht selbst bei dauernd klarem Wetter in "unsere" 96 Sonnenstunden eingepasst werden können.

Allein, mir fiel auf Anhieb keine Stadt ein :o *peinlich*
    [small](jetzt nachtraegl. natürlich das von Deutschen einst ramponierte Hammerfest)[/small]

Mal eine andere Frage:
    wo fahrt ihr am nächsten Wochenende hin, um die vom Wetterbericht verheißene Lichtdusche abzuholen?

:D :top:

Wettervorhersagen behaupten, Alpenvorland einerseits, fränkische und schwäbische Alb andererseits seien heisse Tips für lange Sonnenstunden; im Donautal soll es länger neblig bleiben :confused:

Badehose und UV-Schutz (Sonnencreme) nicht vergessen :p

In Österreich trübster Winter seit 110 Jahren
    Ich wage die These, dass es eine Naturkatastrophe ist und die Wissenschaft und nicht nur die Tourismusindustrie sich drum kümmern sollten ..

http://noe.orf.at/news/stories/2573238/

Stimmungsbild hierzu - österreichisch

Auch klar dass es bei den Ösis noch schlimmer sein muss, da unsere bayerisch-fränkische Trübkatastrophe ja seit Wochen aus Wolken und Nebel besteht die / der aus Südosten bis Osten heranwehen.

Die renommierte Tageszeitung "Der Tagesspiegel" hat die anhaltende Trübkatastrophe zum Thema im heutigen Editorial.
    Dort schreibt ein Jörg Wunder:

Zitat

Langsam reicht’s. Eigentlich halte ich mich nicht für besonders wetterfühlig. Natürlich mag ich milde Frühlingstage lieber als solche mit strengem Frost oder Dauerregen. Aber den mitteleuropäischen Wechsel der Jahreszeiten halte ich für eine segensreiche Einrichtung, weil man die hellen, warmen Monate umso mehr zu schätzen lernt. Doch in diesem Winter, dem Vernehmen nach der dunkelste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, hat mich eine massive Niedergeschlagenheit erfasst. Die bringt ungute Charakterzüge zum Vorschein.

Ich kann das leider nur zu gut nachfühlen.

http://www.tagesspiegel.de/zei…e-meine-tage/7845074.html