Beiträge von iStephan

Dieser Thread wird wirklich interessant , gut dass er noch nicht geschlossen wurde - "Was es gibt" werde ich mir später zu Gemüte führen, danke für den Lesetipp :-)

Bitte editiere doch mal dein Posting und mach die bad vibrations wieder raus, dann editiere ich mein hiesiges Posting auch wieder.

Ich stellte didaktische Fragen im Sinne der Maieutik, keine polemischen. Polemik hat Meinungen zum Gegenstand, aber soweit waren wir noch gar nicht mal.-

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Auch ist mir in den letzten zehn Jahren kein Fall mehr bekannt geworden, in dem Hauskaninchen aus dem Käfig (womöglich dem im Kinderzimmer) in die Bratpfanne gewandert sind. :p

Dann darf ich dich mit genau so einem Fall erstmalig bekannt machen. :(

Meine Großmutter hat den Kuschelhasen meiner Mutter (ich glaube der hieß Hansi) geschlachtet und dann hatte die Familie 1 Woche lang zu essen.

Das Fett hat sie in einen großen Kessel getan und mit Pottasche eine gute Kernseife daraus gekocht und dann war noch das Fell übrig, da hat sie meiner Mutter eine Mütze für den Winter davon genäht.

sorry für offtopic..
    EDIT: zur Klarstellung, ist auch schon > 10 Jahre her

Du hast recht, schon heute ist es soweit:

http://www.wetteronline.de/wot…trueber-Winter-201213.htm

Zitat

Nicht nur gefühlt ist der Winter extrem grau und trüb ausgefallen. Er war auch der sonnenscheinärmste seit Beginn flächendeckender Aufzeichnungen der Sonnenscheindauer im Jahre 1951 und unterbot damit den bisherigen Rekordhalter, den Winter 1969/70. Im Deutschlandmittel schien die Sonne nur 96 Stunden lang, regional wie beispielsweise in Teilen des Sauerlandes, des Thüringer Waldes oder rund um Schwerin gab es sogar nur rund 50 Sonnenstunden. Dies entspricht nur einem Drittel der im langjährigen Mittel im Winter zu messenden Sonnenscheindauer.

Also normal 150 Sonnenstunden, stattdessen nur 50 :mad:

Ich versuche gerade rauszufinden wieviel Sonnenstunden am Polarkreis normal üblich sind...

Zitat

.. Lebensmittel mit einer "Luxussteuer" (die die Hundesteuer ihrem Charakter folgend nun einmal ist) zu belegen ..

Aus Deiner Argumentation folgert aber auch zwangsläufig die Forderung, das Lebensmittel Hund künftig nur mit 7% Mehrwertsteuersatz zu belegen, da es ein Grundnahrungsmittel ist?

Eine Alternative zu einem halbseidenen Anbieter eines halbseidenen Aufladeverfahrens wäre zwangsläufig ein anderer noch nicht halbseidener Anbieter eines halbseidenen Aufladeverfahrens, der über kurz oder lang zu einem weiteren halbseidenen Anbieter eines halbseidenen Aufladeverfahrens (H.A.H.A.) mutieren würde - deswegen ist es kreuzverkehrt hier nach einer Alternative zu rufen.

Von daher interpretiere ich Frankies lange und hilfreiche Ausführungen doch in allererster Linie als Plädoyer, dem Datenkraken die Fingernägel zu stutzen und die Anzahl der gelisteten Aufladeverfahren kritisch zu revidieren / zu verringern.

Wenn es eh an jeder Strassenecke Aufladevoucher / Cash Cards / Guthabenkarten gibt, ist es sogar kontraproduktiv, einen Konzentrationsprozess im Markt zu fördern bei dem am Ende ein Anbieter im Internet alle Bar-Aufladungen aller 4 Netze monopolisiert und man nur noch per Smartphone (Datenübertragungskosten! Internet! Datenpreisgabe! Kommunikationsgewohnheiten!) an Bar-Aufladungen kommt.

Man muss auch mal über den Tag & Tellerrand hinausdenken.. und die Bar-Aufladung stärken.

Du widersprichst dir aber selbst: einen Voucher kauft man üblicherweise gegen Bargeld und dieser ist auf feste Werte begrenzt.

Für eine Überweisung gilt das üblicherweise aber gerade nicht.

JHV:
    Du spielst wohl auf diesen Thread an? Übrigens, ich komme auf solche Links meist nicht über die Suchfunktion sondern stracks und flugs über das Profil der jew. Leute.

Sic transit gloria mundi: Pack to go schlägt sich, pack to go verträgt sich :)

Zitat

Original geschrieben von jof
    Ich habe gerade die Portierung einer X-Tra-Karte hinter mir, und es ging überraschend schnell. Am Tag 1 vormittags per Fax mittels Verzichterklärung gekündigt, am Tag 2 die schriftliche Kündigungs- und Portierungsbestätigung erhalten mit voraussichtlicher Portierung für Tag 5. Am Tag 3 wurden dann die 24,95€ von der X-Tra-Karte abgebucht.

Die weiteren Fragen kann ich nicht beantworten.

Gruß Jörg

Du wirst doch wohl sagen können, ob du deine Karte wie vom TE beschrieben am Tag 1 auch gekauft hast oder nicht,
    sowie ob, wie vom TE angefragt, du vorher 15 Euro aufgeladen hast?,

ansonsten wäre dein Beitrag nämlich vollkommen daneben und unpassend, weil er keinerlei verwertbaren Erkenntniszuwachs bringt. Es ging ausdrücklich darum, ob der geringe Zeitabstand nach der Aktivierung der Karte einer Portierung entgegensteht. Früher zumindest gab es bei manchen Prepaid-Karten (z.B. solchen aus Bundles mit Handy) da durchaus Probleme mit "Geiselhaft" der Rufnummer :(

0151:
    An deiner Aussage, Rechtschreibung und Zitierweise kann ich diesmal so 'leider' überhaupt rein gar nichts bemäkeln :D

Zur Frage ob Congstar oder Xtra Call besser sind:

Das hängt m.E. davon ab, wie oft der TE Anrufe von der Mailbox entgegennehmen (abrufen) wird.
    Xtra Call kostet m.w. 9 Cent für das Abrufen / anhören der Mailbox
    :flop: :flop: :flop: :confused: :confused: :gpaul: :gpaul:

während Congstar da kostenlos ist.
    Einzige Rechtfertigung für Xtra Call wäre da nur noch, wenn sowas wie "Visual Mailbox" zur Verfügung stehen würde und die Mailboxnachrichten als MMS zugestellt würden. Tut es das?