Beiträge von iStephan

Kybernator:

Danke für die überfällige Klarstellung!

Tiziano:
    ich sehe das auch fast als Ablenkmanöver ..

by the way:
    habe ich das richtig gelesen dass in Köttbullar (schwedisch; Kotballen [deutsch]) von Ikea Spuren von road apples (Pferdeäpfeln) gefunden wurden, obwohl das Produkt ursprünglich nur aus Rinderausscheidungen hergestellt werden darf?

ich denke dass die Grundregel "Guthabenerstattung nur gegen körperliches Einschicken der SIM-Karte" nur dem Schutz des Anbieters vor "Mehrfach-Erstattung" dient und dieser Fall ist nur denkbar, wenn die Karte "inoffiziell" weitergegeben wurde, also NutzerIn und RegistrandIn der Karte personenverschieden sind.

Wenn man zum Ausdruck bringt dass man sich der Problematik bewusst ist und keine unredlichen Absichten dem Anbieter gegenüber hegt, dann dürfte eine Erstattung ohne Vorlage der SIM-Karte prinzipiell auch so möglich sein.

Bei Simyo, das Blau ja in manchem sehr ähnlich ist, soll es schonmal "offiziell" in so einem Fall empfohlen worden sein.

Evtl. so:
    Statt des vorgesehenen Auszahlungsformulars so vorgehen:
    einen formlosen Brief schicken , in dem auf die endgültige Deaktivierung und das Restguthaben verwiesen wird. Erstattung beantragen. "Mit meiner Unterschrift erkläre ich, dass die SIM-Karte nicht weitergegeben wurde und unauffindbar/vernichtet ist. Falls die SIM-Karte wider Erwarten auftauchen sollte, werde ich sie nach Ihrer Wahl nachträglich einschicken oder vernichten".

Manche gut informierte TT-LeserInnen die sich auf so eine Unwägbarkeit nicht einlassen wollen, beantragen einfach eine Ersatzkarte nur zum Zweck "etwas" zum Einreichen bei der Erstattung vorlegen zu können, aber nach Deaktivierung dürfte es schwierig sein eine solche Ersatzkarte noch bestellen zu können.

EDIT: ich stelle gerade meine ganzen 50 m² nach zwei o2-Prepaidkarten (selber Netzbetreiber wie helloMobil)auf den Kopf und finde sie nicht ^^ will die kündigen... vielleicht besteht ja ein magischer Zusammenhang, wenn du deine Blau-Sim findest , finde ich meine o2-Prepaids, wer weiss ;) :apaul: ;)

Ich schrieb ja nur "man beachte" um ein klares Dementi herauszufordern, nicht um dir das wirklich zu unterstellen.

Ja und eine Verwechslung liegt insofern vor, als die amtliche Hitliste der Saftläden nicht von dir sondern von "Frank aus Werdau" geführt wird...

Vielleicht nennst du die betr. Läden nicht so, gemeint ist es aber gewiss :D

Dabei hat der dwd hochgerechnet, 1971 oder so waren es 104 Sonnenstunden im Winter (damaliges Allzeit-Minimum Sonnenstunden.) Momentan sind wir "unter 100" aber der Winter = Februar hat noch 3 Tage in denen er 5 Stunden zulegen könnte.

Schafft der diesjährige Winter es nicht die 104 Stunden von 1971 zu erreichen, wäre es sogar der trübste Winter seit Beginn der flächendeckenden Aufzeichnungen in 1951, also seit 62 Jahren. :confused: :mad: :o :eek: :apaul: :gpaul: :confused: :eek:

Der Wirkfaktor (Cos phi) dürfte bei der Messung mit hereinspielen. Das dürfte man mit der Strommesszange allein nicht in den Griff kriegen.

Die heute üblichen (SN-)Netzteile richten am Eingang die Netzspannung gleich und geben sie auf einen Kondensator - schon von daher dürfte es eine kräftige Phasenverschiebung zwischen Strom und Spannung geben.

Ich habe mal an einer Leuchtstofflampe mit konventionellem Vorschaltgerät (KVG / Drosselspule) die Spannung über den Röhrenanschlüssen und die Spannung über der Drossel gemessen und mich gewundert , dass die Reihenschaltung als Summe über 300 Volt ergab und erst an ein Perpetuum Mobile geglaubt, das die fehlenden 70 Volt über die Netzspannung von 230 Volt hinaus irgendwoher zaubert ...

EDIT: fahrsfahrwerkaus zielte in dieselbe Richtung und schrieb schneller als ich ^^

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Hmm, woran das nur liegt? :D

Vielleicht an Basel II? weil die EU solchen Banken immer strengere Vorschriften macht?
    :D :D

Zitat

Hier nutzt doch niemand die Mobilfunkanbieter als Bank, oder? ;):D

*räusper*

Größere Möglichkeiten an Guthaben zu kommen hat es doch seit den Fanta-Aktionen und Saturn-/Mediamarkt-Gutscheinaktionen nicht mehr gegeben? Von daher kann ich mir nicht vorstellen dass z.b. ausgerechnet du da größeres Guthaben anhäufen könntest. :eek:

Ausserdem wimmelt es in der SuFu auf TT vor lauter Misserfolgsmeldungen in denen ein gewisser Herbert1960 davon berichtet dass Anbieter xyz sich weigert Start-/Bonus-/Kundenwerbe-Guthaben in Höhe von abcdef € (man beachte die Sechsstelligkeit des Betrages!) auszuzahlen, weswegen es sich bei Anbieter xyz um einen sog. Saftladen handele, dessen Karten man schleunigst in die Tonne treten müsse ..... :D :cool:

Zitat

Original geschrieben von 0151
    [OT] Zitatregel #1: auch Fehler sind mitzuzitieren (man beachte die Anführungszeichen). :D [/OT]

... ob ein einzelnes Wort sofern keine absichtliche Wortneuschöpfung, schon ein Zitat abgibt?

Aus dem Wörterbuch zitieren wir sowieso alle ständig massenhaft, ohne Quellenangabe :D :D :D

Zitat

was ja angesichts der momentan sprießenden Pilze (Norma, ADAC, ...) auch widersinnig wäre.

Jetzt aber genug der Scharmützel ;)

Gruß,
    0151

Ich hoffe ja, bei den Pilzen und Schwammerln aus dem Hause E-Plus handelt es sich um einen Edelschimmel...

ich erwäge die ADAC-Karte eigentlich nur deswegen zu bestellen, weil mir ein frisches Gelb in meiner Sammlung fehlt!