Beiträge von iStephan

hast anscheinend nicht meine Kernaussage mitbekommen? ich meinte K.S. könnte auf die Nase fallen wegen SEINER EIGENEN Namensgebung für SEINE neue Firma!
    Ich hatte nichts von Mega-Search geschrieben ... was ich schrieb ist völlig unabhängig von der Mega-Search-Affäre:

Der Name SEINER eigenen Company ist markenrechtlich NICHT schutzfähig! Das ist meine Meinung. Zumindest nicht in D, und wahrscheinlich auch nicht in den meisten anderen entwickelten Industriestaaten (hier mal Großbritannien großzügig unter die Industriestaaten gerechnet.)

Was soll denn an "MEGA" deiner, stanglwirts, Ansicht nach schutzfähig sein?

Wenn ich oder du damit zum Patent- und Markenamt gehen würden zwecks Eintragung von "Mega", man würde uns auslachen und wieder heimschicken... :rolleyes:

Vielleicht ist Mega-Search auch nur ein Honey-pot der Musikindustrie extra zu dem Zweck, dieses Problem herauszuarbeiten.

§ 8 Abs.2 MarkenG:
    Von der Eintragung ausgeschlossen sind Marken,
    1. denen für Waren oder Dienstleistungen jegliche Unterscheidungskraft fehlt,

Wenn du deine Einkaufs-AGB für TK-Leistungen entsprechend abänderst und Vodafone rechtzeitig zur Kenntnisnahme vorlegst / zuschickst: Ja ;) :cool: :o

Mal was anderes:
    Wikipedia sagt bei Arcor:

Zitat

Zum 1. August 2009 wurde die Arcor AG in Vodafone AG umfirmiert. Gleichzeitig fand für die gesamte Produktwelt des Festnetz- und Internetanbieters der Markenwechsel von Arcor zu Vodafone statt. Am 10. Dezember 2009 wurde die Vodafone AG mit der Vodafone D2 GmbH verschmolzen und ist somit als eigenständige Firma nicht mehr existent. An der Spitze der Vodafone AG steht Jens Schulte-Bockum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannesmann_Arcor
    Also wäre das was Niederrheiner sagt, inzwischen auch schon überholt .. weil es keinen Unterschied mehr gibt zwischen VF als GmbH und 'Konzernmutter'.

Könnte mir mal bitte jemand in 'laien-kompatibler' Weise erklären ob und warum "Mega" als Unternehmensmarke geschützt sein können soll?

Fällt K.S. damit nicht demnächst wieder fulminant auf die Nase, weil generische Begriffe, wie z.b. auch Vorsilben, markenrechtlich gar nicht schutzfähig sein können?

Giga- wie auch kilo- sind doch reine Vorsätze um 10er-Potenzen von irgendwas messtechnisch auszudrücken. Die sind doch genausowenig schutzfähig wie "Daily" (weshalb die geplanten Schlecker-Nachfolgeläden ja auch eher "Dayli" genannt werden)...

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    geht!
    wird über den anderen apn realisiert und funktioniert wunderbar (hab immer eine blau.de in der rasche um mal schnell ordentlich traffic machen zu können)

Gruss Wolfgang

meintest du "in der Tasche" , Wolfgang? also zusätzlich zur Blau-Karte im Handy eine Reservekarte in der Tasche?
    das war hier, glaube ich, nicht gemeint. Mit zwei verschiedenen SIM-Karten im "fliegenden Wechsel" die Traffic-Begrenzungen umgehen oder verschiedene APN benutzen wär ja keine Kunst... :rolleyes: ;)

Hallo,

hiermit bitte ich euch um Rat und sachdienliche Hinweise ...
    nachdem mein Samsung SGH C260 ein einfaches aber unverwüstliches Gerät in die Jahre gekommen ist und leider nicht alle von mir benötigten Webseiten damit funktionieren (es sind nicht viele, aber die Deutsche Bahn ist leider darunter), würde mich interessieren ob es diese Kategorie

"einfaches Gerät ohne Kamera, aber mit Internet"
    noch gibt. Ob als Locked-Prepaid-Paket oder frei für alle Netze ist zunächst mal sekundär.

Ich schreibe u.a. auch deswegen einen Thread hier rein, weil mir im stationären Einzelhandel
    - media markt, Saturn, medimax, electronic partner etc. -
    aufgefallen ist, dass es in der o.g. Preisklasse so gut wie nichts mehr zu geben scheint.

Also z.b. Media Markt: im Wühltisch zwei Einfachst-Geräte a la Nokia 100 für 8 resp. 10 Euro als Bundle, dann ein freies Gerät für 22 Euro, dann kommt lang, lang garrr nix, und dann gehts wieder los mit 65 Euro für ein Smartphone (wiederum Samsung, glaube ich).

ich suche kein Smartphone , auch kein Handy bei dem man dauernd mit fettigen Fingern über das Display wischen muss, um Funktionen auszulösen *schmuddel* ;)

Ist das wahr, dass es zwischen 22 Euro und 65 Euro keine tauglichen Handys mit einfacher Internet-Fähigkeit mehr gibt?

Wie gesagt, würde mich freuen wenn es hierzu eine Diskussion gibt.

Re: O2 akzeptiert keine gedruckte Unterschrift!

Zitat

Original geschrieben von mig44
    Hallo,

ich habe einen Vertrag bei O2 gekündigt. Dieses schreiben habe ich mit einer elektronischen Unterschrift versehen und ausgedruckt. (..)
    Mig44

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hatte den gleichen Fall auch schonmal mit denen, da hatte ich zusätzlich nicht per Post sondern per Fax die kündigung geschickt. Wie die das gesehen haben ist mir fraglich.

Also da häufen sich die Missverständnisse aber geballt ;)

Wenn mig44 schreibt, er habe den Kündigungsbrief mit einer "elektronischen" Unterschrift versehen, dann ist sie spätestens in dem Moment keine "elektronische" mehr, in dem er sie auf Papier aus dem Drucker läßt. Klaro? Klingt ja fast so, als hätte er eine qualifizierte elektronische Signatur gemeint - gerade das liegt aber mit ziemlicher Sicherheit nicht vor.

Liegt das Schreiben im Original vor, ist es nicht sonderlich schwierig zu erkennen dass die Unterschrift "reproduziert" ist.

StevenWort, schreib doch bitte, auf welchem Kanal, wenn nicht per Post du an o2 das Original geschickt hast... per UPS, GLS ? :D

Hinweis: Unterschriften, die per Scanner mit 24 bit Farbtiefe (oder schwarzweiss aber Graustufen) in den Rechner geholt werden, mögen - in die Textverarbeitung eingestanzt - wunderbar glatt und bündig aussehen - der Fax-Modemtreiber rastert dann gnadenlos das umgebende Rechteck und wenn der Hintergrund nicht 100% weiss war, dann wird plötzlich ein (freilich sehr dünnes aber dennoch gut erkennbares) Pixelraster hinterlegt das genau den rechteckigen Umrissbereich :apaul: des eingefügten Bildfiles andeutet - voila, der Empfänger sieht, was du nicht siehst - oder man sehe sich die TIF-Files im Ausgangsordner der Fax-Software an :eek: