Beiträge von iStephan

3g_handy:

Zitat

Achtung

Die gewünschte Seite konnte nicht gefunden werden. Bitte kontrollieren Sie Ihre Bookmarks oder versuchen Sie es erneut!

:confused:

Zitat

Original geschrieben von Briefzusteller
    Heute Fonic-Karte aus der Milram-Aktion erhalten. Wird normal übers Internet freigeschaltet ohne Bankdatenzwangsangabe.

habe heute mittag den "MIL-" Ra(h)m abgeschöpft und mittels Code-Triplett bestellt.
    (in solchen Fällen kopiere ich i.d.r. die händisch eingetippte E-Mail-Adresse aus dem Bestellformular per Strg-C wieder zurück in mein Mailproggy und schicke eine Test-Mail an mich selber - um sicher zu gehen, dass kein Tippfehler vorliegt und der aktuell benutzte Account nicht just an dem Tag eine "Ladehemmung" hat).

Es wurde zwar eine Bestellbestätigungsseite angezeigt;
    die angekündigte E-Mail-Bestätigung ist aber ausgeblieben. :rolleyes:
    Wie war das bei euch?

Der Schoko-Trunk ist übrigens nix für lactose-intolerante Personen - mir gluckerts schon verdächtig im Bauch :o :( :eek:

Das passt ja... Was sagst du denn dann zu meinen übrigen Argumenten? Das geht in Richtung "wenn man nicht genau weiss wann abgebucht wird, kommt man mit der Planung durcheinander und daran hat die P° Maestro eine Mitverantwortung, und deswegen sollte das ENtgelt ermässigt oder erlassen werden."

Ich habe schonmal der Schufa einen Brief dazu geschrieben, dass die Karte meiner Meinung nach da nicht reingehört. Die Antwort damals war sehr oberflächlich und hat den Kern des Problems nicht erfasst; ich hab aber noch keinen neuen Brief aufgesetzt.

[small]Mac lake hat denselben Link den ich bereits gepostet hatte, nochmal gebracht :apaul: [/small]

sparfux: Mal ne andere Frage, ist deine Payback Maestro eine mit Teilzahlungsfunktion oder ohne dieselbe?
    Weil hinsichtlich einer ohne TZ-Funktion habe ich ohnehin kritische Anmerkungen zur Praxis der Bank... obwohl man stets per PIN autorisiert, wird nie exakt am selben Tag abgebucht, aber auch nicht (mehr) verlässlich am Folgetag.
    Es variiert oft 2 Tage hin- oder her (Bank-arbeitstage.)

Gemäss Vertrag habe ich keinen (TZ-)Kreditvertrag abgeschlossen und deswegen darf meines Erachtens die Karte auch nicht in die Schufa eingetragen werden. Ist sie aber :rolleyes: Für einen echten Kreditvertrag braucht es m.E. einer Bestimmtheit hinsichtlich der Laufzeit bis zur Abbuchung. Wenn es unvorhersehbar mal 2 Tage dauert, mal 1 Tag und mal sofort geht, dann fehlt die Planbarkeit eines Kredits. Zudem suggeriert die Verwendung der PIN, dass die Zahlung autorisiert und also gedeckt ist - dass nur gegen das unsichtbare Schattenkonto geprüft wird, kann der Kunde nicht wissen, da er die Kontonummer dieses Kto. gar nicht erfährt. Er muss davon ausgehen, dass die PIN-Abfrage auf das Limit bei seiner Hausbank durchgreift und dass letztlich Rücklastschriften nicht möglich sind - zumindest habe ich das lange gedacht. Insofern sind die AGB "überraschend". Die Karte wurde ja auch "wie eine EC-Karte" beworben, da denkt man unwillkürlich, dass es auch genauso funktioniert.

Wenn bei mir trotz sorgfältiger "Liquiditätsplanung" - die auch auf Kante genäht sein kann - so eine Lastschrift geplatzt wäre, würde ich mich sogleich auf diese Unverlässlichkeit beziehen und auf dem Kulanzweg um Erlaß der Entgelte bitten... evtl. gestützt auf Beispiele aus früheren Kontoauszügen wo es z.b. 2 Tage gedauert hat, falls diesmal z.b. schon nach 1 Tag abgebucht wurde.

Re: Tchibo Freundeswerbung

Zitat

Original geschrieben von ThomasK
    Momentan gibt es ja die Community Flat bei Tchibo Aktivierung kostenlos.

Wenn ich mich recht erinnere, geht das nur noch bis 13.1.2013? also ranhalten ...

Zitat

Kann man nun jemand per Prepaid die Freundschaft kündigen? ;)

Viele Grüße
    Thomas

Nicht direkt per Prepaid, wohl aber per SMS, das ist inzwischen gang und gäbe - dies ist allerdings sowohl per Prepaid- als auch per Postpaid-Handy möglich :o ;)

inzwischen verstehe ich die Teilnahmebedingungen so, dass das Ausfüllen des Formulars unter http://www.fonic.de/milram genügen muss für die Zusendung der SIM-Karte ... Angaben über die Bankverbindung sind da nicht vorgesehen...

War heute kurz in einem etwas entfernter gelegenen E-Center (PLZ 9x..) und habe die FONIC-Milram-Packungen geortet. Das Marktpersonal selber war der Meinung "die führen wir nicht", doch schliesslich fand ich sie durch Zufall auch alleine.

Sie waren weitab der Molkereiprodukte an einer Regal-Stirnfläche plaziert neben anderen Produkten von denen man im Markt anscheinend selber nicht recht weiss wo sie einzusortieren sind (Alpro Soja-Salatdressing, Dickmanns' Schokoküsse und eben auch Milram Schokotrunk). :rolleyes: :gpaul: :gpaul: :mad: :confused: :o

FYI: Das E-Center unterscheidet sich von anderen aktiv-Märkten etc. in der Region durch den Namen und dadurch dass der Familienname des Betreibers (Pächters/ Franchisenehmers) nicht im Markt-Namen auftaucht.