Beiträge von iStephan

Könnt ihr - morsum, mister brot, stefsch, und die anderen - mal bitte posten, wer von euch den Forderungsschrieb des Insolvenzverwalters schon bekommen hat und wer nicht?

Bitte schreibt:
    [*] die erste Ziffer(n) eurer Postleitzahl?
    [*] ob es mehr als 5 / 10 / 15 Euro Restguthaben (Summe aller Karten) waren?
    [*] ob ihr schon ein Schreiben von Schulte-Kaubrügger bekommen habt oder nicht?

Bei mir:
    9, nein, nein.

Meine Vermutung: die fangen wieder mal bei der Postleitzahl 0 in Sachsen an, :gpaul: dann gehts von Schleswig - Holstein runter über Niedersachsen, bleibt mit dem Nordwestwind am Harzgebirge hängen und ab April 2013 errreicht die Postzustellung auch den Norden von Baden-Württemberg und Unterfranken, und nach Abschaltung der letzten Kernkraftwerke in 2020 bekommen dann die Solomisten im Voralpenland auch ihr Anschreiben :rolleyes:

Zitat

Vodafone: 2 neue CallYa Prepaid Tarife ab dem 18.04.12
    Vodafone CallYa Talk & SMS

Hast du aufs Datum geschaut? Wir haben Ende Dezember (bei Callya ändert sich doch schneller was als man schauen kann)

Re: 18.12.: Kostenlos Prepaid(?) bei Mobilcom

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Auf HUKD wird gerade berichtet, dass es heute im Mobilcom Shop kostenfrei eine Prepaidkarte geben soll.

Achtung: Klarmobil oder Callmobile könnten das sein, das ist aber i.d.R. nur Pseudo-Prepaid, also genau aufpassen, was einem dort angedreht wird.

Mehr Details konnte ich zu der Aktion nicht finden.

Es soll sogar "ab heute" sein, also evtl. morgen früh auch noch ;-)

Der Threadersteller auf Hukd ... schrieb in einem Kommentar, die Aktion sei bundesweit, er wisse das, da er Mobilcom-Debitel-Filialleiter sei...

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    Was soll denn der Quatsch mit einer Entschädigungspauschale? Ich denke es ist nicht mal genug Geld da um die Guthaben auszuzahlen?

stefsch

Hallo Stefsch,

die Entsch-Pausch ist von der Grundidee her aber korrekt! :p
    Da sind Dinge abgedeckt wie das Auto mit dem du zum Postkasten fährst um den Brief einzuwerfen, deine Arbeitszeit, um deinen Kontakten eine neue Rufnummer mitzuteilen weil solomo nicht mehr funktioniert, und und und ... manche haben die Karte ja auch gewerblich genutzt und hatten (theoretisch) Ausfälle .. das soll wenigstens formal abgedeckt werden (manche haben ja auch explizit angekündigt diese "Nebenkosten" der Telogic-Pleite geltend zu machen.) Sie wird zunächst deiner Forderung hinzugerechnet, im nächsten Schritt aber gemeinsam heruntergeteilt.

Diese Pauschalen mindern zwar die gesamte für Rückerstattungen von "echtem Guthaben" vorhandene Konkursmasse, sodass rechnerisch deren anteilige Bedienungs-Quote niedriger ausfällt, andererseits wird die Pauschale selber natürlich ebenfalls der für sämtliche Forderungen insgesamt ermittelten Quote unterworfen.

Unter der Voraussetzung dass überhaupt Masse vorhanden ist, ist das Ergebnis meines Erachtens sogar 'sozialer' und gerechter wenn diese Pauschale berücksichtigt wird...

Neu ist daran, dass der Discount-Ableger eines Service-Providers als Wiederverkäufer eines Discount-Ablegers eines Netzbetreibers auftritt, puh. :o

Bisher sind ja nur die Service-Provider direkt als Wiederverkäufer von Netzbetreiber-Produkten in Erscheinung getreten. (z.b. otelo).

In meinen Augen wird die Verklumpung und gegenseitige Verflechtung der Marktteilnehmer (anbieterseitig) deutlich verschärft, was dem Wettbewerb sicher abträglich sein wird. Daran erkennbar, dass der "neue" Tarif ja wieder ein 9-Cent-Tarif ist.

Jeder Coup dieser Art ist auch eine Art kartell-stiftende Information , mit der man sich aufs neue gegenseitig versichert, die Minuten-Preise nicht unter 9 Cent absinken lassen zu wollen. Jedesmal, wenn ein bereits existierender 9-Cent-Tarif als Neuaufguss auf den Markt kommt, ist das ein Signal "Hallo, wir gehen nicht runter. Seid ihr einverstanden? Dann tut es uns nach".

Ein Tarif, den die Welt = die Konsumenten nicht brauchen, die Anbieter aber anscheinend umso mehr... :rolleyes: :o :D

embeguerck: Soweit ich am Impressum sehen kann, ist die Fonic GmbH nicht an Callmobile verkauft worden sondern existiert weiter. Lediglich der Tarif wird sozusagen "in Lizenz" weitervermarktet...

Das liest sich fast so, movil_libre, als ob es vielleicht mehrere Datenbanken gibt (vielleicht nach Modellreihe/ Hersteller sortiert), die nicht (mehr) alle korrekt an das Web-Frontend angebunden sind.

Der Datenbank-Experte wurde vielleicht, nachdem das System im großen und ganzen jahrelang zufriedenstellend lief, wegrationalisiert.

Die jetzigen "Experten" und (Backoffice)-"Supporter" mögen vielleicht nicht mehr konfigurieren, programmieren und werkeln, sondern nur noch "mit dem Ofenrohr für Sie ins System reinschauen" und sich der etwaig so noch erzielbaren (kurzfristigen Pseudo-) Erfolgserlebnisse rühmen.

Diese bemerkenswerte Koinzidenz, dass man 2 Jahre warten muss bis der Code frei ist, und dass die Garantiezeit ebenfalls 2 Jahre beträgt, hat vielleicht jemand dazu veranlasst, die Kostenstelle "Handy entsperren" radikal zusammenzustutzen (so wie bei Simyo und Blau kein Prozess für Kartenkündigung/Abschaltung auf Kundenkündigung hin existiert.) Oder gibt es dazu gegenteilige Annahmen?