-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
..
Mittlerweile bereue ich es nicht mehr, ins D-Netz gewechselt zu haben...
Ach, der Satz kommt immer gebetsmühlenartig, wenn sich ein Netzbetreiber wieder was "geleistet" hat. Langsam sieht man sich an solchen kraftlosen Bemerkungen auch satt
Liest sich übrigens so, als hättest du es bis dieser Tage doch bereut gewechselt zu haben ... erst jetzt ein Umdenken 
Keine Sorge, warte nur das kommt auch noch .. alle 4 großen Netzbetreiber arbeiten gemeinsam hart daran, dass du auch dies eines Tages bereuen wirst... egal wohin du wechselst..
Wir könnten in Deutschland 7 mehr oder minder "große" (okay, dann eher minder grosse) Netzbetreiber haben, wenn nicht die Remonopolisierungstendenzen wären. (Quam, Telogic, Mobilcom 3G..)
Zu den Netzbetreibern zähle ich im Moment nicht so kleine Klitschen wie Lycamobil, GTMobil oder GoggoMobil... :p
-
Wieso werden im Jahre 2012 immer noch leichtfertig "Verzichtserklärungen" von Prepaid-Kunden verschickt? :mad: :eek: :gpaul: :gpaul: :gpaul:
:o
Und wieso wird man, wenn man wie Tobo eigenverantwortlich eine Suchmaschine befragt, dafür gerüffelt und darauf verwiesen, anstatt einigermaßen "unabhängige" Suchergebnisse auszuwerten, stattdessen gehorsam die willkürlichen und einseitigen Vorschriften des Vertragsgegenübers (hier: VF) zu inhalieren?
:flop:
Wie im anderen Thread geschrieben wurde, man soll nicht alles was die Netzbetreiber einem vorsetzen (hier: Prozedere bei Kündigung, die eben keineswegs "Verzicht" erfordert!!), widerspruchslos schlucken ... 
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Könntest Du, iStephan, oder jemand anders evtl. die letzte Fassung der AGB (lt. Google-Textschnipsel Stand April 2011, aber viel mehr gibt Google nicht her) als PDF zur Verfügung stellen, oder mir zumindest den Link zur Textversion aufzeigen. Zumindest jetzt, nach der Einrichtung, finde ich diesen Link nicht.
Kann ich 
Da ich beim Einrichten des CC die AGB in Textform (es war die HTML-Version von Juni 2008!) auf der o2-Seite gelesen, zur Kenntnis genommen und auf dem lokalen Rechner gespeichert hatte, war es möglich dieselbe als PDF auch auf der Wayback-Maschine wiederzufinden.
[small]Die Version von April 2011 die Google einem zu servieren versucht, es aber nicht kann, ist eher unnütz, da o2 die HTML-Version - die einzige offiziell angezeigte - ganz offensichtlich seit 4 Jahren nicht mehr angerührt bzw. aktualisiert hat und die Google-PDF-Version eh kein Vertragsbestandteil werden konnte, da "offiziell" vom o2-Server entfernt ....
[/small]
Hier der Link:
http://web.archive.org/web/200…communication-center.pdf?
Bitte sich nicht auf das Archiv verlassen sondern auf jeden Fall lokal auf deinem Rechner abspeichern 
EDIT: In der Rubrik "AGB, Leistungsbeschreibung und Infos" (o2-Static-Subdomain des Servers) ist ebenfalls noch ein Link zu den aktuellen Communication Center AGB, die als PDF offenbar doch noch vorhanden sind. Der LinkDas Verweisziel ist halt anscheinend nicht mehr im CC-Bestellprozess eingebunden. http://static2.o2.de/blob/1041…munication-center.pdf?v=2
Diese Version datiert von 2011.
-
müssen die Simyo oder Blau-Derivate in Pseudo-Postpaid nicht wenigstens 1x im Jahr für 1 Minute telefonieren oder 1 SMS verschicken, damit sie nicht gekündigt werden? Irgendwo berichtete mal einer auf TT davon .... 
-
In der Sache hast du meine volle Solidarität, aber 2 Sachen sind unklar:
Zitat
Original geschrieben von telcoman heute 15.12.2012
Bei mir hat o2 heut trotz schriftlichem Widerspruch ...
Bei dir? oder doch eher bei deinen Großeltern:
Zitat
Original geschrieben von telcoman ca. am 18.10.2012
Meine Großeltern haben ihren Festnetzanschluss gekündigt und haben einen o2 Genion Anschluss.
Man muss also lediglich zwei Monate im Thread zurückblättern oder lächerliche 47 Seiten zurücklesen um diese Informationsbruchstücke aufzulesen ....
:o
Zitat
Original geschrieben von telcoman heute 15.12.2012
den Tarif in o2o mit Festnetznummer mit einem Monatspreis von 5€ gewechselt. :flop:
Tja, da wäre nun interessant, welcher Tarif?
Ist es ein Genion ohne Buchstabe wie im Thread nun schon öfter durchgehechelt wurde? Oder ist es wirklich eine neue Information, weil neuerer Tarif betroffen? Wäre freundlich wenn du dazu was sagen könntest.
-
Nach der "Auseinandersetzung" Telekom vs. Drillisch und dem Plattmachen von Telogic fallen doch zig Anbieter bzw. Tarife weg ... die Auswahlmöglichkeiten noch zu wechseln haben sich doch mindestens halbiert in D. Von daher: eventuelle Netzwechsel werden seltener vollzogen ...
-
Für diejenigen, die am O2 Communication Center Interesse haben, und den anderen Thread nicht mitbekommen haben:
- laut einem aufmerksamen anderen TT-User sollte eigentlich das o2 Comm. Center zum 13.12.2012 für Neukunden eingestellt werden (nicht mehr buchbar sein) ...
- Vorhin war die Neu-Anmeldung noch möglich;
-
... oder ein Account bei o2online Communication Center 
Habe gerade soeben noch für 2 (Prepaid-)Karten einen Account einrichten können, obwohl ja heute bereits der 14.12.2012 ist.
[small]Anscheinend ist das mit dem Stichtag 13.12.12 in Wahrheit eine IP-Adresse gewesen, oder es ist der 12.12.13 gemeint also in 1 Jahr, oder die Bereitstellung für Neukunden endet erst mit den beliebten IT-Updates ("Basteleien") am Wochenende .... !?[/small]
Die AGB in Textform waren vorhin noch abzurufen, in PDF-Form dagegen bereits vom Server verschwunden.
Danke jedenfalls an Vodafrank für den Tipp. Hoffe, dass mir diese accounts am Wochenende nicht wieder weggelöscht werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Luckz
Bzw Vertragswechsler usw.
wie meinen? 
ela: Deine Fusszeile (Signatur) liest sich neuerdings so desillusioniert ... wie kam das denn? Früher stand da noch "... und ist sogar angenehmer". Ist das etwa nicht mehr der Fall?
-
Festnetznummern sehr wohl zu Mobilcom-Debitel portierbar!!
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Mobilcom-Debitel weigern sich leider, Telefonnummern reinzuportieren (Aussage im Shop letzte Woche). Damit bekomme ich meine Festnetznummer nicht in einen solchen Vertrag.
Moment, bitte Flinte nicht vorschnell ins Korn werfen! :o
Der Shop-MA hat wahrscheinlich einen "Schmarren" erzählt..
Ich glaube mich zu erinnern, dass jemand vom Mobilcom-Team (offizieller Support-Account) dieser These bereits an anderer Stelle auf Telefon-Treff deutlich widersprochen hat! 
Es wurde in jenem Thread herausgestellt, dass sowohl Mobilfunknummern als auch Festnetznummern zu Mobilcom-Debitel mitgebracht werden können. :top:
Wende dich an foren@md.de , beziehe dich auf Telefon-Treff.de und frage dort nochmals nach, wie du deine bestehende Festnetznummer auf einen Talkline- oder MD-Genion aufschalten lassen kannst!