Ist ein Leben ohne Solomo-forum ebenfalls angenehmer und schöner, ElaHü? ![]()
Beiträge von iStephan
-
-
Kaufpreis: 9,95 Euro.
daher nicht zu vergessen und nicht zu verachten, die verbesserte Verhandlungsposition von Bestandskunden bei SIM-Karten ohne TFLAT-OVZ, um an der Hotline für 5 Euro eine Tarif-Umstellung zu erreichen

Wenn das so weitergeht, werde ich auch nochmal meine Karte auf 9 Cent-Tarif umstellen zu lassen versuchen...
[small]Ganz hartgesottene werden natürlich wieder in Sonderaktionen für 5 Euro erworbene Starterpakete mit verschobenem Erwerbsdatum freischalten lassen [/small]
-
@Punk-o-weit:
ich wollte hier nur advocatus diaboli spielen und auf die Sache mit der Mailbox hinweisen
[small] für eine geringe Spreizung des Tarifschemas netzintern / netzextern wie hier vorliegend sprechen ja ansonsten schon einige Gründe [/small]
-
Mit meinem Xtra Click der zu 34 Millionen T-Mobile-Kunden einen Minutenpreis von 5 Cent bietet, kann das aber immer noch nicht mithalten und darüber ob ankommende Gesprächswünsche die auf der Mailbox landen was kosten, ist noch nichts ausgesagt.
Ich werde mich hüten, ab sofort doppelt soviel für die netzinterne Minute und 9 Cent mehr pro Mailboxabruf-Minute zahlen zu wollen

-
Danke für den Hinweis-.
ZitatDer Tarif „Mein BASE Schnupper-Tarif“ ist nur verfügbar über die Vertriebswege Online und Hotline.
Da ich online aber keinen Link gefunden habe, bliebe nur die Hotline?
Oder können Spezialisten wie vodafrank den Tarif auch schalten?
-
Die Bezeichnungen D1, D2, E1, E2 stehen nicht für bestimmte Frequenzen, sondern für "Körbe" mit bestimmter Zuteilungs-Zusammensetzung derselben (umfasst bei einigen auch E-GSM-Frequenzen) sowie die dahinterstehende Netztechnik als Gesamtheit sowie die Organisation des jeweiligen Betreibers;
und hinsichtlich E-Plus ist E1 auf jeden Fall sogar die objektivere, weil neutralere Bezeichung (das plus suggeriert ja eine überlegene Qualität was eine subjektivierende Werbeaussage darstellt, die in um Sachlichkeit bemühten Vergleichsdarstellungen nichts zu suchen hat) selbst dann wenn sie irgendwann irgendwo angeblich "ungebräuchlich" war.
Aus gutem Grund schlägt sich diese sowohl auf Neutralität und Kürze als auch Prägnanz und Schlüssigkeit angelegte Nomenklatur auch in den Kategorien auf Prepaid-Wiki nieder.
Deshalb kann die Antwort auf die Ausgangsfrage von post2post nur kurz und bündig
Ja!
lauten.ZitatAber ich empfehle hier einigen von der Erwartungshaltung Abstand zu nehmen, dass die breite Bevölkerung die Begriffe "D1", "D2" etc. aus ihren Köpfen verbannen müsse.
Ganz genau - das liefe einmal mehr auf die total willkürliche Entwertung von Orientierung gebendem Alltagswissen und ständige Neulernerei a la "Raider heisst jetzt Twix" und dergleichen Schmarren hinaus, mit dem nur überambitionierte Werbefritzen ihre Macht über den Sprachraum und die Gehirne der Konsumenten demonstrieren wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
Nein, den gibt es nicht mehr.Du kannst BASE Schnupper Tarif abschließen mit 30 Min und 30 SMS zu E-Plus kostenlos jeden Monat.
Wo steht denn das, dass man den BASE Schnuppertarif jetzt noch abschließen können soll?
Laut Base-Webseite ist der BASE internet der einzige grundentgeltfreie Tarif den es jetzt noch zu buchen gibt. Und der hat null Freileistung inkludiert.
Den Schnuppertarif gabs doch eh nur als Partnerkarte für Leute die eh schon bei Base engagiert waren.
Oder gehts hier um geheime Spezialtricks für die man Insider-Wissen braucht?
-
Nachdem sich die EU-Parlamentarier (oder wars Frau Viviane Reding?) schon wiederholt in die Freiheit der Mobilfunkanbieter eingemischt haben zu tun und zu lassen was ihnen beliebt , erscheint nun folgende mögliche Gesetzesinitiative interessant:
Ankündigung massenhaft durchgeführter offenkundiger Rechtsbrüche im Zivilrecht wird unter dem Präventionsgedanken - überflüssige Bindung von Ressourcen bei staatlich geförderten Verbraucherberatungsstellen, übermässige Inanspruchnahme des Gerichtswesens - künftig strafrechtlich geahndet.-
unter massenhaft durchgeführter offenkundiger Rechtsbrüche könnte zum Beispiel falsche Umrechnung bei Währungsumstellungen, aufgezwungene Zwangstarifwechsel oder dergleichen fallen.
Was halten die Threadteilnehmer denn davon?
Ich selber bin zwiespältig. Hat doch Angela Merkel in ihrer ersten Regierungserklärung das schöne Wort "Mehr Freiheit wagen" geprägt. Ist gerade diese Freiheit erwünscht, nämlich massenhaft Rechtssicherheit und - frieden zu stören? -
Hallo mobil_livre,
ich sehe bei mir mehrere Ansatzpunkte für das Problem:
Zum einen, das Solomo-Startpaket hat man mal irgendwo bestellt und per Überweisung bezahlt. Auch wenn die Überweisung nicht direkt an Telogic sondern an solomo ging, wurde zumindest ein Teilbetrag an Telogic fürs Startguthaben weitergeleitet.
Das kann ich mit einem alten (Giro)Kontoauszug nachweisen.
Nachladungen per Voucher kann man nur nachweisen indem man den alten Bon noch hat, bei mir ist das gegeben.Aber es ist ja ohnehin Auslegungssache: Zumindest die erste Aufladung beim Kauf kann man wohl nachweisen, und dass diese völlig verbraucht ist, bzw. und oder nicht nachgeladen wurde, das müsste dann m.E. Telogic nachweisen.
Zum anderen : gibt wohl irgendwo so einen Paragrafen im BGB dass jemand der für jemand anders Guthaben verwaltet, diesem Rechenschaftspflichtig ist bzw. "Rechnung legen" muss. Von daher müsste es eigentlich möglich sein von Telogic eine Saldenbestätigung anzufordern. (analog zu EVN).
Unabhängig davon müsste der Inso-Verwalter auch von sich aus Kundenguthaben berücksichtigen; nur, das Problem ist, wenn man als Kunde die Ansprüche nicht geltend macht, gelangen sie aus formalen Gründen nicht in die Tabelle....
-
Die von dir / euch zu recht bemängelte fehlende Gemütlichkeit bei der Abschaltung der Karte (die ein Abtelefonieren unmöglich macht) wird von E-Plus aber dann bei der anstehenden Auszahlung des Restguthabens gründlich nachgeholt ... das kann dann durchaus mal sechs Wochen dauern